pocket bike zieht nicht

• Hallo!
      Son Problem hatte ich auch!
      Aber ich muss sagen, dass in der Kupplung 2 harte und 1 wiche Feder drinn war und die kette war ziemlich steif!
      Die Steife Kette kommt übrigends davon, wenn man die Kette mit Gewalt neben das Zahnrad drückt und dann daran dreht um die Kette ab zu bekommen. Also nicht machen!!
      Wenn jetzt deine Kette Steif ist würd ich die gut ölen und mim Brenner warm machen. Noch besser is es, wenn du die Kette in Motoröl einkochen würdest!
      Wenn die Kette nicht steif ist, dann kann es an der Kupplung liegen!
      Wenn deine Beläge ungleichmäßig abgefahren sind, dann hast du wahrscheinlich unterschiedliche Federn oder du hast eine einstellbaren 2 Backen Kupplung einfach falsch eingestellt!
      Eine andere Möglichkeit ist, das dir ein Belag abgerissen ist!
      Oder du hast eine verkehrte Gaser Einstellung. Also die verkehrte Düse oder irgend etwas verstopft!
      Gruß
      Daniel
    • liegt def. an der kupplung. hatte ich doch auch, weisste ja ;) das kan nsein das du eine der neuen kupplungen hast mit den ori federn die viel zu lang sind und gerne mal rausfliegen bzw sich verheddern usw... ich würd mal kupplung aufmachen und nach federn suchen... am besten holste dir stage 2 oder 10er federn bei ill-legal... die ham bei mir auf der ori kupplung immer guten dienst getan...

edit: das mit dem ketten einkochen is übrigens ne gute sache allerdings würd ich nich mamas/fraus herd dafür nehmen denn nach dem vergnügen reisst dir die jenige welche den kopf ab... gestank + sauerei = gewöhnungssache :D
      49ccm BigBore
      Vollwangen KW und SKF C3 Lager
      umgeschweisste ProPipe
      Zocchi Carbon Kupplung mit roten Federn
      Carbon Membransatz
      20mm ASS
      14mm Aufgebohrter Ori Gaser (geplant: Walbro oder Dello)
      Polini Chrom Pilzluftfilter (gekürtzt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexvf ()