PocketScooter von eBay "Custombike2005"

    • PocketScooter von eBay "Custombike2005"

      ---
      Gekauft am: 02,09,2006
      Preis: 169€
      Händler: eBay Custombike2005
      Lieferzeit: 5 Tage (am WE gekauft)
      Empfehlenswert: Ja
      ---

      So..habe ihn nun gefunden einen günstigen chinascooter für mein umbau projekt. Nach vielem liebäugeln mit diesem teil und abendfüllenden suchen bin ich dann doch in der bucht fündig geworden für sage und schreibe 169€ incl. Versand.

      Verpackt war es für chinaverhältnisse recht gut....





      Es ist also ohne transportschäden bei mir eingetroffen.Das ist schonmal nen pluspunkt für die verpackung und die netten menschen in gelb von DHL.

      Positiv überrascht hat mich die vielzahl an werkzeugen die mitgeliefert wurden.Qualitativ werden diese aber definitiv nicht in meiner werkstatt landen da ich mit so nem werkzeug nicht arbeiten möchte.



      Also gut....dann habe ich mal schnell den lanker befestigt und schnell noch gestaunt das man für diesen preis auch mal ein paar gute schweißnähte zu gesicht bekam.Eine anleitung au englisch lag ebenfalls bei.



      Alles in allem war ich erstmal beeindruckt von diesem teil und habe anschließend die kiste mal genauer unter die lupe genommen.

      Es gibt auch negatives....

      Der Lack ist fürn arsch was für mich aber eher zweitrangig ist da die kiste eh neu gelackt wird.

      Das plastik ist halt von der materialanmutung gleichzusetzen mit der ausstattung eines DACIA LOGAN....sieht etwas billig aus was ich aber definitiv beim lacken beheben werde.

      Dann habe ich mal nen blick unter das abschließbare (hehe...lol) Helmfach (<----muhahaha...helmfach für schlümpfe vielleicht) geworfen und gleich mal die qualität des mitgelieferten schraubendrehers geprüft......irgendwie hielt er meiner unmenschlichen kraft nicht stand....zerbröselt wie ne 8 tage alte semmel unterm autoreifen.....

      Aber man hat ja ne werkstatt mit qualitätswerkzeug aus dem letzten Lidl Prospekt..... :D



      Sah soweit ganz gut aus...china halt....Die nähte sind wie auf dem bild zu erkennen recht gut für die chinamännchen und alle leitungen und züge sind gut verlegt.

      Tatsächlich ist ein chinasportluffi verbaut (der eh in die nächste tonne geschmettert wird) die beschrieben chromgriffe und die metallbremshebel auch.....
      Wie erwartet sind die griffe für den arsch da sie schon beim anschauen zerfallen und die "metallbremsgriffe" sind auch nur halb metall und halb plastik was sich nicht gerade vorteilhaft auf die hebelwirkung der selbigen auswirkt. (ebenfalls tonne)

      Positiv finde ich jedoch das die kette optimal gespannt ist und auch bereits ab werkt fluchtet (zufall ??).
      Es schleift nirgends und es lässt sich auch ohne blocken schieben.

      Hier mal ein paar witzige gimmicks an meiner neuerwerbung :

      Der Chokehebel :



      Das Helmfach :



      Alles in allem fall lohnt es sich auf jeden fall für leute die bock haben auf so ne kiste.Die sitzposition ist angenehmer im gegensatz zu den meisten krachern.

      Ach ja....Der krümmer ist supeeeer....hat nen üblen dürchmesser...werd mal schauen wie der so von innen aussieht...

      Für den preis von 169€ kann man echt nicht meckern...

      +

      Preis / Leistung
      Gut verpackt
      Schnele lieferrung
      Qualität OK
      Hübsche gimmicks
      Sieht geil aus
      Viel Werkzeug anbei

      -

      Lack sieht billig aus
      Angepriesene Extra´s sind kernschrott


      Macht euch euer eigenes bild....meine tochter und ich finden das teil....



      ....Spitze :D

      Vor der ertsen testfahrt wird das teil erstmal zerlegt und alle schrauben gegen anständige deutsch fabrikate ersetzt, neue spritleitung+filter,NGK ZKStecker,NGK Kerze,Radlager,Lenkkopflager werden ebenfalls getauscht.

      Wenn mein c1 LK motor dann ferig ist gibt es noch nen schönen bericht vom umbau...dieser wird dann in den roller implantiert und da es ein LK ist wird dieser zwangsbelüftet durch einlässe am schild die ihrerseits die luft durch flexschläuche auf den zylinder blasen.

      Melde mich dann mit nem performance & Track test zurück wobei ich mir nicht wrklich "Leistung" von dem guten Mitsubishi OEM motor erwarte....

      LG der Daddy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DaddyCool ()

    • Original von BATISTA
      Ich hab ma ne frage wo haste das her ich hab auch bock darauf für das geld anja machts gut

      :rolleyes:
      Orginal von DaddyCool
      Händler: eBay Custombike2005


      Greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MR17 ()

    • Hey Hey gemeinde....

      totgeglaubte leben länger......

      Ja...es geht weiter mit dem scooter.....


      da ich nu aber den C1 motor verkauft habe ist ein anderes schmankerl in den roller eingeflossen....

      Der Motor weißt nun folgendes setup auf :

      3 Teiler BB
      Überströmer vergrößert und poliert & am KW gehäuse angepasst
      Halbwangenwelle
      FAQ Lager
      17er Arreche mit Malossi RedSponge Luffi
      Abgedrehtes Polrad stage 1
      Rocket Key
      Zocchi Spezial Kupplung mit roten federn


      Jetzt kommt noch der lack und irgenetwas muss ich mir mit dem pott einfallen lassen....der liegt bei rechtskurven extrem schnell auf.... ;(

      Da huilft nur selber braten da es für scooter keine tuningpötte gibt.....

      Oder doch????

      falls einer was weiß bitte posten ansonsten wer ich mich wohl über die im keller liegengeblieben arrow roller renntüte hermachen und die passend machen....

      Pics folgen morgen


      LG Daddy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaddyCool ()