Wenns Ruckelt, Stottert oder Ausgeht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenns mit Startpilot läuft, stimmt was mit dem vergaser nicht.

      Das Zauberwort lautet eigentlich immer --> systematische Fehlersuche !

      Unsere Motoren sind die simpelsten ihrer Bauart.

      Sie brauchen:

      1. Luft / Benzin im richtigen Verhältnis
      2. Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt
      3. Kompressionsdruck

      Wenn man alle 3 Punkte mit OK beantworten kann, dann läuft der Motor.

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Hallo zusammen!
      Folgendes Problem:
      Mein Motor nimmt kein Vollgas mehr an!
      Bis halb bzw ca 3/4 Gas läuft mein Cracher wunderbar, danach jedoch mag er nicht mehr weiter.
      Dachte mir zuerst, er bekommt zu wenig sprit, da ich ja auch den gaser auf 14mm aufgebohrt hatte, aber noch original düsen drin hab.
      Dann ist mir eingefallen, dass ich ja die düse aufbohren könnte, was ich auf 0,7mm gemacht habe. Immernoch das gleiche...
      Dann hab ich mal mit der nadel (steht auf oberster/längster stellung) probiert, wurde nur schlechter, also zurück zur ausgangsposition.
      Jetzt fällt mir nix mehr ein...
      Wer kann mir helfen?

      Ist ein Standart Cracher, alles originalteile, außer Zündkerze von NGK.

      Danke
    • Original von Nightmare
      Hallo zusammen!
      Folgendes Problem:
      Mein Motor nimmt kein Vollgas mehr an!
      Bis halb bzw ca 3/4 Gas läuft mein Cracher wunderbar, danach jedoch mag er nicht mehr weiter.
      Dachte mir zuerst, er bekommt zu wenig sprit, da ich ja auch den gaser auf 14mm aufgebohrt hatte, aber noch original düsen drin hab.
      Dann ist mir eingefallen, dass ich ja die düse aufbohren könnte, was ich auf 0,7mm gemacht habe. Immernoch das gleiche...
      Dann hab ich mal mit der nadel (steht auf oberster/längster stellung) probiert, wurde nur schlechter, also zurück zur ausgangsposition.
      Jetzt fällt mir nix mehr ein...
      Wer kann mir helfen?

      Ist ein Standart Cracher, alles originalteile, außer Zündkerze von NGK.

      Danke


      Das ist quasi dann ne 700er düse, oder? 8o
      Die ist viel zu Groß!!!!
    • 700er düse wär auch net schlecht, da läuft was durch ;)
      spaß bei seite
      original hat die glaub ich 60, wenn mich nicht alles täuscht, war dir originaldüse.
      bin gestern abend nochmal ca 10 km gefahren, auf halbgas läuft es wunderbar, nur sobald ich mehr gas geb, verlier ich an heftig an leistung, sodass ich fast zum stillstand komme!
    • hi bin neu hier im forum und in der scene=), hab letzte woche freitag ein bike zugelegt vom guten typ china,

      am samstag abend wollte ich die flucht der räder einstellen, hat nicht so geklappt wie ich wollte, hab die kiste dann wieder so zusammengeschraubt wie es vorher war und wollte noch ne kleine runde drehen. hab das bike danach nur sehr schwer angehoben und dachte, es liegt am standgas wenn er direkt wieder aus geht, hab dann abwechselnd immer wieder rein und raus gedreht, giebt es eine möglichtkeit der grundeinstellung dieser justierschrauibe?

      noch ne kleineigkeit, wenn ich den benzinhahn über nacht nicht zudrehe, läuft dann das kraftstoff-system voll luft? was eine erklärung für meine startprobleme wäre, ich wollte nur nachfragen, bevor ich den vergaser aufmache und reinige.

      lg tommy
      Marriage is a relationship in which one person is always right, and the other is a husband.
    • kann am standgas liegen, eine faustregel wäre schraube ganz rein, 1,5 umdrehungen wieder raus... einfach voll reindrehen und danach im stand einstellen geht aber genauso

      nein, das "krafstoffsystem" (ist der vergaser :thumbup: ) ist immer voll mit sprit (und nicht mit luft, man glaubt es kaum :D ) aber das nachlaufen aus dem tank wird durch das schwimmernadelventil stetig geregelt, ein benzinhahn ist nur zusätzlicher luxus (oder schnick-schnack)
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • danke dir das mit der faustregel ist sehr praktisch.

      ich hab aber noch was anderes rausgefunden, ich habe falsch gemischt und zwar hab ich gedacht, das 1.25 heißt 25 prozent ol vom benzingehalt(1). hab dann auf 1 liter ungefäir 250 ml öl reingekippt und 750 ml benzin. ich werd erstmal benzin aufgießen, und bei der nächsten tankfüllung dann regulär 1 teil öl auf 25 teile benzin mischen(40ml öl auf 1liter benzin).

      ist das ne gute idee oder sollte ich lieber, das fast richtige gemisch=), rauslaufen lassen?
      Marriage is a relationship in which one person is always right, and the other is a husband.
    • na streng doch lieber mal dein gehirn an bevor du einfach auf gut glück rumpanschst! :autsch: :autsch:

      ja was denn nun hast du 250ml öl auf 750ml oder 1l benzin gekippt???

      bei 750ml: du musst noch 5,5l benzin draufkippen

      bei 1l: du musst noch 5,25l benzin draufkippen

      1:25 bedeutet dass immer die 25fache menge vom öl an benzin draufkommt

      was los!?!?!? :P dichter hund
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler