Auspuff - Tuning

    • Auspuff - Tuning

      So, dieser Beitrag ist hauptsächlich für die Biker denen ihre Leistung vom Pocketbike ausreicht und nicht 50-100,-€ für einen neuen Tuningauspuff ausgeben wollen oder können...
      Habe einen Doppel-ESD dran und fand den blechernen Sound und der Rauch aus nur einer Seite nicht so toll X(
      Also abgebaut und die Schweißstellen der Endtöpfe aufgeflext und auseinandergezogen. Die originalen Löcher waren ja ein Witz !!!
      Also Ständerbohrmaschiene ran und mit nem 6èr Bohrer ordentlich Löcher rein ;)
      Die beiden ESD Enplatten die auf dem Foto zu sehen sind hab ich um ca.1 cm nach vorn gesetzt, damit später die Wolle nicht rausfliegt ;)
      So nun noch zu dem einseitigen rauchen!
      Habe mit nem 3,5èr Bohrer seitlich durch die Schweißnaht, welche die Verbindung vom Vorderrohr zu den beiden ESD-Rohren herstellt, gebohrt und siehe da :idee: die Chinesen haben doch tatsächlich, bis auf ein kleines Loch, alles zugeschweist :baby:
      Also aufgefräst und seitliches Loch wieder zugeschweist.
      Und nun kommt auch mal Luft durch den Auspuff :D und das natürlich auf beiden Seiten schön gleichmäßig :tongue:
      So nun nur noch Dämmwolle rein (Glasfaser) und statt der Schweißpunkte Löcher gebohrt und mit Schrauben (Gewinde geschnitten) verschraubt.
      Ergebniss: dumpfer, satter Klang und weniger Staudruck, ein ordentliches Ergebniss wie ich finde...
      So nun genug gelabert, runterladen,Boxen aufdrehen und dann ihr ein paar Worte ...

      rapidshare.de/files/32481892/soundcheck1.wmv
      jeder hat`s in sich, lass es raus !!!
    • liegt daran das ich nicht draufsitz, geht bei 65 kg doch noch a bisserl in die knie, ach so hab den Bock auch ein bisschen höher gelegt, macht auch was aus ;)
      was ich noch vergessen hab, wenn man eine seite des Auspuff`s zumacht ( Kork oder Gummi) ist das Ding auch noch Wohngebiet tauglich (je nach Bedarf > echt ein Vorteil :D) >>> kann gerne nochmal ein Video dazu reinstellen ... ;)
      jeder hat`s in sich, lass es raus !!!