Neue Zündkerze

    • Neue Zündkerze

      Hab mir eine neue Zündkerze aus dem Hause Bosch nach dem Thread Die richtige Zündkerze für dein Bike bestellt, aber bin mir nicht sicher ob es die auch sein soll ! Die originale "China" heist BM6A daraufhin habe ich die Bosch W5AC bestellt ... sieht aber irgendwie ganz anders aus ... siehe Bild > das Gewinde und der gesammte Aufbau ist länger, der Kolben schlägt aber nicht dran.
      Ist das nun die richtige Kerze oder nicht (Mehr Kompression, aber Kolben ist sehr dicht an der Kerze?)

      Zum Thema warum Kerzenwechsel: Habe hier schon irgendwo gelesen das der Motor seltsame Klapper bzw Ratter - Geräusche macht (aber nur manchmal) , war bei mir die Kerze > Isolator zerbröselt :dogeyes und der Kolben hat dann die Brösel am Zylinderkopf zermahlen X(.
      jeder hat`s in sich, lass es raus !!!
    • Ich kann dich beruhigen, die Bosch Kerze die passt schon rein (hab auch ne Bosch drinnen ;) ) Die is nicht wirklich läger vom Gewinde her, nur der Aufbau is größer.
      Aber warum hast du dir die W5AC genommen ? ?(
      Man sollte doch die W4AC nehmen.
      ich persönlich habe sowieso die W3AC drinnen, da der Bosch-Händler meinte die sei für luftgekühlte motoren die schön heiß werden besser.

      mfg Christoph