bedenken? (kette)

• bedenken? (kette)

Hy leutz, bekomme am dienstag meine neu c1 von preiawert und gut. (New generation pocket bike c1 H2O)

Da ist eine dicke kette drauf, glaube 10mm oder so, wie ein echtes bike. gibt es da bedenken für das bike? habe schon vieles gehört. von kupplung kaput bis leistungsverlust. was meint ihr? ?(
      Feel like a god...
      ...drive like the Devil!
    • Hallo,

also mal zu dem Bike...

ich hab selbst so eine,

- breite Kette,bist nur am fetten weil die Glieder immer und immer wieder schwergehen,gibt auch leider noch keine Ritzel und Kettenräder mit anderer Zähnezahl,aber wir haben schon festgestellt das Kartketten 1A passen
      - ich bau um auf schmale Kette, da gibts wenigstens Übersetzungsmässig keine Probs

wie bei den meisten:
      -neuer Auspuff (Leistungsbremse und saulaut(kam der alte drann mit Leo Zx Schalldämpfer)
      -Motor scheisse gelagert,oben Lose (einkleben) unten 10er Loch 8ter Bolzen... (hab ich Buchsen gebaut)
      -oberer Motorhalter am Rahmen zu dünn (ist mir gerissen(hab ich dickeres Flacheisen angeschweisst))
      -Vergaser undicht (steht im Forum wie mans hinbekommt)
      -Schraube vom Rahmen drückt an den Luftfilter (Schraube kürzen)
      -Spacer in Felgen zu kurz (dadurch druck auf Lager und schwergängiges Rad) neue Spacer bauen
      -der Wapu-riemen hielt nicht lang (dank VW jetzt nen guten drin) :D

was mir gefällt:
      -stabile Bremshebel
      -kurze Fussrasten
      -die Griffe sind net schlecht
      -gute Schweissnähte
      -die Räder laufen gut rund (hab da schon Räder gesehen ;) )

ich bin eigentlich gut zufrieden mit dem Bike (liegt vielleicht auch daran das ich Handwerklich und Technisch die Möglichkeiten hatte mir zu helfen)

Luftgekühlte lässt man locker damit stehen...
      gegen ne Banshee hab ich keine Chance auf der Geraden, mit einer GP3 Rep gibts geile Fights 8)

auf dem Templiner Ring schafft man Locker das Möpp auszudrehen bis zum abwinken... deshalb werd ich länger übersetzen,aber auch Motortechnisch etwas tunen damit mir unten rum nicht soviel verloren geht :idee:

damit ich die Banshee mal ärgern kann 8)

MFG
      de Lucky
    • danke für deinen hilfreichen komentar luckysones! :D
      bin froh mal von jemandem zu hören, der auch dieses bike besitzt.

Scheint ja trotzdem kein so schlechter kauf zu sein. will die maschine eigentlich so lassen wie sie ist, da es zum parkplatz race mit den china lk reicht.

Es freut mich nichts von einem überkochenden kühler zu hören, oder von motorschäden. die anderen sachen sind behebbar und normal. nur mit dem wasserpumpen riemen, welchen hast du da von vw benuzt?????

Ausserdem versteh ich nicht danz was du mit einkleben des motors, dem 10erloch und 8er bolzen und den spacer meinst????

Wäre froh über einen weiteren bericht über dieses bike und einige erklärungen.
      danke
      Feel like a god...
      ...drive like the Devil!
    • Hallo,

- Wapu Riemen... ich bin einfach zu Vw und hab mir da nen O-Ring geben lassen... (das die dort besserer Qualität entsprechen iss wohl klar :D )

- einkleben, oben am Kopf ist eine Silentbuchse, diese muss man einkleben weil sie ansonsten hin und her wandert

- das 10er Loch ist dort wo der Motor unten mit dem Rahmen verschraubt ist... im Motor ist ein 10er Loch... aber es geht ein 8er Bolzen durch...das dadurch auftretende Spiel ist einfach zu gross

- Spacer, damit meine ich die Distanzhülsen an den Achsen...bzw zwischen den beiden Radlagern in den Felgen...

- der Kühler hat bei mir erst gekocht als mir der Wapu Riemen kaputt ging...klar wenn die Wapu nicht mehr fördert...habe aber auch damals, bevor ich das erste mal fuhr sofort die anschlüsse am Motor aufgebohrt wie hier im Forum beschrieben

MFG
      de Lucky