neuer besitzer einer c1! fragen???

• neuer besitzer einer c1! fragen???

Hy leutz heute ist endlich meine c1 angekommen. Sau laut das ding und hat die falsche farbe. doch das ist weniger mein problem.

frage 1. wie stellt mann diese kupplung ein (habe die sf benutzt und das forum zu einstelen gefunden keine angst) aber an meinen 3 kupplungsfedern sind keine stellschrauben!!!

frage 2. beim gemisch 1:25 wie es am anfang sein muss, ist es da normal dass ein wenig öl zu auspuff rauskommt?

frage 3. ziehen die dinker anders als meine lk. zieht irgendwie bei höheren touren und mit mehr kraft! aber eben später!

frage 4. die maschine geht am anfang, wenn man den gaszug lange nicht betätigt langsam aus. als würde sie absterben. geht jetzt nach einigen versuchen schon besser. (Ist das weil sie erst hitze bekommen muss?)

Vielen dank.

(wenn ihr wollt könnt ihr mir ruhig einiges mehr über ne c1 wk erklären, kenne mich ja da gar nicht aus, und bin immer froh neues zu wissen befor ich das erste mal fahren gehe)
      Feel like a god...
      ...drive like the Devil!
    • 1. sind da nur Federn die gespannt sind?
      da kannst du stärkere Federn rein machen oder gleich eine bessere Kupplung kaufen.

2.ja ist normal , nicht nur am Anfang

3. ja da die Kupplung zu früh greift, hast du von unten raus nicht so viel Power

4. am Vergaser ist eine Schraube mit der kannst du das Standgas einstellen, wobei es bei kaltem Motor immer anders ist als bei warmen !
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

Infos per PN
    • Servus,

zu 1: Keine Stellschrauben??? Kannst du mal ein Bild der Kupplung machen? Hoffe doch wohl nicht, dass du irgendwie eine Chinakracherkupplung drin hast^^

zu 2: Ja das kann passieren

zu 3: Auch das ist normal. Die C1en kuppeln bei Drehzahlen ein, wenn bei einer Lk schon der maximale Drehzahlbereich erreicht ist.

zu 4: Deiner Beschreibung nach zu urteilen, würde ich sagen es liegt daran, dass sie erst noch warmlaufen muss. Wenn du sie ein bisschen laufen lässt passiert das nicht mehr, oder? Ansonsten musst du die Standgasschraube am Vergaser ein bisschen hineindrehen um es zu erhöhen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Michi

EDIT: Oh, Sharky war wohl schneller als ich :D
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischi858 ()

• ach so da, ich hab wie bei einem ketenspanner nach ner mutter gesucht. danke

habe alle 3 aum 21mm stehen.

Doch zieht sie aber erst spät, im verkleich zu meiner lk. Da muss man ja volle power geben damit sie losdrecht. da fällt mir das rinfahren aber schwär, da die schon volle leistung geben ehe die losziehen.

Ist vielleich normal oder nur einfach ungewohnt für mich. ich weiss nicht. irgendwie donnert die erst los wenn meine lk schon am maximum ist (dem sound nach)
      Feel like a god...
      ...drive like the Devil!
    • habe als reine federnlänge 21mm.
      ist eben ungewohnt, dass die lk sofort losfährt wenn mann am gas ziehr.
      und die wk einige zeit gas gibt und man dan gashebel halb dreht, befor sie kommt. wie ein opa der beim anfahren mit dem wagen die kupplung langsam und zu spät kommen lässt. gebe ich gs, dreht der motor hoch befor eben nach halbe gaslänge das rad zu drehen anfängt. Und dann wibriert das ganze teil, wenn se richtig gas gibt. sas noch nicht drauf um zu fahren, da ich einen unfall hatte und mein bein heile werden muss :D Habe sie nur auf den ständer probiert.
      Feel like a god...
      ...drive like the Devil!
    • Original von unitedbc
      habe als reine federnlänge 21mm.
      ist eben ungewohnt, dass die lk sofort losfährt wenn mann am gas ziehr.
      und die wk einige zeit gas gibt und man dan gashebel halb dreht, befor sie kommt. wie ein opa der beim anfahren mit dem wagen die kupplung langsam und zu spät kommen lässt. gebe ich gs, dreht der motor hoch befor eben nach halbe gaslänge das rad zu drehen anfängt. Und dann wibriert das ganze teil, wenn se richtig gas gibt. sas noch nicht drauf um zu fahren, da ich einen unfall hatte und mein bein heile werden muss :D Habe sie nur auf den ständer probiert.

Pilllermann Ede !!
      DIE KRIMINALPOLIZEI RÄT- RATEN SIE MIT!
    • hy leutz
      Ich bins wieder.
      War heute 3stunden lang unterwegs mit ein paar freunden, bis einer der drei nen platten bekam und es wie aus eimern anfing zu schütten.
      Egal, ich hatte wie zeit an meine Kupplung zu spielen. 22mm,21mm,19mm habe allso durchgenommen.
      Nun habe ich meiner meinung nach den idealen punkt erreicht. Es stinkt nicht mer und geht einigermassen.

Ein frage bleibt. Ist es normla dass bei einem gew. von 93kilo, das bike konstant (minimal) beschleunigt, für rund 100meter bevor der grosse bums komme.
      100 oder auch 120m läuft sie gleichbleibent und das kommt der schub.

Ansonsten ist alles ok. as der kurve raus besch. sie gut (wie ne lk, oder ein wenig schneller) gerade bis zum wums ohne gestänker und ohne rutschen der kup. (eben tempo einer lk bis der wums kommt)

hört gut hin, hier das video. die laute da weit weg bin ich. nur am ende der langen gerade hört ihr sie kurz schneller werden (vor der kurve :D)

rapidshare.de/files/35135850/Movie.wmv.html

Ps weiter spannen hat meiner meinung nach keinen zweck, da dann wieder gar nix geht, da die backen dann nicht komplet ausfahren und durchdrehen.

doch was meint ihr??????
      Feel like a god...
      ...drive like the Devil!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von unitedbc ()