Nun gilt hilfe zum letzten feintuning. bitte!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von C1R4C3R
      Original von licio gelli
      das is nicht so schlecht, bei der dritten backe einfach dort, wo sie nicht angeschliffen ist, mit feinem schleifpapier etwas material wegnehmen


      kleiner denkfehler...nicht an der nicht angeschliffenen stelle schleifen, diese liegt quasi tiefer und würde somit noch tiefer liegen, sondern an der geschliffenen stelle etwas wegnehmen ;)


      :D ups,verschrieben, so is natürlich richtig :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrizzla ()

    • wisst ihr. verliere jetzt schon langsam die lust an der c1wk. Ist an sich ein sehr gutes bike aber kompliziert.

      Ich vervolger eure tips. doch muss ich immer bis sonntags warten bis ich auf einem lehren parkplatz testen kann. wenn es dann nicht geht istdie zeit wieder verschwendet!
      Das macht nicht alzuviel spass.
      Habe die kupplung jetzt auf 19.5mm Ob es nun stimmt kann ich nur am sonntag rausfinden. wenn es nich stimmt, breche ich wieder alles ab und fange von forne an.

      Mit der lk hatte ich weniger probleme!

      Gibts da keine profitips, wie ich das alles in der heiien garage testen kann. ob die kupp. richtig greift, nich schleift od zu früh od zu spät kommt :D

      Ne leutz ist wirklich akut! Bitte.
      Feel like a god...
      ...drive like the Devil!
    • nur mal so...deine kupplung kannst du nicht in der garage einstellen...das musst du am sonntag auf deinem platz machen....sind doch nur 3 schrauben zu lösen...

      und dann einfach ausprobieren.....
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C1R4C3R ()

    • wenn eine kupplung einstellen zu lästig wird,haste eindeutig das falsche hobby,denn dass musste selbst an einem 3000€ bike!!

      und zur c1 kupplung,wenn sie perfekt eingestellt,können die federnlängen unterschiede bis zu 5-7mm aufweisen.....einfach kupplung warm fahren auf der bahn,nach gefühl einstellen wo sie leistung hat,und zu guter schluss die fein einstellung
    • Mach dich mal nich nass ;)

      So Vorgaben wie 21mm Federlänge und 8000U/min sind doch nur Richtwerte. Letzten Endes musst du alles auf dich Anpassen und das spürst du nur durch ausprobieren. Und wie die Anderen schon sagen: Einfach vor Ort am Parkplatz rumprobieren. Das is ne einmalige Sache und wenn die Kupplung mal passt is gut...
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischi858 ()

    • neues von meinem ausritt.
      Hab heute auf ein neues, eure vorstellungen ausprobiert was die kupplungseinstellungen angeht.
      Nun bin ich bei +/-20mm federnlänge gelandet.
      War auf 22, da zog das bike gar nicht. Ebenso versuchte ich 19cm. doch da war auch schluss.
      Bei 20 zieht der bock gut. nicht wie ich es mir vorgestellt habe, was den WUMS angeht aber ok. doch stinken mach die kupplung aber noch ein wenig.
      Kann das womöglich normal sein?
      :idee: :idee: :idee: :idee: :idee:
      Mir fällt auf, dass trotz immerwieder anschleifen, dass die glocke im inneren sehr glatt ist. Ist das normal? Habe bereits mit 100er schleifpapier nachgeholfen, doch ohne grosse wirkung.
      :idee: :idee: :idee: :idee: :idee:
      Habe 2 videos gemacht das erste mit federnlänge 19.5
      das 2. mit 20.5. was ist besser? Oder meint ihr keines von beiden taugt was.
      Sag es mir. Muss das bike am sonntag fit haben

      video1: 19.5cm


      video1: 20.5cm

      sagt mir eure meinung. brauche eure hilfe
      MFG
      ?( ?( ?( ?( ?(
      Feel like a god...
      ...drive like the Devil!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von unitedbc ()

    • Wenn die Innenseite der Glocke ZU glatt ist, ist dir vielleicht mal Benzin reingelaufen, als du dran gebastelt hast. Kann ja sein. Reib in dem Falle mal die Innenseite mit ein bisschen Nitroverdünnung ein und rau deine Kupplungsbeläge mit Schmirgelpapier an. Dann packt sie wieder richtig. Aber meine Kupplung stinkt soweit ich weiß nicht...
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • merkst du das die kupplung ab einer gewissen geschwindigkeit packt? für mich hört es sich so an als ob sie nur am schleifen ist, bei beiden einstellungen. daher auch das stinken. wenn die kupplung packt, dann musst du ein starken ruck nach vorne verspühren, fällt dieser aus kann es natürlich auch an deiner motorleisung liegen. meine kupplung ist auf 19mm eingestellt, und sie schiebt abartig, schon beim schleifen erstrecht wenn sie packt, mich und das bike nach vorne.
      ich denke das deine beläge einfach am ars** sind.
      haste ne möglich keit eine andere kupplung zu testen?
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • Sag mal Freund ... wieviel wiegst denn Du? der 39ccm Motor hat untenrum NULL Drehmoment und wenn du "zuviel" wiegst musst Du auch die Kupplung härter stellen. ( ich 70 kg -> 20 mm Federlänge und könnte noch härter sein, damit man schneller vom Fleck kommt)
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Original von unitedbc
      ja kumpel, wiege 93kilo.
      Doch ich finde dass die federung ab 19mm schon sehr spannt und sich schwer schrauben lässt. Was ist den eurer meinung nach das max?

      Kann es denn nicht sein dass die kupplung schleift, durch die hohe drehzal des motors und dadurch verbrennt?


      Dann wird ja einiges klar, denn mit so einem Gewicht hat der Minimotor gewaltig zu kämpfen und bei 19mm Federlänge haben die Federn nicht genug Federweg , somit öffnet die Kupplung nicht vollständig und verbrennt , also entweder damit zufrieden sein oder härtere Federn besorgen und bei 8500+ einkuppeln lassen.


      Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"