mehr hubraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so leute da man keine zylinderköpfe mehr bekommt für die 14r habe ich jetzt den kopf von ner luftgekühlten c1 genommen. allerdings ist der nicht wie bei blata mit nem dummi-ring abgedichtet sondern mit einer stahl-papierdichtung oder sowas. da diese dichtung ja ca 0,7-1mm dick ist, müßte ich doch mehr hubraum erhalten oder??? also auch nen drehmomentzuwachs??? oder hab ich dadurch nur die verdichtung geändert und sie geht jetzt viel schlechter als vorher?

    • so also für alle 14r fahrer. ich habe den zylinderkopf con einer luftgekühlten c1 auf meine blata bebaut, aber nicht mit der originalen c1 dichtung sondern mit ner auspuffdichtring von einem golf 2... (naja nen bisschen gebastelt damit die quetschkante auch passt) der aludichtring ist ca 0,25mm dick und hat einen innendurchmesser von 38mm. den renntest werd ich am sonntag machen und wieder berichten. auf jeden fall läuft sie einwandfrei (kommt mir sogar fast schon besser vor als vorher...) achja, mein vergasersetup ist ist eine 70iger HD und 34iger ND, vergasernadel 2.kerbe von oben. hätte ich viel früher machen sollen denn so läuft sie ja echt top...

    • so also meine bastellei hat sich gelohnt! keine leistungsverluste und alles ist dicht! sie läuft absolut top und ich kann eigentlich über nix meckern... bis auf das mir am ende dann die untere schraube womit der motor aufgehängt ist, weggerissen ist unterm fahren, aber das hat ja mit dem kopf nix zu tun! also wer lust hat kanns ruhig nachmachen. geht echt ganz gut und ist garnicht so eine große arbeit. schätze so ca 30min wenn man alles da hat.

    • naja wenn man glück hat bekommt man sowas aber noch ... und wenn man noch mehr glück hat, hat man eine c1 lk zuhause stehen (lach)
      naja war halt zufall das ich da grad des zeug da hatte zu.. aber wer die möglichkeit hat das zu machen kann das ruhig tun ... kann nicht schaden. hab auch so den eindruck das der c1-kopf etwas besser kühlt als der von der blata , aber ich kann mich da auch täuschen.

      ps.: viel spaß beim nachbauen. wenn wer fragen hat , einfach an mich wenden