Hi,
ich wollte hier mal meinen 4 Takt Scooter vorstellen.
Mehr Infos gibt es im Come2bike gasscooter Thread
Hier noch ein Video Vom Scooter in Action
(Es ist kein Download, sondern zum online angucken. Die Qualität könnte besser sein, naja ist mein erstes Video:D )
Ich habe bis jetzt folgendes umgebaut:
- die billigen Bremshebel durch ordentliche ersetzt
- NGK Zündkerzenstecker
- Bosch Zündkabel
- Original Honda Zündkerze von Denso
- Zahnrad von 54er auf 44er gewechselt
- Cross Reifen (weil die anderen kaputt gegangen sind s.o.)
- Vergaser modifiziert
- Griffe getauscht
- Marken Getriebeöl
- Marken Motoröl
- Zocchi Endschalldämpfer
So sah er original aus:

Und so sieht er nach dem Tuning aus :




***UPDATE***
Es hat sich einiges verändert:
- neue Bremshebel
- NGK Zündkerzenstecker
- Bosch Zündkabel
- Denso Zündkerze
- Zahnrad von 54er auf 34er gewechselt
- Cross Reifen
- 19er Vergaser
- großer Luftfilter
- Griffe getauscht
- Marken Getriebeöl
- Marken Motoröl
- Zocchi Endschalldämpfer
- Ventildeckel poliert
- Ventile neu eingeschliffen und eingestellt
- Lüfterrad erleichtert
- Lachgasanlage NX Incognito
Die Lachgasanlage konnte noch nicht getestet werden, da das Lachgas leer ist. Neues ist unterwegs.
***UPDATE***
So, nun endlich ist mein Lachgas gekommen und auf den Motor perfekt dosiert. Die Vergasereinstellung muste nur minimal verändert werden.Nach tagelangen Tests,wo ich das Lachgas am besten einspritzen lasse,war der Ansaugstutzen die beste Lösung.Da die Dosierdüse im Magnetventil zu gross war,hab ich mir eine selber gebaut und auf den Motor abgestimmt.
Egal ob man im Unteren oder im Oberen Drehzahlbereich auf den "grünen Knopf" drückt,Leistung kommt ohne Ende. Es ist wirklich erstaunlich wie viel MehrLeistung aus dem Motor herausgekitzelt wird
Ein paar schöne NOS-Aufkleber sind noch dazu gekommen
Hier nun die Bilder:






mfg
oli
PS: Ich würde mich über Kommentare sehr freuen
ich wollte hier mal meinen 4 Takt Scooter vorstellen.
Mehr Infos gibt es im Come2bike gasscooter Thread
Hier noch ein Video Vom Scooter in Action
(Es ist kein Download, sondern zum online angucken. Die Qualität könnte besser sein, naja ist mein erstes Video:D )
Ich habe bis jetzt folgendes umgebaut:
- die billigen Bremshebel durch ordentliche ersetzt
- NGK Zündkerzenstecker
- Bosch Zündkabel
- Original Honda Zündkerze von Denso
- Zahnrad von 54er auf 44er gewechselt
- Cross Reifen (weil die anderen kaputt gegangen sind s.o.)
- Vergaser modifiziert
- Griffe getauscht
- Marken Getriebeöl
- Marken Motoröl
- Zocchi Endschalldämpfer
So sah er original aus:

Und so sieht er nach dem Tuning aus :




***UPDATE***
Es hat sich einiges verändert:
- neue Bremshebel
- NGK Zündkerzenstecker
- Bosch Zündkabel
- Denso Zündkerze
- Zahnrad von 54er auf 34er gewechselt
- Cross Reifen
- 19er Vergaser
- großer Luftfilter
- Griffe getauscht
- Marken Getriebeöl
- Marken Motoröl
- Zocchi Endschalldämpfer
- Ventildeckel poliert
- Ventile neu eingeschliffen und eingestellt
- Lüfterrad erleichtert
- Lachgasanlage NX Incognito
Die Lachgasanlage konnte noch nicht getestet werden, da das Lachgas leer ist. Neues ist unterwegs.







***UPDATE***
So, nun endlich ist mein Lachgas gekommen und auf den Motor perfekt dosiert. Die Vergasereinstellung muste nur minimal verändert werden.Nach tagelangen Tests,wo ich das Lachgas am besten einspritzen lasse,war der Ansaugstutzen die beste Lösung.Da die Dosierdüse im Magnetventil zu gross war,hab ich mir eine selber gebaut und auf den Motor abgestimmt.
Egal ob man im Unteren oder im Oberen Drehzahlbereich auf den "grünen Knopf" drückt,Leistung kommt ohne Ende. Es ist wirklich erstaunlich wie viel MehrLeistung aus dem Motor herausgekitzelt wird

Ein paar schöne NOS-Aufkleber sind noch dazu gekommen

Hier nun die Bilder:






mfg
oli
PS: Ich würde mich über Kommentare sehr freuen

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Oli Gi ()