Gas weg kürzer als am anfang

• Gas weg kürzer als am anfang

Hallo an alle erst mal
      habe ein problem und zwar , ich habe mir einen 19 renn vergaser gekauft und da war sogar ein längerer bautenzug dabei
      ok ich habe schon ales eingebaut aber da ist was was mich noch stört
      und zwar wenn ich gas geben will ist der weg des griffes um gut die hälfte kürzer als am anfang
      hängt das etwa mit dehm vergaser zusamen oder ist da wirklich ein wurm drin ?
      hilft mir bitte bin euch sehr sehr dankbar
      schon einen unfall gebaut und immer noch nicht aufgegeben
    • RE: Gas weg kürzer als am anfang

Hallo,
      nehm den Vergaser vom Motor ab, so daß du den Schieber sehen kannst,
      wenn du jetzt am Gasgriff drehst kannst du am Schieber sehen ob er vollständug schließt, bzw. öffnet.
      Wenn er ganz auf und zu geht ist alles in Ordnung, wenn nicht ist evtl. der Bowdenzug falsch verlegt oder die Mechanik im Gasgriff klemmt evtl.

Gruß,
      Regenmacher
    • RE: Gas weg kürzer als am anfang

Original von Regenmacher
      Hallo,
      nehm den Vergaser vom Motor ab, so daß du den Schieber sehen kannst,
      wenn du jetzt am Gasgriff drehst kannst du am Schieber sehen ob er vollständug schließt, bzw. öffnet.
      Wenn er ganz auf und zu geht ist alles in Ordnung, wenn nicht ist evtl. der Bowdenzug falsch verlegt oder die Mechanik im Gasgriff klemmt evtl.

Gruß,
      Regenmacher

Ja aber wie schon gesagt, andere Leute geben sogar Geld dafür aus, damit ihr Gasweg kürzer wird! (Kauf eines Kurzhubgriffs)

Deshalb, sei froh wenn dein Gasweg so kurz ist ;) ;)

Übrigens, ich glaube du hast keinen 19er Vergaser sondern einen 14er Flachschieber Dellorto Replika.

Bei Ebay werden diese nämlich fälschlicherweise als 19er Vergaser verkauft.

Bei denen ist es auch bekannt, dass der Gasweg gegenüber dem Original Vergaser bedeutend kürzer wird.

Ich hab trotzdem mal ne Frage...

Bei deinem Minibike hast du "Strassen Bike" eingetragen, was meinst du damit?