Problem: Einbau Zocchi-Pipe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem: Einbau Zocchi-Pipe

      Hi Leute, ich hab mal wieder ein Problem :D

      Diesmal ist es der Auspuff. Habe mir für meine C1 den Pott von Zocchi (neues Modell) geholt. Beim Einbau gibts jetzt aber ein paar Probleme:

      Hauptproblem ist, dass der Krümmer anfangs nicht in den Auslass am Zylinder gepasst hat. Habe dann den O-Ring aus dem Auslass rausgenommen und nun taucht der Krümmer etwas weiter hinein (ca 1,5cm). Mehr geht nicht. Ist das normal? War es richtig den Dichtungsring zu entfernen, denn jetzt hab ich einiges an Spielraum, welchen ich wieder mit Teflonband ausgleichen muss. Nun müssen auch die Federn, die den Auspuff am Zylinder halten (also die Originalfedern) viel weiter gespannt werden da der Abstand der Halterungen größer ist. Habe das heute alleine nicht hinbekommen :dogeyes

      Weitere Probleme:
      Wenn der Pott wirklich so in den Auslass muss, eckt ser am Rahmen an und die hintere Halterung ist nicht parallel mit der Halterung am Rahmen. Das stellt zwar jetzt kein großes Problem da aber ich war schon etwas enttäuscht...

      Hoffe ihr könnt mir helfen. Es gibt doch sicher einige, die diese Auspuffanlage (oder das ältere Modell) verbaut haben. Danke schonmal!

      Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Aber mit Dichtung bekomm ich den nich rein. Vielleicht mit viel Gewalt aber dann mach ich bestimmt den O-Ring kaputt. Mal davon abgesehen geht die Pipe dadurch auch nicht weiter in den Zylinder rein. Da keine extra Federn von Zocchi dabei waren um den Auspuff am Zylinder zu befestigen, geh ich mal davon aus, dass die alten Auspufffedern zu verwenden sind. ?(

      EDIT:

      So, hier mal ein Bildupload:

      Weiter bekomm ich den Krümmer nicht rein. Müsste aber eigentlich noch weiter gehen, oder?


      Hier sieht man gut an den Spuren wie weit der Krümmer in den Auslass passt


      Muss der also noch weiter rein?

      Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischi858 ()