Zylinder Kit für C1/Blata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zylinder Kit für C1/Blata

      Hi,

      Ich hab einen Dicke Berta für die C1 gekauft für ca. 50€. Ich wollte wissen wenn man jetzt von den Bild ausgeht (das ja nicht immer stimmen muss) ob das ein gscheiter satz ist.




      Laut Händler sollte es eine für die Blata sein aber ich glaube wenn man den in eine Blata einbaut verschlechtert man die leistung eher als verbesert denk ich mal... glaube nämlich das das wieder so ein china produkt ist... und ich möchte den natürlich auch gern einbauen ist das als leihe für mich unmöglich oder kann ich das schaffen ein wenig kenn ich mich aus aber hab nicht grad das große wissen, schlimstenfalls würde ich einen mechaniker aus meiner firma dazuholen.

      Danke für euer Antworten schon mal im Vorraus.

      MFG Mathias
    • Der "Händler" ist wohl ein wenig zerzaust....Wenn überhaupt kann man den Kit nur auf eine alte Blata Version verbauen...aber wie du schon richtig erkannt hast würde das keiner machen.

      Für ne C1 ist der Kit für diesen Preis geschenkt, und bringt auch Mehrleistung. Man muss allerdings beachten das der Kolben im Gehäuse sauber umlaufen kann. Enetuell muss man am Gehäuse nacharbeiten.

      Es gibt im übrigen auch von diesen Kit wieder verschiedene Hersteller.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Hallo,

      natürlich kann dieser KiT auch auf eine Blata gebaut werden, das Teil wurde allerdings in China gebaut und Hauptsächlich für die C1/C2 oder elite Replikas gegossen.

      Der KiT ist bis auf das Domecap sehr gut verarbeitet und bringt mit einen angepassten Zocchi Domecap richtig Druck im unteren Bereich.

      Natürlich sollte das restliche Setup wie Vergaser und Auspuff ebenfalls an den KiT angeglichen werden.

      Weitere Infos findest du übrigens hier --> wassergekühlter 45 ccm BigBoreKiT für C1/C2/elite Replika

      Deinen Post entnehme ich das du wenig bis gar keinen Plan hast wenns ums Thema 2 Takter geht. Also würde ich dir raten die Finger vom Umbau zu lassen um nichts zu beschädigen. Vor allem wenn auf deinen Motorgehäuse AOLI steht, da musst du zusätzlich am Kurbelwellengehäuse was ausnehmen oder das Kolbenhemd kürzen umd den KiT fahrbereit zu bringen.

      LG

      Roland

      PS: Such dir profiesionelle Hilfe in derner Umgebung ;)
    • hi

      Danke für eure antworten.

      Hab noch einen alten c1 auspuff und nen 19er vergaser (wobei ich nicht richtig weiß ob der was bringt mal schaun) für meine c1 zum tunen gekauft bin gespannt ob das zusammen was bringt... reicht es wenn ich einen mechaniker (der autos nochmalerweise richtet) das machen lasse der sich ziemlich gut auskennt oder ist das mit pocket bikes wieder ganz was anderes.

      Gruss

      Mathias

      PS: seh grad das ihr gar nicht mal so weit wegwohnt.. wohn in siedling das ist nähe cham also ca. 35 km von straubing entfernt und noch danke ExOdUs für deinen link der ist wirklich genial.... :)

      PS: Hier ein Link wo man mein pocket bike sieht und wo ich auf der suche nach einen gehilfen bin der mir die dicke berta einbaut.

      2 Takt kenner in Cham oder Umgebung

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Warfighter ()

    • So hab ihn heute bekommen was sagt ihr vllt könnt ihr schon von den Bildern her sehen ob er jetzt was taugt oder nicht ich baue ihn auf jedenfall mal nicht ein und hoffe das ich jemanden noch finde der sich gut mit 2takter ausekennt....

      Hier die pics..:

      +
      +
      +
      +
      +

      Einige Bilder sind ein wenig Verschwommen hoffe ihr könnt was erkennen...:)

      Hier noch den Vergaser den ich bestellt habe ist ein 19er und sollte sauschwer zum einstellen sein hmmm werd es ich wohl nicht schaffen schauma mal ob ich noch jemaden finde der ihn einigermaßen einstellen kann.... laut einigen meinungen dieses Forums sollte er vollkommener schrott sein hoffe zumindest das er besser ist als der alte...;)

      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
    • hooi

      Also von Zylinder usw. sieht das doch eigentlich ziemlich ordentlich aus, und falls du vor hattest den auf ne c1 zu basteln würd ich das auch auf jedenfall probieren..
      Falls du wirklich nciht damit zurecht kommen solltest kannst du ja immer noch zurückbauen..
      Leistungsmäßig solle er, mit ein wenig Abstimmung, aber auf jedenfall über dem Originalzylinder liegen.
    • einen paar stunden zu spät geschrieben hab ihn grad eingebaut.

      Ich hab gelesen das man 1-2 tankfüllungen ohne vollgas fahren sollte deswegen bin ich auch nicht vollgas gefahren bei meiner testfahrt. Aber ich war voll überrascht was ein neuer zylinder und ein neuer vergaser ausmacht vorher bin ich fast nicht vom fleck gekommen und jetzt geht sie brutalst ab und hab noch nichts am vergaser geändert... und dann ist sie mir bergauf abgehoben bei keine vollgass!! Ein mördergerät bin zwar noch nichts anderes gefahren außer eine luftgekühlten und meine simsen s51 aber ich muss sagen das sie jetzt schon besser geht als die simsen, vorher wahren wir ungefähr gleichschnell. Ich kann nur jeden empfehlen einen neuen zylinder oder vergaser aufzubauen. Leider weiß ich jetzt nicht ob es der zylinder oder der vergaser oder beide zusammen soviel zusätzliche power ausmachen warscheindlich aber beide zusammen...

      Vergasser einstellen mach ich in den nächsten Tagen morgen werden erst mal 1-2 tankfüllung lehrgefahren... :)

      MFG Mathias
    • Gugg dir aber vorher und zwischendurch immer mal die Zündkerze an, nicht das du zu mager unterwegs bist! Denn das gibt grade bei neuen, noch nicht eingefahrenen Zylindern und Kolben ruck zuck einen Klemmer!

      Also wenn die Kerze hellbraun bis dunkelbraun ist, ists ok, wenn sie heller wird oder sogar weiß, unbedingt größere Hauptdüse reinmachen! Besser zu fett beim einfahren als zu mager und nen Klemmer!

      mfg
      Wer das liest ist doof!
    • Hab ihn hier gekauft

      stores.ebay.de/full-speed-power

      Den hat er aber nicht im derzeitigen angebot. Ich hab eigtl. nur den vergaser über ihn gekauft dann fragte ich an ob er einen zylinder für c1 hat und er sagte er ist sich nicht sicher ob er für eine c1 ist aber sie hätten grad erst ein neues kit reinbekommen und es koste 50€ zusätzlich. Er schickte mir dann Bilder und ich bestellte ihn dazu.

      Musste mal anfragen vllt. haben sie noch einen..
    • das blöde ist das es schon verbaut ist vllt. kann man es auch vom bild ein wenig sehen auch wenns ziemlich schlecht ist...

      PS: hab noch keinen vergaser eingestelllt kann sich einer die mühe machen und ein bild von mir nehmen und aufzeichen wo hauptdüse nebedüse und so ist danke

      Mfg

      Mathias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warfighter ()