Vor langer langer Zeit hab ich mir mit meinen Freunden mal bei eBay ein par chinaböller gekauft für 100€ das stück.... naja eines Tages haben wir mal einfach aus Spaß einen TPH block eines Kollegen an mein Bike gehalten. Hat auch richtig gut in die Halterung meiner Schwinge gepast (hatte ein vollgefedertes Pocketbike). Naja seht einfach was aus dieser Idee geworden ist...
Hier mein China Pocketbike im Camel Look

Zip Motor bei eBay für 100€ ersteigert

Dann musste der Rahmen doch um 10cm nach hinten verängert werden, da der Zylinder zu breit war um in den originalen Rahmen zu passen

Mal alles mit klebeband in position gebracht um einen Überblick zu bekommen

Die Verlängerung habe ich mit Elektrode angepunktet, und dann einen Kollegen meines Vater professionell schweißen lassen

Das Federbein als einfach geschraubte aber stabile Eigentkonstrucktion

richtiger sprinter

verkleidung einfach nur draufgelegt damit die optik stimmt

leider war die Kurbelwelle des Blocks kaputt:(, lagerschaden am Pleul an dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an Ulukan und Sven für die vollwangenwelle und die anderen Teile:)
soo und heute war es endlich so weit, habe das Teil ans Laufen gekriegt und hier das Vid dazu. Muss noch einges abgestimmt werden, zumal ist auch nur ein 10er Dello Vergaser drauf!?! Ansonsten habe ich gestern einen ZX bei ebay ersteigert... soll auch kein gutes Setup werden, nur gut abgestimmt und einen einfachen Sportauspuff dran
das erste Vid:D
rapidshare.de/files/35240595/DSCF0073.AVI
Hier mein China Pocketbike im Camel Look

Zip Motor bei eBay für 100€ ersteigert

Dann musste der Rahmen doch um 10cm nach hinten verängert werden, da der Zylinder zu breit war um in den originalen Rahmen zu passen

Mal alles mit klebeband in position gebracht um einen Überblick zu bekommen

Die Verlängerung habe ich mit Elektrode angepunktet, und dann einen Kollegen meines Vater professionell schweißen lassen

Das Federbein als einfach geschraubte aber stabile Eigentkonstrucktion

richtiger sprinter

verkleidung einfach nur draufgelegt damit die optik stimmt

leider war die Kurbelwelle des Blocks kaputt:(, lagerschaden am Pleul an dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an Ulukan und Sven für die vollwangenwelle und die anderen Teile:)
soo und heute war es endlich so weit, habe das Teil ans Laufen gekriegt und hier das Vid dazu. Muss noch einges abgestimmt werden, zumal ist auch nur ein 10er Dello Vergaser drauf!?! Ansonsten habe ich gestern einen ZX bei ebay ersteigert... soll auch kein gutes Setup werden, nur gut abgestimmt und einen einfachen Sportauspuff dran

das erste Vid:D
rapidshare.de/files/35240595/DSCF0073.AVI