Minibike startet aber fährt nicht (gelöst)

• Minibike startet aber fährt nicht (gelöst)

Hallo vieleicht is es ein ganz dummer noob fehler vieleicht aber auch nicht!

meine c1 lk ausm forum is gerade geckommen sie soll laufen!

allerdings beckomme ich es nicht hin motor statet gebe gas knatter

aber es färt nicht bewegt sich nicht von der stelle!

kann es sein das ich irgentein hebel vergessen habe umzulegen??

bitte helft mir!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elbarto0 ()

• wenn ich wüste wo ich bei nem pocket bike die kumplung haben müste!

aber ich vermute die is drinne!

zitat vom verkaufer:
      Okay.. also für 300 bekommse die C1 LK... Die hat mehr Power als sonen Billig Teil.. und man sitzt SUPER!! Hat auch noch ne neue Kupplung drin..!!

Hier hast mal nen Bild!

666kb.com/i/ai62cmbzw2w4yntwj.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elbarto0 ()

• kuplung kann nur drinne sein!

so hier ma nen video

rapidshare.de/files/35834917/video-0004.mp4.html

leider ist es mp4 dank handy mit nem windoof media classic könnt ihr euch das ansehn bzw vlc player!

ich lads noch bei youtube hoch die brauchen aber etwas!

sry für die qualli aber ich denke mal wer sich gut auskennt erkennt alles

zum ende hin bei der 17 sec da siet man den einen hebel!

mehr finde ich am bike nicht!

und zu dem ps:
      jep sie is teuer als ne wk wk is aber auch schlechter so haben es viele gesagt! auserdem kann noch mehr defekt gehn wie jetzt schoN!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elbarto0 ()

• Original von Elbarto0
      der steht auf der obersten stelle!

habe ihn auch schon mal nach unten gerdükct doch etweder die maschiene seuft mir dann ab oder der schalter sprint wieder nach oben!

das ist soweit ja auch in ordnung..

kurze erklärung des ominösen hebels.

der hebel ist dein choke, der choke wird für kaltstarts benötingt.
      wenn du den choke bzw. den hebel betätigst (nach unten drücken bis er einrastet) verschliest er die einlassöffnung, bis auf ein kleines loch, deines vergasers.
      dadurch verändert sich die luft-sprit zusammensetzung.
      weniger teile luft, mehr teile sprit.mehr teile sprit werden deshalb beim kaltstart benötigt, weil ein teil deines kraftstoffes an den kalten motorteilen (einlass, kurbelwelle, überströhmer) kondensiert.
      sprich somit ist dein gemisch (nicht kraftstoff-öl, sondern kraftstoff-luft) zu mager als das es zur einer verbrennung führen würde.

deswegen ist dir der motor auch wieder ausgegangen als du den hebel im warmen zustand betätigt hast, überfettung. zuviel kraftstoff zu wenig luft.

der hebel springt im eingerasteten zustand, sobald du den gashan ganz öffnest, wieder nach oben zurück...also auch normal..

gruss
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • den hebel benutz ich also wenn ich starte oder bei was???

muss ich den noch irgentetwas an einem pocket bike einstellen ???

oder is das normaler weise wir gehn hier vom 1ns ah zusatand aus ok ;)
      einfach anmachen losfahren???

oder muss ich hier noch was machen da noch damit er dann die kraft aufs hinterrad packt???

mein prob is leider immernoch net gelöst !

ich soll morgen mal die kuplung auseinander nehmen und bilder machen und hier nem user geben bzw hier direkt reinstellen!
    • RE: Minibike fährt nicht startet aber!

Original von Elbarto0
      Hallo vieleicht is es ein ganz dummer noob fehler vieleicht aber auch nicht!

meine c1 lk ausm forum is gerade geckommen sie soll laufen!

allerdings beckomme ich es nicht hin motor statet gebe gas knatter

aber es färt nicht bewegt sich nicht von der stelle!

kann es sein das ich irgentein hebel vergessen habe umzulegen??

bitte helft mir!

Beschreibe das mal bitte genauer! Soweit ich verstanden habe, springt Dein Motor vernünftig an und wenn Du Gas gibst dreht er zögerlich hoch, richtig? Geht der Motor aus wenn Du Vollgas gibst?
      Wenn Du Dein Bike hinten hochhebst und Gas gibst, dreht sich dann das Rad?
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • oops hab ich das so falsch geschrieben naja nochmal!

Also Das PB Leuft sauber auch wenn ich gas gebe normal halt aber das Hinterrad Dreht sich nicht!

Also die übersetzung auf das hinterrad somit auf die kette ist nicht gegeben!

ausgegangen is es nur als ich den chock gedrückt habe aber das is ja kla!

Also es macht die normalen anzeichen das es losfahren will! aber die übersetung aufs hitnerrad fehlt also Kuplung odeer nicht?
    • Original von Elbarto0
      oops hab ich das so falsch geschrieben naja nochmal!

Also Das PB Leuft sauber auch wenn ich gas gebe normal halt aber das Hinterrad Dreht sich nicht!

Also die übersetzung auf das hinterrad somit auf die kette ist nicht gegeben!

ausgegangen is es nur als ich den chock gedrückt habe aber das is ja kla!

Also es macht die normalen anzeichen das es losfahren will! aber die übersetung aufs hitnerrad fehlt also Kuplung odeer nicht?

Was heißt denn Anzeichen? Ruckt das Bike? Teste es doch bitte mal, ob Dein Hinterrad dreht, wenn Du das Bike hinten hochhebst und Gas gibst!!!
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Bist Du vorher ein PB gefahren?

Hast Du überhaupt ordentlich Gas gegeben? Ne C1 muss man erst drehtzahlmässig zum Ausrasten bringen damit sie überhaupt losfährt ;)

Also drausetzen und voll aufrehen , wenn sie dann immer noch nicht fährt dann ist es die Kupplung . Glocke ausbauen -> Federn auf 20mm rein-/rausdrehen -> wieder testen , wenn nicht fährt , DANN hast Du ein Problem.

EDIT: Tippe auf die neue tolle Kupplung! Wette der Verkäufer hat sie nicht mal getestet ... :rolleyes:

Übung und Geduld machen den Meister :) Dazu >>> Hier<< mal ALLES durlesen!

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()

• mal ne ganz einfache frage:

dreht sich dein hinterrad, wenn du es von hand drehst???

dreht sich die kette mit?

mach doch mal die kette runter und schau, ob sich das ritzel vorne alleine dreht wenn du den motor hochjubelst.

das wär schonmal ein anfang, und dann können wir dir weiterhelfen.

gruss

pyro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pyromaniac ()