was ist das???

• was ist das???

high! könnt ihr mir mal verraten was das ist und ob das was bringt??

Booster
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Der Booster ist ein Ausgleichsbehälter, der zwischen Vergaser und Motor gehängt wird - bewirkt, bzw. soll eine höhere Füllung des Motors mit Frischgasen bewirken. Habe so einen persönlich noch nicht getestet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding Plug-and-Play Tuning ist - das wird sicherlich einiges an Abstimmungsarbeit mit sich bringen und die 10% Leistungssteigerung sind sicherlich auch eher optimistisch.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Also: Ich hab bei meinem "großen" Moped (Supermoto) vor ca 2wochen eine Boost-Bottle der Marke Malossi Macsi Viton eingebaut.
      Einbau ist eigentlich deppeneinfach. Mann muss die Bottle nur an einen unterdruckanschluss zwischen Vergaser und Motor stopfen (oder beim minibike mit einem Adapter)

Fazit: Mein Mühle dreht aus dem Stand sichtlich besser hoch und die Drosselreaktionen sind auch besser geworden.
      Will heißen: Wenn ich das Gas zu mache und den nächsten Gang reinschieße und das Gas dann wieder aufreiße kommt es schneller..

Dazu dass das ding den Spritverbrauch senken soll kann ich nur sagen:
      Mir doch egal.. ich schau sowieso nie nach was mein Drahtesel verbraucht.

Aber alles in allem haben sich die 27eur (mop-shop.de) für mich gelohnt. Allein schon die geniale Optik wie sich die Bottle beim vom Gasgeben zusammenzieht und sich dann wieder aufbläht... ^^

Edit: Am Vergaser habe ich nach nem Einbau nichts verändert. Einfach angesteckt und gut ist. Läuft in keinem Drehzahlbereich schlecht..
      Motorakustiker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jato_Foxx ()

• kann ma einer der sowas hat nen bild davon im eingebauten zustand machen

braucht das arg viel platz weil ich hab mit der quadriga eh keinen mehr, muss schon ne längere kette fahren und bin am ende der schwinge mit der achse
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler