Bremsscheibe verbogen

• Bremsscheibe verbogen

Hi leute hab mir ein china bike gekauft hab als aller erstes die verkleidung abgemacht zum lackieren .
      Nun am freitag wollte ich einfach mal schauen wie sich das ding fährt also hab ich mal die bremse vorne eingestellt als ich fertig war vorne ging ich zur hinteren bremse da hat mich fast der schlag getroffen als ich das rad gedreht hab hab ich gesehen das die bremsscheibe verbogen war also was soll ich jetzt tun anrufen und den verkäufer so richtig anmotzen :motz: das er mir ne neue bremsscheibe schiken soll oder selber richten ? Aber mir ist dan nochmal was aufgefallen wen ich das rad drehe ist die kette ein einer stelle richtig entspannt und an einer ist sie fest das man sie nicht mal ein mm bewegen kan woran liegt das??? Bitte leute helft mir ich bin verzweifelt :( ;(
      Arschkeks :D :D :D

S.T.I.N.A.C
    • Das mit der Kette kann entweder daran liegen das die einzelnen Glieder unterschiedlich lang sind, oder das Ritzel am Hinterrad ist nicht mittig montiert, so daß es etwas "eiert".

Je nachdem ob es an der Kette oder am Ritzel liegt wirst du wohl um Neuteile nicht herum kommen.

Ich würde das Bike aber erst mal etwas fahren, vorrausgesetzt du bekommst die Bremse irgendwie hin.

Nur bei einer Probefahrt merkst ob vielleicht sonst noch was nicht in Ordnung ist.

Im Zweifel einfach beim Verkäufer reklamieren und auf Umtausch oder Geld zurück bestehen.

Gruß,
      Manfred
    • Original von Fake_Meister
      Ne hab ich schon gekukt achse ist gerade.
      Ich würde ja gerne probefahren aber kann nur unter der woche auf nem paklplatz auf nem möbel geschäft polizei hat mich nämmlich schon erwischt auf auf der strasse mit nem bike von meinem kumpel fahren :evil:

Rechtschreibung und der andere Kram können sehr wichtig sein!!!!!

Bei solchen Sätzen läuft es mir eiskalt den Rücken runter.....

Viertelmeile in Dessau ( links ich :D )