Roy 660 bestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von minibike-tuning
      @yamahafreak

      der elite auspuff müßte auch bei deinem quad passen nur wird er nicht zwischen die dämpfer sonder unter die dämpferhalterung nach oben verlegt ;) wenn ich das foto von unserem umgebauten quad auf wk finde werde ich es mal hochladen...

      viele grüße mario


      Das wäre ja sehr fein !
      Müsste ich den Auspuff dann verlängern (das Stk was unterm Motor ist ?) Damit das passt, oder ist der von Hause aus so "lang" auf den Bildern von der Elite sieht der Auspuff gar nicht so lang aus ?!

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • Das Quad hat hinten eine 140er Bremsscheibe verbaut.
      Ich würde statt der Seilzugbremse dort gerne eine hydraulische verbauen.

      Habe ein Angebot bekommen welches ok wäre, aber nur für 120er Scheiben gedacht ist. Funktioniert das trotzdem ?
      Oder kennt jemand eine hydraulsiche Bremse für das Quad die passt ?

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • @Ralf
      Das wäre echt super wenn Du am Donnerstag dran denken könntest !!
      Stärke ist 2,3mm wenn ich das richtig im Kopf habe.
      Wäre wirklich geil! :P :D

      @Mario
      Das sieht aber auf dem Bild so aus, als wenn der dickste Teil der Blase nicht unbedingt da wäre, wo bei mir die beiden Federn sitzen! oder ?



      Vielleicht passt das ja doch ? zwischen den Federn hätte ich 51mm Platz.

      Vielen Dank für die Hilfe Ihr beiden ! :)

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YamahaFreak ()

    • Was soll ich sagen, ist gestern leider was blöde gelaufen.
      Das Quad geht ohne Probleme an, dreht im Stand auch super hoch (wenn man die Achse hinten anhebt) aber kommt unter Last mal so gar nicht vom Fleck. Fahren war daher leider gestern nicht drin ! :dogeyes :dogeyes

      Jetzt habe ich gestern schon ein paar Tipps bekommen.
      Ich habe ja die dicke Kette drauf mit 6 / 54 wenn ich nicht irre.
      Das kann ja schonmal ein Grund dafpr sein, das durch die Übersetzung nicht so ein vorrankommen möglich ist.

      Macht es Sinn, wenn ich nun eine dünne Kette (die vom PB) und eine Übersetzung von 6/68 oder 6/72 montiere ?

      Die andere Frage ist, wo bekomme ich ggf ein Kettenblatt für die dicke Kette mit 76 oder 80 Zähnen her, das würde ja dann auch gehen, oder was meint Ihr ?

      @ Mario, wie hast Du denn Euer Quad übersetzt ?

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • bei mir ist die übersetzung 6-70

      denke aber es liegt an deiner einkuppeldrehzahl....

      bei mir ist die kupplung auf ca. 8000 eingestellt,

      das quad rennt wie die sau, ist schwer zu kontrolieren da es heftig über die vorderreifen schiebt, da war erst mal üben angesagt :D

      edit: kann aber auch an deinem auspuff liegen ;) wenn man dazu auspuff sagen kann....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minibike-tuning ()

    • So, oder so war das leicht deprimierend gestern ! :evil:

      Ich werde das Teil mal ins Auto packen und mal damit rumkommen.
      Denke ist der einfachste Weg.

      Die Gelenkköpfe/Kugelköpfe bekomme ich wo ?
      Die Chinateile haben eine Toleranz 8) :D

      EDIT: Habe bei Conrad was gefunden, was RUED mir auch gesagt hatte.



      Davon werde ich mal 4 Stk ordern. 2 mit Linksgewinde und 2 mit Rechtsgewinde, damit ich die Spurstange dann auch gut einstellen kann.

      Jetzt ist die Frage, was kommt in diesen "Kopf" rein ? Habe gedacht es wäre eine "Pfanne" und eine "Kugel" aber bei dem auf der Abbildung sieht das so aus, als wenn in der Mitte das eine breite hätte:



      Dann würde ich da eine Schraube duchstecken und aufr der anderen Seite festdrehen ? Sorry für die blöden Fragen :dogeyes

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von YamahaFreak ()

    • Habe gestern mal hinten die Achse auseinander genommen. Fakt ist das jetzt ein Kettenblatte mit 54 Zähnen (für die dicke Kette) verbaut ist. Ich habe noch ein 68er für die normalen Ketten hier liegen, welches ich verbauen wollte. Zum einen habe ich mal den Durchmesser beider Kettenblätter gemessen, der ist bei beiden GLEICH ! 14cm !
      Was mir dann zumindest nicht den Erfolg bringt, den ich gerne hätte. Also muss ich so oder so ein Kettenblatt kaufen. Die Frage ist dann nur welches ? Soll ich ein Kettenblatt mit 80 Zähnen für die dünne Kette kaufen ?

      Dann haben sich die Chinesen wieder eine Überraschung für die Käufer solcher Geräte einfallen lassen.
      Ich bin schon fast gewollt "Scherzartikel" dazu zu sagen.
      Um das Kettenblatt abzubekommen muss ich die Aufnahme der Achse (wodrüber diese auch eingestelt wird (Kettenspannung) demontieren. Diese Halterung ist auf beiden Seiten direkt hinter dem Kettenblatt bzw der Bremsscheibe montiert. Ca 1,5cm Abstand. Ich habe mich schon gefragt, wie das Teil da an dieser Stelle hällt ?
      Fakt ist das da auch 2 Kugellager drin sind, die ich dann direkt mit austauschen werde. Aber um die Halter abzubekommen, muss ich einen Sprengring lösen, der von innen im Halter eingesetzt wird. Das ist aber wegen dem Platzmangel (Bremsscheibe, Kettenblatt) nicht so einfach ! Bärbel wird mir morgen oder übermorgen eine O-Ringzange mit 90Grad Winkel kaufen die was kleiner sein müsste. Damit ich dann die beiden O-Ringe demontieren kann. Anders komme ich da nicht dran. Dann das nächste Problem mit der Kupplungsglocke. Ich habe mit einem Freund da schon kurz drüber gesprochen. Es sieht so aus, das dort ein 6er Ritzel verbaut ist, welches nicht nochmal mit einer Mutter von innen gekontert ist. Zum einen weiss ich bei diesem Kupplungskorb noch nicht wie ich da das Ritzel demontiert bekommen soll und zum anderen kann es sein, das ich einen anderen Kupplungskorb brauche, da diese Ritzel nicht gerade sehr gängig sind. Habe mich gerade beim schreiben dieses Postings was schlau gemacht. Die Kupplungsglocke kann ich in die Tonne hauen und eine neue kaufen! Das Ritzel kann nur rausgefräst werden. Das Gewinde was da drin ist, ist dann natürlich im Popo ! X( So das ich dieses wieder neu reinschneiden müsste. Das lohnt alles nicht, also werde ich direkt eine neue Kupplungsglocke ordern. Tolle Sache !
      Habe mal noch was überlegt und werde ein 80er Kettenblatt bestellen zusammen mit der Kupplungsglocke.

      Desweiteren sind die Gelenkköpfe bestellt und sollten diese Woche eintreffen.

      Kurzfassung: (bestellt ist)
      Kupplungsglocke mit 6er Ritzel und Gegenlager
      80er Kettenblatt, 76 Kettenblatt
      4 Gelenkköpfe (Conrad.de 10,-€ Stk!)

      Dann habe ich immer noch das Problem mit dem Auspuff um das ich mich danach kümmern werde. An der Lenkachse muss ich unten noch eine Mutter wieder anschweissen, damit das ganze auch richtig hällt.

      Hier mal ein paar Bilder: ( mehr sind hier zu finden: yamaha-freak.de/yamaha-freak/gallerie )

      Um diesen Halter geht es, der muss ab!


      Und hier der O-Ring:

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YamahaFreak ()

    • Ich frage mich wirklich ob das so sein muss...
      wüsste aber auf der anderen Seite auchnicht wie es anders funktioniert.
      Aber das werde ich mir ansehen, wenn ich die Teile demontiert habe.

      Kettenblatt und andere Teile sind ja bestellt. Dauert leider nur ca. 10 Tage bis die bei mir sind.... :dogeyes

      Werde aber trotzdem weiter dran arbeiten und berichten

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung