Roy 660 bestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, heute mal wieder ein paar Bilder und ein aktueller Zwischenstand !

      Habe gerade noch endlich die Qualitätskugellager von SKF besorgt.
      Damit habe ich die Lager für das Quad, vollständig zusammen. Die Kurbelwellenlager für den H2O Motor (C1) sind nämlich die gleichen wie ich für das Quad als Achslager benötige. Gut zu wissen. Bezeichnung dafür lautet 6203-2RS !

      Hier seht Ihr das Chinakugellager welches ich mit der Flex bearbeiten musste damit ich es von der Achse runterbekomme.



      Die neuen Querlenker und passende Schrauben. Auch zwei neue Schrauben (8.8er) wurden gekauft um die Hinterräder an der Achse zu fixieren. Gute 50,-€ hat der Spaß gekostet ! :o



      Jetzt musste ich mir Gedanken um die LAgerung der Achsschenkel machen! Nach vielem überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen die Achsschenkel zu kürzen. Knapp 1cm werde von der Gesamtlänge her kürzen.



      Dann passen nämlich die von mir extra dafür bestellten Radial Kugellager von conrad.de (die mit dem "X"). Diese sind pro Stück gerade mal 5mm hoch. Haben innen ein 10mm Loch und sind aussen 19mm breit. Die Achsschenkel selber haben innen 10mm und aussen 20mm !, denke perfekter geht doch schon kaum. Somit sollte sich das Quad um ein vielfaches einfacher lenken lassen. Auch die Kräfte an der Lenkstange werden dadurch minimiert. Die Chinesen haben an diesen Stellen keine Lager vorgesehen. Ich aber ! 8) Alle vier Lager zusammen haben jetzt 10,-€ gekostet und sollten mit der Lieferung der Tankentlüftungsteile eintreffen.


      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • Jetzt willst dus aber wissen,was?Die Lagerung zu verbessern ist mit Sicherheit der richtige Weg,an dem Ori-Murks kannste gar keine Freude haben.Die Standart-Pocketübersetzung kriegst du bestimmt am einfachsten,wenn das 76er noch zu klein ist,kann ich mal gucken ob ichs brauchen kann,haste dann nicht umsonst gekauft ;)
      Teile zu verkaufen !!
    • Original von YamahaFreak
      Habe gerade noch endlich die Qualitätskugellager von SKF besorgt.
      Damit habe ich die Lager für das Quad, vollständig zusammen. Die Kurbelwellenlager für den H2O Motor (C1) sind nämlich die gleichen wie ich für das Quad als Achslager benötige. Gut zu wissen. Bezeichnung dafür lautet 6203-2RS !


      Öööhm... Ich glaube kaum das diese Lagerals Kurbelwellenlager taugen.
      Ich tippe mal eher auf 6203 C3 für die Kurbelwelle. Die 6203-2RS haben erstens kein erhöhtes Lagerspiel, was für die Temperaturen im Motor nötig ist. dann haben die beidseitig Deckscheiben mit Dichtlippe, auch völlig verkehrt für Kurbelwelle.
    • Original von Räuberhotzenplotz
      Original von YamahaFreak
      Habe gerade noch endlich die Qualitätskugellager von SKF besorgt.
      Damit habe ich die Lager für das Quad, vollständig zusammen. Die Kurbelwellenlager für den H2O Motor (C1) sind nämlich die gleichen wie ich für das Quad als Achslager benötige. Gut zu wissen. Bezeichnung dafür lautet 6203-2RS !


      Öööhm... Ich glaube kaum das diese Lagerals Kurbelwellenlager taugen.
      Ich tippe mal eher auf 6203 C3 für die Kurbelwelle. Die 6203-2RS haben erstens kein erhöhtes Lagerspiel, was für die Temperaturen im Motor nötig ist. dann haben die beidseitig Deckscheiben mit Dichtlippe, auch völlig verkehrt für Kurbelwelle.


      Das kann, sein, aber ich nutze die Lager ja für die Achse des Quads.
      Daher ist mir das mit dem geschlossenen wichtg ;)

      @Rued: jep, Reibung minimieren und Übersetzung anpassen. Auspuff muss ich mir noch was einfallen lassen, dann sollte das Quad aber schon nach vorne gehen.
      Der Gag an der Sache ist, mich haben noch 4 Leute angeschrieben, die sich das gleiche Quad über E-Bay gekauft. Keins von denen fährt irgendwie 8) Der Motor dreht, hinten anheben und auch die Reifen drehen sich, aber unter Last nichts zu machen. Schon kurios.
      Ich denke das der Auspuff da auch seinen Teil zu beiträgt. Aber in ein paar Tagen werde ich das genauer wissen :D

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • Ich habe dich mal auf der Bahn gesehn mit dem Ding, und meine starke Vermutung ist der Auspuff ;)

      Ich habe einiges mit dem C1 Auspuff ausprobiert und kann dir sagen wegen ein paar kleinigkeiten, wie krümmer 2 cm kürzer und schon haste gar kein Drehmoment, und kommst net vom Fleck :rolleyes:

      PS: biste nächsten Donnerstag wieder auf der Bahn ? Ich war letztens mit meiner SHO da ;)


      Gruß

      Niko
    • @mikola80:
      ich weiss noch nicht ob ich am DO auf der Bahn bin.

      So, wieder was weitergkommen. Die Querlenker sind fertig und ich habe mich an die Anpassung der Achsschenkel gemacht.



      Der Querlenker hat wirklich so gut wie kein Spiel mehr. So stelle ich mir das vor ! Die Achsschenkel habe ich um 10mm gekürzt, damit die bestellten Lager in die Aufnahme passen



      Wie man sieht, ist jetzt Platz oben und unten für die Kugellager vorhanden.


      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • Mein Vater hat auch dieses Quad bei ebay ersteigert und es kommt nicht vom Fleck.Da hat er mal an die Leute von Kahay geschrieben, das war die Antwort.




      Sehr geehrter Herr Gottschalk,



      laut unserer Beschreibung ist die Höchstgeschwindigkeit 80kmh aber dies ohne
      Drossel!!



      Laut den neuen Eu-Richtlinien müssen diese Bikes gedrosselt sein und dies
      ist der Grund warum nicht mehr als 20kmh zu erreichen ist.



      Ich hoffe ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleibe so.







      Mit besten Respekt



      Kahay Motors
    • Original von playerwest
      Laut den neuen Eu-Richtlinien müssen diese Bikes gedrosselt sein und dies
      ist der Grund warum nicht mehr als 20kmh zu erreichen ist.


      Spinnen die denn ? oder was ??? X(
      Ich könnte wetten, das die in dem Auspuff noch eine Scheibe oder so drin haben! Das werde ich am Donnerstag testen, wenn der andere Auspuff da ist ! Die Volldeppen ! EU Richtlinie hä ? :evil:

      Wo draus diese "Drossel" besteht wurde nicht gesagt, oder ?
      Aber ralistisch gesehen kann das nur der Auspuff sein 8)

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YamahaFreak ()

    • Ich konnte es ja wieder nicht lassen !
      Heute ist die Lieferung von Conrad gekommen, mein Achslager und ich habe den Auspuff abgeholt.
      War ja irgendwie klar, das bei so viel guten Infos nicht alles weiter reibungslos funktionieren wird !

      Ich habe mal den alten Auspuff demontiert und als Vergleich den neuen daneben gelegt, sieht schon anders aus !



      Auf den zweiten Blick hat der neue Auspuff aber doch einen anderen Verlauf, der dafür sorgt das dieser so gar nicht in den Rahmen passt



      Dann habe ich mal die Schwinge ganz demontiert, aber auch so passt es nicht !



      Einzig wenn man den Auspuff rechts am Rahmen aussen entlang führen würde, "passt" es. Der ESD müsste
      dazu allerdings noch etwas verlegt werden, was aber das kleinste Problem sein dürfte



      Mal ein Bild mit Sitzbank



      JETZT könnte ich mal ein paar gute Ideen gebrauchen !

      Ob der Auspuff für die C1 wohl passen würde ? wenn ich den aussen an der Sitzbank (links, wenn man draufsitzt) vorbeiführen würde ?
      Praktisch wäre aber was anderes, denke da verbrennt man sich schnell mal den Hintern !

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • Denke schon, ist doch Händler ! ;)

      @Mario:
      Mein Rahmen sieht leider ja ganz anders aus.
      Da mein Motor schon relativ flach eingebaut wurde, weiss ich nicht ob das für Motor usw gut ist wenn ich den ggf noch weiter "lege" ?



      Geil wäre ja wenn ich einen Auspuff anfertigen würde. Aber dazu habe ich leider weder das Material, die Werkzeuge noch das Wissen.

      Ich habe jetzt fast alles zusammen was ich für die Fertigstellung des Quad brauche. Nur die Sache mit dem Auspuff wirft mich so ein bisschen zurück.

      Vielleicht lasse ich den wirklich zu Seite rausgucken so wie auf dem Bild oben und schweisse nur den EDS anders an, so das dieser ÜBER der Blase ist. Wäre dann so ähnlich wie Du das mit dem LK Quad gemacht hast mit der Snakepipe wenn ich das noch so richtig im Kopf habe.

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YamahaFreak ()