Roy 660 bestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roy 660 bestellt

      Einfach mal zum ausprobieren bestellt. Ich lasse mich überraschen :D



      200,-€ inkl Porto.

      Wäre schade, wenn die ganzen Quadteile die ich noch so rumliegen habe einfach ungenutzt bleiben. So habe ich eine Möglichkeit diese zu nutzen ;)

      Werde dann berichten. Bilder und Detailbilder gibt es dann wenn das Teil geliefert worden ist.

      Auf kahay-motor.de/ steht was von:
      Für Ihre Sicherheit haben wir natürlich sehr viel investiert: die mit stabilem Edelmetall verstärkten Lochscheiben-Bremsen vorn sowie die ebenso bearbeitete Singlescheibe hinten; damit Sie sicher auf die Fahrbahn können!

      Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen 8)

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von YamahaFreak ()

    • die mit stabilem Edelmetall verstärkten Lochscheiben-Bremsen vorn


      da bin ich aber auch mal gespannt. bin selber einmal ein WK quad gefahren, hat mich absolut nicht überzeugt, lag aber hauptsächlich daran das keine vorderbremse vorhanden ist.

      stärkerer motor---stärkere bremsen...

      mach auf jedenfall pics von der evt. vorhandener vorderbremse..

      auf den 2 bildern sehe ich keine :rolleyes:
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • laut homepage is anscheinend schon ne vorderbremse dran, obwohl ich auch keine gefunden hab:

      Für Ihre Sicherheit haben wir natürlich sehr viel investiert: die mit stabilem Edelmetall verstärkten Lochscheiben-Bremsen vorn sowie die ebenso bearbeitete Singlescheibe hinten; damit Sie sicher auf die Fahrbahn können!
    • Guten morgen Leute....

      Wie ja schon geschrieben is gestern das Quad gekommen. Die Verpackung war nicht so groß wie zuerst angenommen. Ich habe ja schon ein Quadkarton im Keller stehen der gute 33% breiter ist. Fast möchte man meinen, das es ein normaler Minibikekarton gewesen ist. Nun gut ist auch egal. Schere geholt aufgeschnitten und reingeschaut, das Teil war zu 30% zerlegt in dem Karton, das erklärt natürlich auch warum der Karton so klein ist. Ich musste 4 mal laufen bis alle Teile in der Wohnung hatte. Reifen, Achsen, Schrauben, Verkleidung, Quad usw... Dann erstmal alles auf den Tisch gestellt um eine Bestandsaufnahme zu machen. Soweit war alles dabei. Kann nicht klagen. Jedes einzelne Teil inkl. dem Quad war super gut verpackt so, das ein Transportschaden ausgeschlossen werden konnte. Es war sich sich später herrausstellt auch kein Schaden dran! Auf den ersten Blick wirkt das Quad echt groß. Die Reifen und die Breite des Quads unterstützen dies noch gewaltig.



      Ein Blick auf das Kettenblatt und die Kette zeigt dann, das eine deutlich dickere Kette verbaut ist wie bei den Pocketbikes. Was bestimmt minimal an Leistung kostet, aber bei dem zusätzlichen Mehrgewicht des Quads auch nicht noch ins Gewicht fällt.



      Bremsscheibe ist natürlich wie ich schon vermutet habe exakt eine am Bike verbaut, diese ist allerdings auch gut dimensoniert ausgefallen, so das ich davon ausgehe, das es für die groben Bremsversuche ausreichen wird. Achsschenkel mussten ebenfalls montiert werden, da diese auch neben dem Quad gelegen haben.



      An den beiden hinteren Felgen wurden Adapterstücke montiert (wo auch eine Bremsscheibe hätte montiert werden können) die die Felgen auf der Achse mit enntsprechender Verzahnung fixieren. Die Felgen sind in 2 Farben lackiert. Wobei man sagen muss, das ich die Lackierung mit der Spraydose in der Sahara vermutlich besser hinbekommen hätte. Aber nun gut, nichts was nicht zu ändern wäre.



      Beide Räder sind montiert. Hinten kommen wie beim Pocketbike 110er Reifen auf die Felge, wohingegen vorne 90er zum Einsatz kommen.



      Der Kphler ist der dritte im Bunde, von denen die ich zu Hause habe. Dieses Exemplar ist mir so auch noch nicht unter die Finger gekommen. Es ist ein Alukühler, der auf den ersten Blick kleiner aussieht wie der der Bikes. Beim nachmessen, stellte sich aber dann herraus, das der Kühler mit dem silbernen Kühler wie er bekannt ist identisch ist, die Kühleraufnahme ist mit Gummischeiben fixiert, so das keine extremen Vibrationen auf den Kühler wirken dürften.



      Weiter geht es an die Montage des Bikes. Die "Nefbars" wurden montiert. Wobei hier schon die erste Herrausforderung auf mich gewartet hat. Die hintere Halterung musste ich um ca. 7mm nach vorne verlegen, damit die vordere Halterung überhaupt genutzt werden konnte. Ich schreibe das dem Punkt "Chinatoleranz" zu. Die Plastikfusablagedinger werde ich bei Gelegenheit durch welche aus Riffelblech ersetzen, die kommen mir nicht so ganz stabil vor



      Hier sind die vorderen Aufnahmen gut zu erkennen. jetzt nachdem alles angepasst worden ist, sitzen die Halterungen auch perfekt. Auch hier wurden direkt Edelstahlschrauben eingesetzt.



      Der Kettenschutz ist wohl von dem luftgekühlten Modell, da dieses kein Gegelanger für das Ritzel hat, macht es da ja schon Sinn, den Kettenschutz entspechend länger auszulegen. Bei diesem Quad allerdings ist es unglücklich, da ich den Kettenschutz, ja jedesmal demontieren müsste, wenn ich an die Kupplung muss. Aber auch das ist nichts was nicht geändert werden könnte.



      Kommen wir nun zu dem wo ich wohl noch ein paar Hirnzellen investieren muss. Die Achsschenkel und deren Aufnahme.
      Die Achsschenkel sitzen in der Aufnahme mit relativ viel Luft nach oben und unten. Ziehe ich diese jetzt mit der Schraube fest, so das kein Spiel mehr vorhanden ist, dann ist ein Lenken so gut wie unmöglich. Lasse ich die Schraube so lose, das ohne viel Kraft gelenkt werden kann, dann "schlackern" die Achsschenkel in der Aufnahme zu sehr hin und her und die Reifen eiern. Ich werde da wohl was mit Kugellagern machen um diesem Problem Einhalt zu gebieten. Sollte jemand noch Vorschläge haben, bin ich für alles offen!



      Weiter habe ich dann die so die ersten Arbeiten am Motor begonnen. Die Schlauchschellen ausgetauscht und die Tüllen angesehen. Bei der Tülle oben am Zylinderkopf habe ich doch ein bisschen gestuzt als ich diese heraussgedreht hatte. Da war ein Durchgang von ca 2mm drin. Gut das ich mir das angesehen habe. Denn da wäre mal ganz bestimmt kein Wasser durchgekommen. Zumindest nicht in der Menge wie es der Motor gebraucht hätte für die Kühlung!



      Also, was blieb mir anderes übrig, als den Bohrer zu schwingen. Gesagt getan und siehe da sieht schon deutlichbesser aus. Was mich ein bisschen Stutzig gemacht hat, war als sich um den Bohrer ein Gewinde gewickelt hatte! Da haben sich die Chinesen wohl einen Spaß erlaubt und in der Tülle noch einen Gewindeeinsatz (Helicoil) eingesetzt, der für das Schrumpfen des Innendurchmessers verantwortlich war. Nun gut. Jetzt ist er raus und ich habe 6mm Durchmesser, was ausreichen sollte.



      Mit im Motor war dann ca. 40ml Kühlflüssigkeit, die ich mal aufgefangen habe und Euch nicht vorenthalten möchte! Tolle Siffe die da rauskommt, oder ?
      Ich werde den Motor mal noch ein bis zweimal ordentlich durchspülen bevor er in Betrieb genommen wird.



      In meinen Augen macht das ganze Quad von der Verarbeitung her einen ordentlichen Eindruck. Hier habe ich mal ein paar Schweissstellen (drei "s" ?) fotografiert.
      Das hier ist die Aufnahme der Bremshalterung hinten



      Hier seht Ihr die Achsaufnahme auf der rechten Seite des Quads



      Und hier ist ein Teil der vorderen Strebe zu sehen, die mehr als stabil ausgefallen ist.



      Vom sogenannten "Polini" Sportauspuff ist einzig und alleine die Form des ESD übriggeblieben. Bis zum ESD selber vom Motor ausgehend
      ist ein "dünnes" Rohr verbaut. Ich muss den Platz zwischen den Federbeinen hinten mal ausmessen, ob hier ansatzweise die Chance besteht einen anständigen Auspuff durchzuführen.



      Ein paar Sachen müssen noch erledigt werden und Einstellarbeiten sind auch noch ein paar da.
      Je nachdem für welchen Preis man das Quad bekommt ist das gebotene durchaus gerechtfertigt.

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • sehr schöner bericht. macht mich doch irgendwie scharf auf das ding.

      schade das mit den auspuff, das ist wirklich nur ein rohr bis zum esd?!?!

      hmm der motor sieht auch flacher eingebaut als inner c1, selbst wenn der alte puff unter die sitzbank passen würde, ging das nicht ohne änderung des auspuffes.

      haste wirklich kein platz unter der sitzbank? wäre schade wenn der motor nicht richtig ausatmen kann und dadurch natürlich an leistung verliert, an sonem quad ist jedes ps'chen nötig.
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C1R4C3R ()

    • Unter der Sitzbank ist GAR KEIN Platz mehr, da würde noch nicht mal das Rohr welches jetzt unter dem Motor langgeht reinpassen.

      Es ist wirklich nur ein Rohr mit knapp 3cm Aussendurchmesser vom Krümmer bis zum ESD. Mehr ist da nicht. Keine Blase oder sonst was, leider. Motor steht da genauso drin wie in der C1, da tut sich nichts.

      Denke an einen Elite Auspuff werde ich nicht vorbeikommen. Wenn der überhaupt durch die beiden Federn passt.

      Hier auf dem Bild sieht man das Rohr ganz gut!

      yamaha-freak.de/yamaha-freak/g…ums/userpics/CIMG0199.JPG

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YamahaFreak ()