echte Carbonverkleidung

    • Sry das ich den Thread ausgrabe!

      Aber jetzt habe ich mal eine Frage!
      Den Link von Jens habe ich mir jetzt mal genauer angesehen. Kann man jetzt als normaler Bürger dort Sachen bestellen oder muss ein Händler die Teile importieren?

      Evtl. ne doofe Frage, aber ich finde auf der Website nichts was man kaufen könnte ?!

      Haben wir in Deutschland einen Händler der Carbon Teile verkauft?

      MfG Seimän
    • Seimän schrieb:


      Haben wir in Deutschland einen Händler der Carbon Teile verkauft?


      Hallo Simon,

      soweit ich weis, hat Chris Ill komplette Carbonverkleidungen für die WRS oder B1 im Programm... zumindest wurden diese einmal angeboten.

      Mit diesen Thema hatte ich mich letzte Woche auch auseinander gesetzt. In Hengersberg und in Neuhausen sind zwei Hersteller die Carbonteile anfertigen. Wenn du also das nötige Kleingeld hast, kannst du dir so ziemlich alles machen lassen was du willst.

      Grob gesagt, gibt es 4 verschiedene Fertigungsmöglichkeiten. Einfache Matten die laminiert werden, vorgeharzte Matten die in Form gebracht werden und so eine Art Spritzguss.....

      Ich habe mir erlaubt anzufragen was ein Sitzteil für meine DM kosten würde...

      Da braucht man ersteinmal das Werkzeug (Form), dieses kostet um die 1500 EUR (Preis kommt darauf an wie Oft die Form geteilt werden muss). Anschließend kommt noch der Preis für das Teil selbst hinzu, das pro Stück ca. 350 EUR gefinishd kostet würde.

      Lässt man jetzt 10 Stk anfertigen liegt das bei 500 EUR pro Stück - irgendwie muss man ja kalkulieren. Mit dem 10 Stk, wären somit die Kosten für die Form gedeckelt und ab den 11ten Stück hätte man einen Kalkulierten EK von 350 EUR. Erst einmal muss man aber 10 Stk zu 500 EUR verkaufen können und ich spreche hier nur von der Sitzverkleidung ;( Auf meinen kleinen Choke, dass ich dann nur das 11te Stück haben möchte, konnten die gar nicht darüber lachen :whistling:

      LG

      Roland
    • Axels Carbon ist von uns...wie Roland schon schreibt sind die Erstellung mit Schweinekosten behaftet, zumindest wenn man es richtig macht und nicht einfach mit bezogenen GFK.
      Im grunde wollen alle immer Carbon haben, aber nachher ist dann das interesse gleich null wenn man was macht...Qualität kostet halt!

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Eine B1 Verkleidungsform kostet durch die komplexere Form wesentlich mehr als bei einer Elite. Der Foremenbau allein verschlingt rund 3000,- Euro.
      Um dann so eine Verkleidung noch einigermassen gewinnbringend zu Verkaufen ist eine mindestabnahme von 25 bis 30 stück pflicht.Dann würde ein satz rund 459,- kosten.
      Da ich mit den Elite teilen schön auf die Nase geflogen bin, haben einge haben wollen...doch nachdem sie fertig waren hatte keiner mehr Geld, würde ich sowas nur nochmal ankurbeln wenn ich verbindliche zusagen habe plus eine adequate Anzahlung.

      Gruß

      Chris

      PS.:Die 25 bis 30 stück wirst du nicht zusammenbekommen.....
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Wie sieht es denn mit Anbauteilen aus?

      Ich hab schon öfters Schutzbleche und Kettenschutz gesehen, teilweise in holländischen und belgischen Foren.

      Gibts da Bezugsquellen?

      Suche z.B. das hintere Schutzblech für meine BMS, was so aussieht als wäre es ein vorderes von Polini, unr umgedreht.

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Hallo Tom,

      um kleinere Anbauteile in einen Carbonlook zu versetzten, empfehle ich dir einen Wassertransferdruck. Schmidi hatte das an seiner B1 am Schutzblech gemacht und das hat wirklich super ausgesehen.

      Hier mal ein Link zu Ebay, der dir die Angebote auflistet: ---> Ebay

      Hier noch ein Link zu einen Schulungsvideo, der das preofessionell zeigt -- klick 40 mb!

      Und hier noch ein Beispiel wie das ganze fertig aussieht.







      Nochmal... Das ist rein für die Optik und kein echtes Carbon!

      LG

      Roland
    • Sieht ganz schön fein aus!

      Meine Frage wurde aber immer noch nicht beantwortet!
      Bei dem Link von Jens werden Schutzbleche angeboten! Kann diese Teile ein deutscher Händler importieren oder muss ich bei einem holländischen Händler anfragen und dann bestellen?
      Hätte schon Interesse an den Teilen. Eventuell kann man wenigstens hier ein paar B1 Fahrer überzeugen fals man mehrere Dinge bestellen muss :S

      MfG Seimän