SHO Auspuff an der Alutec = Drehgeil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHO Auspuff an der Alutec = Drehgeil

      Hallo,

      angeblich soll der SHO Auspuff ohne Änderung an die Alutec passen. Hab es selbs nicht getestet (noch nicht :D )

      Die Tröte gibts bei www.fun-shop.at <- Direktlink!

      Kostenpunkt 49.- EUR und so sieht er aus!



      Racing Auspuff für Banshee SHO, extragrosse Blase irrer Sound

      Es sind noch 10 Exemplare Verfügbar

      Sieht nach einer sehr günstigen Alternative zur Zocchi oder Polibi Pipe aus:

      Polini standard = 108,-
      Polini race pipe = 229,-
      Zocchi Racing 04 = 209,-

      (Preise von ill-legal.de)

      Der SHO Auspuff soll oben rumm richtig abgehen :D

      LG

      ExOdUs
    • DER AUSPUFF PASST NICHT IN DIE ALUTEC!!!!!

      Das ganze schreit nach Aufklärung - habe den Thread gerade in einem anderen Forum abgesetzt!

      Original von ExOdUs

      Da hier im Forum ein "angeblicher" Test der SHO Tröte von Sir Venom veröffentlicht wurde

      Original von Sir Venom
      so freunde, heute hatten wir die alutec mal mit 3 verschiedene pufpuf´s ausprobiert...

      zur wahl standen: der original alutec "neus Model" auspuff, der "altes Model" und den der SHO ausgelegt für 49ccm

      als Kupplung wird eine von Blata gefahren...

      der erste eindruck beim nebeneinanderlegen huuuuu wassen das...

      die neue alutec version iss ja sehr dünn und macht nen extremen knick zur blase hin...

      der alte der alutec iss etwas dicker und der knick ist nicht ganz so extrem...

      der vergleich zum sho auspuff iss am ärgsten, der innendurchmesser des krümmers iss größer als der ausendurchmessers des krümmers von der alu...


      also erster pufi war der der sho drauf und nach dem haben wir dann auch die kupplung eingestellt...

      der originale "neues model" geht ja gar nicht, die kupplung schmiert und kommt überhaupt nicht in die gänge das moped, brauch ewig bis mal ein bischen drehzahl kommt und dann iss auch schon bald wieder schluß, ist nur am kotzen...

      der pufi der alten alu iss schon besser, aber bei gott keine 50% mehr leistung und extrem laut...
      zieht ein wenig besser als der neue und dreht etwas mehr obenrum, ich würd mal sagen 20% was da mehr geht...

      der puffi der sho war dann der hammer, die kupplung kommt voll und schlagartig und schmiert nicht, das moped zieht voll durch und dreht schön aus, hier würd ich die leistunssteigerung auf min. 50% legen...

      ich fahr keine alutec und verkauf auch keine SHO auspufe...
      war nur mein eindruck der unterschiedlichen anlagen...


      und das noch mit Bildern von einem anderen User untermauert wurde - (finde den thread nicht mehr - evtl. kann mir jemand helfen - Bilder hab ich aber noch!)





      machte ich mich am Freitag auf den Weg zu Gottfried um die Tröte(n) zu besorgen. Insgesamt kostete mich das ganze 4 Stunden Fahrtzeit, Vignette, Warnweste Sprit und eine menge Kohle.

      Leider passen die Tüten überhaupt nicht - also Fraghe ich mich wie man solche Berichte online stellen kann!?! Jetzt wo ich es weis, sieht man das auf dem ersten Bild das der originale Alutec Auspuff dran ist (siehe Krümmer) Anscheinden hat der Besitzer nur den ESD drauf gemacht.

      Ich glaub da ist uns Sir Venom und sein Kumpane mit den Bildern eine Erklärung schuldig. Die Tröte passt nicht in die Alutec!

      Hier mal der Vergleich!

      Der Obere ist der C1, dann der SHO und unten der der alten Alutec. Auf den Bildern sieht das so aus als ob der Verlauf passen würde, das kann man aber vergessen, da der ESD schief rausläuft und die ganze Anlage zu lange ist!



      Den Auspuff muss man an 3 verschiedenen Stellen Bearbeiten (Delle reinhauen) damit der Auspuff überhaupt in den Krümmer passt!



      Dann sieht das Teil aus wie Arsch und Friedrich und hängt starr in der Alutec völlig schief - außerdem ist das Teil viel zu lange!







      Tolle Aktion von der Herrn, ich glaube martin und Beetiiy werden sich seperat noch bedanken, da ich für die auch die Tröte schon verschickt habe. Auch viele andere haben doch so einen Auspuff bei Gottfried bestellt, mich wundert es echt das sich bis jetzt nur einer (garry) gemeldet hat.

      Also Sir Venom - von wem hats du die Angaben oder mit wem hast du die Teile getestet???

      Einzige Möglichkeit wäre noch das mir Gottfried die falschen Töpfe mitgegeben hat - was ich aber nicht glaube!

      Bin mal gespannt auf die Antwort!


      Also noch nicht kaufen - evtl. Bestellungen stornieren wenn möglich...

      LG

      ExOdUs
    • Und die Tröte passt doch!

      Hi,

      habe heute 8 Stunden investiert und bin zu Gottfried fun-shop.at nach Österreich gefahren um die Sache ein für allemal zu klären!

      Gottfried und ich haben heute zig SHO Tröten an meiner Alutec probiert.

      Resultat - einige passen doch!

      Es gibt tatsächlich (wie von Sir Venom beschrieben) zwei verschiedene Winkel der Blasen und sogar 3 verschiedene Krümmer.

      Also haben wir verglichen was das Zeug hält!

      Leider hab "ich Depp" die Kamera vergessen, deshalb gibts nur Handy Pic´s von meinem SX1 - sorry



      Der SHO Auspuff von der alter Lieferung (richtigen Blasenwinkel und passender Krümmer) passt gut bis sehr gut in die Alutec. Bei einigen muss die Blase um 5 mm bearbeitet werden, andere wiederum passen ohne Änderungen in die Alutec. Auf jedenfall ist da nichts verspannt und es muss nichts geschweisst werden!

      Das ganze sieht so aus:



      Bei den Krümmern der neuen und die "flachen" der alten Lieferung, sowie die Blase mit dem falschen Winkel sieht es da leider anders aus :cry:
      Die Tröte schlüpft zwar teilweise noch in den Krümmer (bei neuem Krümmer und neuen Blase nicht mal das), ist aber ist mit dem Winkel - Führung unfahrbar!



      Problemlösung:

      Für alle die jetzt so einen Auspuff haben - aufgepasst. Flext den Flansch (Krümmer zum Zylinder) direkt an der Schweissnaht ab, und kürzt das überbleibende Teil um ca 5 - 10 mm. Schraubt nun den Flansch mit den beiden Schrauben an den Zylinder. Popelt jetzt den Auspuff in dei Alutec und befestigt den Krümmer mit den beiden Feden.
      Ab jetzt gehts nur noch zu zweit weiter :D Der eine Hält den Auspuff richtig rein un der andere Punktet den Krümmer am Flansch ein paar mal fest - so das der Winkel passt und die Tröte schön in der Alutec verläuft. Jetzt alles wieder zerlegen, Ausbauen und die Klufft am Krümmsch Schließen (zu Schweissen). Für einen gelernten Schweisser ist das 10 Minuten Arbeit! garry - hier aus dem Forum - macht das übrigens auch!

      Sogar die originale Auspuffhalterung kann weiter verwendet werden. Einfach die Distanshülse weg lassen und dafür 2 Muttern rein setzten. Die erste befestigt die Schelle am Auspuff, mit der zweiten kann man den Abstand nach rechts stufenlos regulieren. Gewindestange duch das vorhandene Loch führen, Mutter drauf setzten und gut is :wink:



      Das Endresultat sieht dann fertig eingebaut so aus!





      Insgesamt baumeln bei Gottfried noch ca. 20 Tröten rum. 10 Stk davon sind von der "alten" Lieferung die ohne, bzw. mit leichten Modifikationen (wie anfangs beschrieben) in die Alutec passen.

      Eine Testfahrt konnte ich heute leider nicht mehr durchführen, aber sowas gabs ja schon von Sir Venom.

      Ich möchte mich noch herzlich bei allen Beteiligten bedanken - speziell bei Gottfried (Vorderweckenbeisser) und Walter (Sir Venom) - die an der Problemlösung mitgearbeitet haben.

      LG

      Roland
    • DER TEST


      Original von Sir Venom

      so freunde, heute hatten wir die alutec mal mit 3 verschiedene pufpuf´s ausprobiert...

      zur wahl standen: der original alutec "neus Model" auspuff, der "altes Model" und den der SHO ausgelegt für 49ccm

      als Kupplung wird eine von Blata gefahren...

      der erste eindruck beim nebeneinanderlegen huuuuu wassen das...

      die neue alutec version iss ja sehr dünn und macht nen extremen knick zur blase hin...

      der alte der alutec iss etwas dicker und der knick ist nicht ganz so extrem...

      der vergleich zum sho auspuff iss am ärgsten, der innendurchmesser des krümmers iss größer als der ausendurchmessers des krümmers von der alu...


      also erster pufi war der der sho drauf und nach dem haben wir dann auch die kupplung eingestellt...

      der originale "neues model" geht ja gar nicht, die kupplung schmiert und kommt überhaupt nicht in die gänge das moped, brauch ewig bis mal ein bischen drehzahl kommt und dann iss auch schon bald wieder schluß, ist nur am kotzen...

      der pufi der alten alu iss schon besser, aber bei gott keine 50% mehr leistung und extrem laut...
      zieht ein wenig besser als der neue und dreht etwas mehr obenrum, ich würd mal sagen 20% was da mehr geht...

      der puffi der sho war dann der hammer, die kupplung kommt voll und schlagartig und schmiert nicht, das moped zieht voll durch und dreht schön aus, hier würd ich die leistunssteigerung auf min. 50% legen...