Alutec - hat die jemand?

    • Alutec - hat die jemand?

      Hallo!

      Wer von Euch fährt die Alutec?
      Wie seit ihr zufrieden damit - stimmen die Angaben der Händler?
      Ist das Bike von der Qualität wirklich so gut?

      Wie schaut die Stabilität vom Rahmen aus? Auf der Linzer Kartbahn ist vor kurzem erst ein Rahmen gebrochen - war das Pech, oder ist das ein "Problem" der Alutec?

      Wo liegt zur Zeit der VKPreis?
      (Bei Wenlink sinds so an die 599,- bei scooter24 ist sie noch teuerer knapp 700,-)

      Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Infos übermitteln - Danke!
      HighOctaneFreerider


      BZM - pimped by www.mb-direkt.com
    • Die Alutec´s sind von der Verarbeitung (bis auf den Lack) vom feinsten!

      Der Alu/Magnesiumrahmen ist mit dem "teilweise" verbrutzelten der C1 nicht zu Vergleichen, da er keine Schweissnähte hat sondern alles geschraubt ist. Würde wirklich ein Rahmenteil brechen, kann das bedenkenlos selber getauscht/geschraubt werden. Was bei mir mit Montur über 90 kg und total Überschlag ach noch nicht der Fall war.
      Aus neugierde habe ich mal den Zylinder abmoniert - im Gegensatzt zu den restlich verbauten Chinabikes überzeugte mich die gute Verarbeitung des innenlebens. Ich will hier niemanden als Lügner oder sonst was verschreien, aber wer sagt das die Alutec´s vom Motor her schlecht verbaut sind soll mir das mit Bildern beweisen!
      Ein Hintergrund war das der EK der Alutec´s relativ hoch waren und deshalb von vielen Händlern gemieden wurde. Den EK der neuen kenne ich nicht, aber so wie es aussieht wurde da kräftig gespart - siehe alleine den verkümmerten Auspuff.

      Über den Winter werde ich mal Detailfotos vom Rahmen und das Innenleben des Motors machen, da ich diverse Tuningmasnahmen vornehmen werde - "Kostenloses Alutec Tuning"

      Auch das die Alutec von unten keine Kraft hat halte ich für ein Gerücht, das einzige Problem ist das die Kupplung zu früh kommt. Von Motoreigenschaten hat die Alutec mehr Bums unten rum, die C1 hat nur in den oberen Drehzahlen ihre Power.

      Das sich der Lack am Tank ablöst ist auf den "falschen" Lack zurück zu führen. Kauft man einen neuen Tank (oder nimmt den alten), kann man mit Nitroverdünnung und einem Pinsel den Tank innerhalb von 5 Minuten klar waschen, so das keine Farbe mehr am Tank ist. Lackiert man den Tank jetzt in seiner Wunschfarbe mit der Spraydose ist es wichtig das der darauf folgene Klarlack ein 2K Lack ist. Der Filler, Grundierung sollte auch ein 2 K sein - Haftvermittler nicht vergessen ;) Sowas gibts auch in der Dose und kostet 13 EUR (hatte ich vorher auch nicht gewusst). Problem beseitigt!

      Die Alutec gibts bei welink.de pocketbike-funsportcenter und scooters24.de . Am günstigsten kommst du an das Bike über Ebay - dort gehen die Alutecs von Welink knapp über 300 Flocken weg - sind aber leider nur noch die neuen :rolleyes:

      LG

      ExOdUs
    • Danke für die umfangreiche Info!

      Bei der Alutec sind die Preise auch schon recht unterschiedlich

      Für mich stellt sich nur die Frage, haben alle die gleicher Qualität?
      Oder ist nur der Rahmen und die äußere Erscheinung gleich?

      Wie schauts dann beim Motor aus?
      Da gibts, soviel ich bisher herausgefunden habe, motorische 100% Polini-Kopien. Ist dies bei der Alutec immer der Fall, dass auch der Motor eine 100% Kopie ist?
      Oder gibts auch die optische 911-Kopie mit einem anderen Motor?

      Der Händler muß doch irgendwo das Geld einsparen?
      HighOctaneFreerider


      BZM - pimped by www.mb-direkt.com
    • Die Alutec gibt es nur mit der 100% Kopie - ist ach gut so, deshalb passen auch alle originalen Polini Teile auf das Bike ;)

      Du erkennst die "alte" Serie anhand des Ausgleichsbehälters. Ist der AGB vorm Lenker, ist es die neue Serie, Ist der AGB unterm Tang - ist es die alte.

      Außerdem erkennst du es noch am "billig Auspuff"

      Der alte sieht so aus:



      und der kastrierte so...

    • @exodus
      Danke für den super Bericht!!

      Das heißt ich kann jede neue Alutec kaufen, egal zu welchem Preis (je billiger um so besser! :D) und ich bekomm immer die gleiche Qualität.

      Nur leider geht ein Bild ("der alte") nicht - kann nur ein x sehen!?

      Frage am Rande - paßt in die Alutec die Snake- bzw. MasterBlaster-Birne rein?
      HighOctaneFreerider


      BZM - pimped by www.mb-direkt.com
    • Ne, die C1 ist schon weg, muss meine Sigi noch ändern - sorry, hab momentan ein paar andere Probleme. Mir ging der Motor von meinem Drecks Mercedes hoch!db-forum.de/forum/showthread.php?t=13194&page=8&pp=15

      Der "alte" Auspuff war besser, da der Krümmer wesentlich größer war - der neue ist leistungsfressend ohne Ende ;) Zur quali kann ich nichts sagen, da ich noch keine neuen mit dem AGB vorm Lenker in der Hand hatte!

      Bild geht bei mir ?(