beitragszahl entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • beitragszahl entfernen

    hallo admin, hallo mods und hallo interessierte.

    immer wieder lese ich, dass einige (um nicht zu sagen viele) offensichtlich ihre beitragszahl krampfhaft erhöhen wollen.
    ich bin der meinung, diese zahl ist einen feuchten wert.
    man sollte sie einfach weglassen.

    wer sich informieren will, wird die richtigen und sinnvollen posts finden.

    aber genaugenommen gehts mich nix an. is nicht mein forum, und kuscheln muss ich auch nicht damit.
    aber ein lösungsansatz wäre es auf jeden fall!!

    gruss

    pyro
  • Tach
    Interessantes Thema meine ich mal.
    Die Anzahl der Beiträge pro User ist Offt an "Sogenannte" Rangtitel gekoppelt.
    Ein Spezialist ist...wer in kurzer Zeit möglichst viel getippt hat...."Sinnvolles" oder einfach nur "Nicht Sinnvolles".
    In jedem, aber wirklich jedem Forum gibt es solche Lokalmadatoren, die man am besten Überliest.
    Im..äh..naja...Kleinlaut...LK Forum (keine Eigenwerbung) habe ich keine Rangtitel eingefügt...mit voller Zustimmung der bisher angemedeten Mitgliedern. Wenn einer Auffällt dann nur duch seine Beiträge u. nicht durch die Anzahl

    Gruß Thomas
    [CENTER][/CENTER]
  • Hallo Leute,

    sagt mal... kann man es euch überhaupt noch recht machen?
    Genau diese Diskussion wurde vor einen halben Jahr schon einmal geführt, und ein halbes Jahr davor auch schon. Ich finde es langsam leid immer über die selben sachen zu diskutieren. Ihr beschwert euch das im Board auch immer die selben Fragen gstellt werden und diese zum Teil nicht mehr beantwortet werden. Mit solchen dingen sehe ich es genau so.

    In mindestens 9 von 10 Foren gibt es Beitragsanzeigen und Rangtitel, Die Masse hat das also auch.

    Wegen dem "Spamer" Problem hatten wir beim letzten mal die Blacklist eingeführt und den Abzug von 200 Posts beschlossen, was wir auch erfolgreich umgesetzt haben.

    Es ist immer ein für und ein wieder, wie überall. Wir haben auch die Rangtitel die mit den anzahl der Posts gekoppelt wurden auf das äüßerste beschitten.
    Es gibt nur noch Mitglied und aktives Mitglied- mehr nicht ;)
    Daran ist zu erkennen ob man sich aktiv oder doch nur selten an der Community beteiligt.

    Ich spreche mit diesen Post keinen persönlich an. nicht das sich noch jemand auf den Fuß getreten fühlt ;)

    LG

    Roland
  • Original von ExOdUs
    Hallo Leute,

    sagt mal... kann man es euch überhaupt noch recht machen?
    LG

    Roland


    hi roland!

    klar kann man es uns recht machen: mit einem getränkeautomat! :D

    aber mal im ernst: wenn neun von zehn die brücke runterspringen... (deine worte! ;) ) welchen sinn sollen die beitragszahlen haben?

    selbst wenn jemand das allererste mal im forum ist, kann er mir wertvolle und gute tips geben. ausser halt dass die beitragszahlen geier in die röhre kucken...
    ich versteh es net so ganz.

    grüssle harry
  • Original von pyromaniac
    ...und was hast du als rangtitel?

    Recherchiere doch mal! Für ne alte "Labertasche" schon mal ne Menge posts und ausschließlich fachlich geprägt...... ;) Ist aber nicht mein einziges Forum, ich schreibe auch in weiteren Foren, manchmal auch in einem englischen Forum. Sind aber alles Technik-Foren!
    Ne Profilneurose hab ich ganz bestimmt nicht, eher will ich die Welt verändern, und das geht nun mal nur, wenn man auch sagt, was man will...... :P :D
  • Ich bin der gleichen Meinung , aktive Poster die nicht allzu oft Spamen , sind doch immer gerne Gesehen , doch Neulinge die nur Spamen , mag man nicht so , eigentlich zählt die die Qualität in unserer Communtiy und nicht die Quantität. Schade das manche das einfach nicht in den Kopf bekommen, die Ränge könnte man lassen , aber da sie eh so abgespeckt sind , könnte man die einfach löschen und keine einführen. Also Leute bleibt am Ball , ich freue mich auf gute Jahre in diesem Board, so long.
    Grüße
    Rac3r
    910Brutal-Kracher

    Straubing
  • @ pyro
    Danke für die Blumen!!
    Ist aber auch sehr anstrengend, dauernde Anfeindungen und ewig lange Diskussionen tragen nicht gerade zu einem guten Allgemeinbefinden bei. Gegen den Strom schwimmen kostet Kraft und ergibt nur selten Erfolgserlebnisse, die aber dann vom allerfeinsten...... ;)
    BTT: Rangtitel sind mir egal! Für mich zählen NUR Inhalte!. Einer meiner wichtigsten Lebensgrundsätze ist, den Menschen nicht nur vor den Kopp zu gucken, sondern zuzuhören und dann zu urteilen. Leider fällt in den meisten Fällen das Urteil nicht so gut aus, ich komme zum Bspl. nicht mit Menschen klar, die nicht oder nur mangelhaft abstrahieren können. Typisches "Frauen-Problem"...... ;) :D :D :D
    Hmmm.... ob das nicht ein bischen zu weit geht? Kann mein Maul nicht halten...... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ixarus ()

  • bitteschön!

    Die Abstraktion in grammatische Kategorien wie Adverbien, Adjektive, Substantive, Prädikat, Kopula, ist eine erweiterte Denkleistung, die Klein-Kindern nicht zugänglich ist.

    also hab nachsicht! ;)

    BTT: genau DAS wollte ich mit meiner aussage rüber bringen:
    die inhalte zählen. nicht die zahlen.

    ob du zu weit gehst? kommt darauf an wer von den jungs hier sich wegen dem "frauenproblem" angegriffen fühlt... LOL
  • Ich bin auch dafür die Beitragszahlen abzuschaffen!
    Zu den Vorteilen wurde genug gesagt und dem schieße ich mich an.

    Wie wäre es wenn man statt den Beitragszahlen Ränge einführt die sich nach den (unsichtbarer) Beitragszahlen richten.

    Also so:

    "Mitglied": 0-100 Beitäge
    "Aktives Mitglied": 100-500 Beiträge
    .......................
    .....etc

    Denn so könnte man immernoch sehen wie aktiv jemand ist, ohne dass der User dem Sammlerwahn verfallen kann.

    Nur mal eine idee.

    Gruß,
    Simon
    Du hast ein lufgekühltes Pocket und willst mehr herausholen?

    Dann komm in WBM's LK Forum!
  • Original von alu-man
    dann "schieße ich mich auch mal an"

    ich hab exo die gleiche frage schon mal gestellt, er meinte auch nein...


    also ich find die idee gut



    mfg


    alu


    Aha... interessant... :tongue: :tongue:

    Lass doch solche Aussagen einfach bleiben, denn sie sind vollkommen Sinnlos!

    Erklär mir doch bitte mal, warum du dich denn früher so aufgeregt hast, als dir 200 Beiträge wegen Spam abgezogen wurden...

    Das war doch für dich ein halber Weltuntergang und jetzt sagen... "Lass und die Beitragszahl verschwinden lassen".

    Ja ne, is klar...
  • Original von alu-man

    sei du doch mal leise mann!


    Von dir lass ich mir bestimmt nicht den Mund verbieten :D :D

    Original von alu-man
    informier dich erstmal, denn ein besserwisser, der nichts weiß, ist kein besserwisser!


    Erkläre mir bitte mal die Logik dieses Satzes.

    Danke ;)

    Achja, du hast mir immer noch nicht folgende Frage beantwortet:

    Wenn du unbedingt willst das die Beitragszahl verschwindet, warum hast du dich denn damals so aufgeregt als dir 200 Beiträge wegen Spam abgezogen wurden?

    Bitte diesmal um Antwort!