Blata B1 oder Polini 911 ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blata B1 oder Polini 911 ??

      Hallo Leute,

      ich werde jetzt bewust mal eine Diskussion starten, und zwar ist mir gestern in Holdorf der Rahmen von meiner Shotec komplett durch gebrochen, ;( sowas hab ich persönlich noch nie gesehen :dogeyes (Bilder folgen noch) ! Deshalb hab ich mich jetzt entschlossen auf ein Markenbike um zu steigen. Nun gehts los, ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich mir ne B1 oder ne Polini 911 anschaffen sollte, deshalb bitte ich euch mir mal zu helfen und eure meinung zu schreiben, welches bike ist das besser ?? Ich weiss das eine polini teurer ist, aber darum gehts hier jetzt nicht, hier gehts um die allgemeine qualität! :D :D
    • Original von ronnie
      naja,jeder blata fahrer empfiehlt natürlich blata,polini fahrer natürlich polini...
      würde sagen alles eine sache des geldberutels und geschmack....mir persönlich is so eine polini überteuert,dann lieber nur knapp über 1000€ für ne neue blata ausgeben und etwas weniger leistung haben


      das bike ist zwar günstiger, dafür zahlst du dich bei blata an den e-teilen dumm und duselig.
      da geb ich lieber für das bike ne ecke mehr aus und hab günstigere e-teile.

      Original von Freddy
      Auf jeden Fall Geschmackssache.
      Beide sind nicht schlecht, Polini ist bei den Ersatzteilen ziemlich teuer.
      Allerdings kannst du BZM Teile verbauen, was mich dann wieder zur Polini treiben würde.
      Beide schon gefahren? Das würde ich zuerst machen weil es echt ein Unterschied ist.


      das ist quatsch. blata ist bedeutend teurer was e-teile angeht.
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elite-MoD ()

    • Original von elite-MoD
      Original von ronnie
      naja,jeder blata fahrer empfiehlt natürlich blata,polini fahrer natürlich polini...
      würde sagen alles eine sache des geldberutels und geschmack....mir persönlich is so eine polini überteuert,dann lieber nur knapp über 1000€ für ne neue blata ausgeben und etwas weniger leistung haben


      das bike ist zwar günstiger, dafür zahlst du dich bei blata an den e-teilen dumm und duselig.
      da geb ich lieber für das bike ne ecke mehr aus und hab günstigere e-teile.



      was für e teile? und was is im vergleich teurer als bei polini??
    • Original von ronnie
      Original von elite-MoD
      Original von ronnie
      naja,jeder blata fahrer empfiehlt natürlich blata,polini fahrer natürlich polini...
      würde sagen alles eine sache des geldberutels und geschmack....mir persönlich is so eine polini überteuert,dann lieber nur knapp über 1000€ für ne neue blata ausgeben und etwas weniger leistung haben


      das bike ist zwar günstiger, dafür zahlst du dich bei blata an den e-teilen dumm und duselig.
      da geb ich lieber für das bike ne ecke mehr aus und hab günstigere e-teile.



      was für e teile? und was is im vergleich teurer als bei polini??


      fast alles?

      zylindersatz blata -> 230€
      zylindersatz polini -> 160€

      sitzbank B1 -> 120€ ohne lack
      sitzbank 911 -> 29,50€ inkl lack

      und so geht die ganze liste weiter
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Da hat der Dennis wohl recht! Mit den E Teilen bei Blata isses echt scheiße!

      Um zu sehen welches Du dir zulegen willst, musst Du wirklich beide fahren! Weil Unterschiedlicher könnten die Bikes garnicht sein! Motor, Radstand, Fahrverhalten, Sitzposition usw usw

      Die 911 ist ingesamt eher nervöser als die B1, dafür natürlich sehr schnell in engen Kurven, die B1 hat durch den längeren Radstand und begrenzten Lenkeinschlag ein größeren Wendekreis, besonders enge Kurven erfordern Übung, dafür fährt sich die B1 insgesamt eher ruhiger!

      mfg
      Wer das liest ist doof!
    • Original von Basti Fantasti
      Da hat der Dennis wohl recht! Mit den E Teilen bei Blata isses echt scheiße!

      Um zu sehen welches Du dir zulegen willst, musst Du wirklich beide fahren! Weil Unterschiedlicher könnten die Bikes garnicht sein! Motor, Radstand, Fahrverhalten, Sitzposition usw usw

      Die 911 ist ingesamt eher nervöser als die B1, dafür natürlich sehr schnell in engen Kurven, die B1 hat durch den längeren Radstand und begrenzten Lenkeinschlag ein größeren Wendekreis, besonders enge Kurven erfordern Übung, dafür fährt sich die B1 insgesamt eher ruhiger!

      mfg


      dem kann ich nur zustimmen. den vergleich konnte ich prima merken, als ich die B1 von torsten gefahren bin.
      die B1 ist eher gutmütig zu fahren, die 911 dagegen sehr nervös.
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Original von elite-MoD

      zylindersatz blata -> 230€
      zylindersatz polini -> 160€

      sitzbank B1 -> 120€ ohne lack
      sitzbank 911 -> 29,50€ inkl lack

      und so geht die ganze liste weiter


      Naja.... ich finde die Beispiele jetzt nicht wirklich aussagekräftig :dogeyes

      Vergeleichtman die Zylinderpreise, sollte man auch sehen was die einzelenen PS abdrücken.

      Bei der Verkleidung wird GFK mit Plastik verglichen. Die Polini Verkleidung ist Kunststoff und kein bischen besser als die Chinaware was passgenauigkeit und Verarbeitung betrifft. Ich musste die Heckverkleidung noch entgraten um mir nicht die Finger aufzuschneiden - das war keine Witz!

      Original von Basti Fantasti
      Die 911 ist ingesamt eher nervöser als die B1, dafür natürlich sehr schnell in engen Kurven, die B1 hat durch den längeren Radstand und begrenzten Lenkeinschlag ein größeren Wendekreis, besonders enge Kurven erfordern Übung, dafür fährt sich die B1 insgesamt eher ruhiger!


      Das muss ich die deinen Traum nehmen :rolleyes: Die 911er hat den selben Radstand wie die B1, nur die Sitzposition ist anders ;) Vom Fahrwerk ist die 911er aus den kurven etwas nervöser, ist aber alles nur Gewohnheitssache. Mit den vorverlegten Fußraster bei der 911er gibt es auch keine Probleme mit extremen Schräglagen in engen Kurven, dachte selbst nicht das Fußraster so einen Einfluss auf die Kurvenlage nehmen :D


      Zum Thema Preis für die 911er... Die wird momentan neu zwischen 1700.- und 1900.- EUR verschleudert und ist somit preislich auf dem selben Level wie die Blata. Die Polini wird komischer weise mit 11 PS angegeben, ich gehe davon aus das diese mit einen 50 ccm Zylinder bestückt sein muss um diese Werte zu erreichen :dogeyes

      Polini 911 1700.- EUR

      Polini 911 1900.- EUR (Da sind schon mehrere Auktionen ohne Gebot ausgelaufen)

      Zum Thema Sicherheit.... Der VK akzeptiert PayPal - somit hat man kein Risiko übers Ohr gehauen zu werden ;)

      LG

      Roland
    • Original von ExOdUs
      Original von elite-MoD

      zylindersatz blata -> 230€
      zylindersatz polini -> 160€

      sitzbank B1 -> 120€ ohne lack
      sitzbank 911 -> 29,50€ inkl lack

      und so geht die ganze liste weiter


      Naja.... ich finde die Beispiele jetzt nicht wirklich aussagekräftig :dogeyes

      Vergeleichtman die Zylinderpreise, sollte man auch sehen was die einzelenen PS abdrücken.

      Bei der Verkleidung wird GFK mit Plastik verglichen. Die Polini Verkleidung ist Kunststoff und kein bischen besser als die Chinaware was passgenauigkeit und Verarbeitung betrifft. Ich musste die Heckverkleidung noch entgraten um mir nicht die Finger aufzuschneiden - das war keine Witz!

      Original von Basti Fantasti
      Die 911 ist ingesamt eher nervöser als die B1, dafür natürlich sehr schnell in engen Kurven, die B1 hat durch den längeren Radstand und begrenzten Lenkeinschlag ein größeren Wendekreis, besonders enge Kurven erfordern Übung, dafür fährt sich die B1 insgesamt eher ruhiger!


      Das muss ich die deinen Traum nehmen :rolleyes: Die 911er hat den selben Radstand wie die B1, nur die Sitzposition ist anders ;) Vom Fahrwerk ist die 911er aus den kurven etwas nervöser, ist aber alles nur Gewohnheitssache. Mit den vorverlegten Fußraster bei der 911er gibt es auch keine Probleme mit extremen Schräglagen in engen Kurven, dachte selbst nicht das Fußraster so einen Einfluss auf die Kurvenlage nehmen :D


      Zum Thema Preis für die 911er... Die wird momentan neu zwischen 1700.- und 1900.- EUR verschleudert und ist somit preislich auf dem selben Level wie die Blata. Die Polini wird komischer weise mit 11 PS angegeben, ich gehe davon aus das diese mit einen 50 ccm Zylinder bestückt sein muss um diese Werte zu erreichen :dogeyes

      Polini 911 1700.- EUR

      Polini 911 1900.- EUR (Da sind schon mehrere Auktionen ohne Gebot ausgelaufen)

      Zum Thema Sicherheit.... Der VK akzeptiert PayPal - somit hat man kein Risiko übers Ohr gehauen zu werden ;)

      LG

      Roland


      das was du schreibst, ist doch auch nicht aussagekräftig :rolleyes:

      ich hab schon die leistungsstärksten zylinder miteinander verglichen.
      die sitzbank ist bei mir auch 100% passgenau.
      vllt. liegt das einfach daran, das die chinesen scheisse kopiert haben?


      ausserdem kostet ne vergleichbare polini (vergleichbar mit B1) knapp 2500€

      die polini mit serien ausstattung, hat nicht die leistung um auch nur in der nähe einer B1 zu fahren

      mir geht das hier langsam auf den sack. alles was man in irgend einer weise schreibt, wird von sonstwem kaputt diskutiert.
      alles was ich schreibe, beruht auf MEINEN erfahrungswerten.
      scheint hier aber keine sau zu interessieren.
      jeder schleudert irgend nen dreck in den raum und hält sich für das wandelde lexika des minibike sport's X(

      fühlt euch nicht persöhnlich angegriffen, aber mir geht das schon verdammt lange auf den sack.
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Ja dank euch allen für die super infos, gefahren bin ich bis jetzt weder mit der B1 noch mit der polini ! Aber werde mir in der nächsten zeit gedanken drüber machen, ich meine wir reden hier bei der polini/b1 ja nicht von ein paar 100 eronen, sonder doch schon um bissel mehr. Kann sein das es am ende doch noch ne polini sein wird, da ich vorher ja zumindestens von der sitzposition her auf meiner shotec schon zufrieden mit war. Naja trotzdem dank euch... ;)

      ps: finds immer very funny wie ihr euch schon nach paar minuten immer so in einer diskussion versetzt.... :D :D :loldev:
    • Meine Erfahrungswerte sind, dass die B1 im gegensatz zu der 911er auch mal einige Fehler zulässt...

      Die B1 ist vom Motor, sowie vom Fahrwerk viel ruhiger und gutmütiger!

      Der Motor von der Polini läuft viel rauhbeiniger, hat aber mit dem Hubraumunterschied zu tun...

      Die Polini von Dennis ist schön mehr nervöser, aber wenn ich denke, wenn man diese Nervösität beherrscht, ist man schneller auf dem Track unterwegs wie manche Blatas.

      Hat aber auch schon wieder was mit fahrerischen Können zu tun ;)
    • ;)
      Original von elite-MoD

      das was du schreibst, ist doch auch nicht aussagekräftig :rolleyes:

      ich hab schon die leistungsstärksten zylinder miteinander verglichen.
      die sitzbank ist bei mir auch 100% passgenau.
      vllt. liegt das einfach daran, das die chinesen scheisse kopiert haben?


      ausserdem kostet ne vergleichbare polini (vergleichbar mit B1) knapp 2500€

      die polini mit serien ausstattung, hat nicht die leistung um auch nur in der nähe einer B1 zu fahren

      mir geht das hier langsam auf den sack. alles was man in irgend einer weise schreibt, wird von sonstwem kaputt diskutiert.
      alles was ich schreibe, beruht auf MEINEN erfahrungswerten.
      scheint hier aber keine sau zu interessieren.
      jeder schleudert irgend nen dreck in den raum und hält sich für das wandelde lexika des minibike sport's X(

      fühlt euch nicht persöhnlich angegriffen, aber mir geht das schon verdammt lange auf den sack.


      Hey hey hey elite-mod,

      ich verstehe jetzt wirklich nicht warum du abgehst wie ein Schnitzel :tongue:

      Du hast mit deinen Post eine Aussage getätigt, die ich nur aufgegriffen habe. Das ist ja mein und dein gutes Recht das man seine Meinung äußert. Zumal ja absichtlich eine Diskussion gestartet wurde.

      Original von PoliniMike
      ich werde jetzt bewust mal eine Diskussion starten


      Ich verstehe auch deine Aussage nicht was das mit den "chinesischen scheisse Kopieen" zu tun hat wenn eine originale Polini Heckverkleidung unten rum Scharfkantig ist das man sich die Finger darauf aufschneidet.



      Von Paßgenauigkeit hab ich nicht gesprochen, es passte ja alles wunderbar ;) Evtl. hast du dabei etwas falsch verstanden ?(


      Zum Thema Zylinder hattest du keine Angebane gemacht, da habe hald ich es falsch verstanden.
      Ich dachte dabei an den Polini Zylinder mit der 6,2 PS angabe. Blata hat ja fast das doppelte, so hatte ich das gemeint.

      Die Angabe mit der Polini mit 11 PS bezieht sich auf die beiden Links die ich gesetzt hatte. Die Angaben kamen nicht von mir, deshalb vermutete ich den 50 ccm Zylindersatz an dem angebotenen Bike.

      Und es tut mir leid wenn du dich mit meinen Post persönlich angegriffen fühlst.
      Trotzdem werde ich weiterhin meine persönliche Meinungen schreiben, wie anfangs erwähnt ist eine Community auch dazu da ;)

      Also, nix für ungut :keks:

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Von Paßgenauigkeit hab ich nicht gesprochen, es passte ja alles wunderbar Augenzwinkern Evtl. hast du dabei etwas falsch verstanden verwirrt


      Die Polini Verkleidung ist Kunststoff und kein bischen besser als die Chinaware was passgenauigkeit und Verarbeitung betrifft.


      ?(

      was denn nu, passgenau oder nicht?

      die polini's aus deinem link, sind die ganz normalen 6,2ps modelle. die leistungsangabe ist bestimmt nur geschrieben, um die bike's besser verkaufen zu können.

      edit: @ PoliniMike

      darfst mein bike gerne mal fahren. irgendwer lässt dich bestimmt seine B1 fahren.

      dann kannst du am besten vergleichen, was für die das passende bike ist ;)
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elite-MoD ()

    • Achso.

      dann hab ich das falsch verstanden.

      tut mir leid :keks:


      nebenbei, ich zähle eine sitzbank als verschleissteil (ja, bei meinem fahrstil ist das so :rolleyes: ) da zahle ich lieber 30€ für keine 100% qualität als 120€ für bessere qualität, die genauso schnell kaputt geht ;)
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Da hast du natürlich recht, wenn man so überlegt was man schon an Verkleidungen verbraten hat :D

      Der Vorteil von Polini ist dam man das Teil günstig bekommt und nur noch draufschrauben muss. Kommts dann zum Sturz, muss man nicht weinen.
      Denke da gerade an Basti, der hatte seine B1 Verkleidung frisch vom Lackierer und nach einen mißglückten Stoppi dann 2 Halbe :tongue:

      LG

      Roland