Zylinderkopf-Platzer

    • Zylinderkopf-Platzer

      Hallo Leute,

      war am Wochenende in Pasching/Linz in Österreich beim Biken und dann ist es passiert. War Gott sei Dank nicht so schlimm, weil ich einen kompletten zweiten Motor als Ersatzteilspender dabei hatte und das problem relativ schnell gelöst war. Bike leuft wieder einwandfrei.
      Wie lang halt :D ...Chinapower einfach :gruebel:

      Die Bahn muß ich sagen ist brutal anspruchsvoll aber geil zu fahren.



      Wer hatte so ein problem schon mal???

      MfG Toni
      Wer später bremst, ist länger schnell. --- Platz 3 in Straubing in Klasse-B 2006
    • Original von Turbovogal
      Kann es an den zwei Hauchdünnen Messingscheiben zwischen Domkapp und Deckel liegen?


      Genau daran liegt es! Ist ja klar das die Teile verspannt sind. Der Kopf und das Dome müssen 100%ig plan auf einer Ebene liegen.
      Wollte dich vorher schon fragen on du den Kopf geplant hast und das Dome nicht.

      Durch deine beiden dünnen Scheiben ist dein Dome weiter runter gewandert. Beim Kopfschrauben festziehen ist der ganze Druck des Domes auf den Kopf gegangen - deshalb (schön zu sehen) Spannungsriss im Verlauf des Domes.

      Wieso knallst du da überhaupt Messingschrauben rein?

      LG

      Roland
    • Messingschrauben?

      Nee, Ne, Messingscheiben. Eigentlich klar. Die waren da schon drinnen.

      Ich dachte mir...abdichtung...mann bin ich eigentlich doof.

      Wieso muß mir das erst ein anderer sagen :gruebel:

      Aber wenigstens passiert mir sowas nicht mehr. An alles denken und sowas übersehen............

      :bussi Merci Roland :D

      Kommst am Sonntag auch nach SR zum fahren wenns Wetter passt?
      Wer später bremst, ist länger schnell. --- Platz 3 in Straubing in Klasse-B 2006
    • Hey Roland,

      Wenns Wetter am Sonntag passt, bin i ab der früh vor Ort.
      Würd am Donnerstag auch gern fahren aber muß bis 5 Uhr büffeln und dann rentiert es sich nicht mehr zum rausfahren.

      Warst du scho mal in Pasching? Kann ich nur empfehlen wenns halt nicht soweit wäre.

      MfG
      Wer später bremst, ist länger schnell. --- Platz 3 in Straubing in Klasse-B 2006

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbovogal ()