Alle BLATA Bikes eine Woche billiger!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmmm...

      Bei Blata passiert jetzt genau das selbe wie letztes Jahr mit den wassergekühlten Chinabikes - massiver Preisverfall!

      Eine fast neue WR wird momentan für 800.- EUR angeboten, soviel zahlte man Anfang letzten Jahres noch für eine C1 :rolleyes: >>> KLICK <<<

      Jetzt kann man auch darauf warten das ein paar "Marken Händler" über den Jordan springen - leider :dogeyes Aber die ersten Anzeichen findet man schon wenn man sich etwas umhört bzw. umschaut ;)

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Hi Sharky,

      das mit dem Preisverfall meinte ich allgemein, nicht auf das Angebot bezogen. Evtl. hatte ich mich da nicht klar genug ausgedrückt, sorry.

      Allgemein fällt der Preis der Blatas, was der obige Link beweist. Die neuwertige 14 WR ging nicht mal für 800 EUR weg. Momentan läuft auch noch eine 14R Auktion ab 1 EUR, bin mal gespannt wie hoch die geht -- >>> 14R <<<

      Auch Minipocktes hatte mehrere Blatas und Zocchi Teile unter Normalpreis bei Ebay angeboten. Leider habe ich nicht mitbekommen ob die Maschienen verkauft wurden. Allerdings war die Reaktionen darauf mehr als deutlich :tongue:

      LG

      Roland
    • Wohin?!?!

      Zum totalen Kollaps des Marktes, dazu führt das.
      Wen "Händler" ständig nur an der Preisschraube drehen ist das kein zeichen von Intelligenz.

      Wer Artikel die weniger als 1000,- Euro VK haben mit gerademal 15% marge verramscht...der kann nicht rechnen. Damit meine ich nciht primär genannte Händler...schaut euch doch mal um.

      Wenn der Punkt erreicht ist das es nur noch über solche "Geldwechselmargen" geht, und man sonst nichts mehr Verkauft...dann zieh ich hier die Notbremse und steige aus X(

      Und dann ist das geschrei von dennen wieder am grössten die:

      1. Immer im Ausland bestellt haben um 3% zu sparen
      2. Sonst auch immer nur beim billigsten gekauft haben
      3. Sich beim Fachhändler beraten lassen, und dann auf Ebay kaufen...oder beim Kistenschieber

      Meiner Meinung nach sind an der Entwicklung nicht nur unfähige Händler sondern auch zum grossteil die Kundschaft schuld.
      Ich hab in letzter Zeit mehr als 10 Beratungen am Telefon gehabt die über mehr als 30 Minuten gingen...von diesen 10 haben dann nachweisslich 4 bei der Konkurrenz die Ware bestellt da diese einen Preis um knapp 5% billiger gemacht hat (Wirtschaftlich nciht zu erklären..da wir bessere Konditionen haben und bei diesem Dumpingpreis dann nur noch 10% hängen geblieben sein können). Beratungsaufwand für den besagten gleich null, hab ich ja schon getan. Sowas geht mir voll auf die Nüsse.

      Gruß


      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • ich kann den chris nur zugut verstehn,
      wohin sowas geht?
      dahin das händler mit ahnung wie chris sich ne andere nummer für beratungen anschaffen, die dann bezahlt werden muß.
      nur so bekommt man die ganzen dinge am telefon in den griff.
      wer leidet darunter..?
      wir alle..
      das problem ist in jedem selbst, fürher hatten die leute noch eher, nud wer was für mich getan hat, bei dem habe ich auch gekauft..!
      das ist leider bei den meisten leuten nicht so... beraten wo am meisten ahnung, dann da kaufen wo es um 2 euro billiger ist, dann aber motzen wenn beim einbau was nicht klappt und der billige händler nicht helfen kann...
      wir sind hier in deutschland doch nicht auf dem türkischen bazar..!!!!!
      benehmt euch doch auch mal so, und es muß doch ein wort oder ein handschlag wieder ausreichen...
      aber das ist ein problem, welches ich hier auch schon festgestellt habe. ohne vertrag und schriftliches fühlt sich keiner mehr verantwortlich...
      wo kommen wir denn da hin..
      also, sucht euch einen händler eures vertrauens und kauft dann auch da.. und nicht 2 sachen da und das andere da..

      meine meinung! aber habe ich nicht irgendwie recht?
      fast euch doch mal an die eigene nase...
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • Original von ducert
      wir sind hier in deutschland doch nicht auf dem türkischen bazar..!!!!!
      benehmt euch doch auch mal so, und es muß doch ein wort oder ein handschlag wieder ausreichen...


      Ich piss mich ab :tongue: :tongue: :tongue: Auf was für einen Planeten lebst du denn... Sorry, aber das musste jetzt sein :rolleyes:

      Ich nehm dich gerne mal eine Woche mit auf "meine Tour". Kommunikationssytsme Siemens Enterprise Mittelstand - dann reden wir über das Thema nochmal ;) Da wird gehandelt bis zum letzten und die Kunden schauen dir in die Augen und belügen dich. W
      ie Chris schon sagte, beraten lassen vom Fachmann... Kaufen beim Discounter :D

      Aber bei allen anderen Sachen gebe ich dir Recht ;)

      LG

      Roland
    • tja leider gibt es diese Leute in jedem Marktbereich!

      Ich arbeite z.B. in ner Tischlerei aufm Büro, wir machen Küchenplanungen und Angebote bis der Arzt kommt und diese "Kunden" gehen dann mit unseren Sachen los und holen sich Gegenangebote und es gibt immer jemanden der günstiger kann, ist ja auch logisch der brauchte die ganze Planung ja auch net machen! In so ner Küchenplanung stecken mal schnell 20 Stunden Arbeit!

      Wir überlegen im neuen Jahr unsere Planungszeit mit einer pauschale zu berechnen, die dann im Auftragsfalle wieder gutgeschrieben wird!!!!

      Na ja leider ist das mittlerweile nötig!

      Wollen wir hoffen das der Geiz ist Geil Krimi bald aus ist!
      Ok ich denke im Vorfeld handeln und über den Endpreis reden ist ligitim, aber es gibt auch Schmerzgrenzen!

      Und wenn ein Händler, der also nichts produziert oder der gleichen nur 15% an ner Blata zum Beispiel hat dann kann das nicht lange funktionieren!


      Aber hoffen wir das beste!
      Wenn man nämlich wirklich schnell Teile braucht und ne kompetente Antwort, dann bleiben nicht all zu viele Händler über!
      Gruß Knucky

      Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • @ Exo..
      das ist ja was ich meine. kann doch nicht angehen sowas. wo ist denn die ehrlichkeit geblieben..
      bei mir ist es nicht anders.(handwerker)
      aber so geht das doch nicht, wenn immer nur einseitig gedacht wird..
      ich bitte euch, leben und lebenlassen und nicht immer nur auf den letzten cent!
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • Original von @xel
      bin in nem anderen Bereich als PB tätig, aber die Kunden sind wohl überall gleich....

      Am "Tollsten" sind die, die sich beraten lassen, dann die 2 Euro woanders "sparen" und dann aber gleich wieder anrufen, wenn was nicht klappt.

      Die denken sich da gar nix bei!!! :dogeyes Bin ich immer sprachlos........

      Gruß

      @xel


      Genau das Szenario hatte ich heute, kein Witz.....

      Kunden hat letzte Woche angerufen und sich ausführlich beraten lassen wie er seine Blata 14 WRS zu mehr Leistung verhelfen kann. Gespräch dauerte rund 40 Minuten bis eine Stunden, ich hab Ihm dann während dem Gespräch sogar noch alles zusammengestellt und gemailt.

      Es ging um teile im Wert von 440,- Euro. War soweit alles klar, hat dann Samstags nochmal gefragt wegen dem Vergaser Setup...hab ich Ihm dann auch noch aufgedrösselt und erklärt wie/warum/wieso....

      Heute ruft dieser "Vollspacken" nochmal an, ich denke mir erst nix dabei...
      er fragte nach Vergaserdüsen für die Kiste. Dann hab ich gefragt ob ich ihm die noch mit auf das Angebot setzen soll, er dann: "Nö hab mir die sachen bei XYZ bestellt...da hab ich "nur" 420,- Euro bezahlt...ich brauch nur noch Düsen die haben keine....!".....

      In meiner Freundlichkeit noch gesagt: "Naja, kann man nichts machen...Düsen kannst du ja im Shop ordern"....Er dann wieder: "Kann man da nicht was machen wegen der Versadnkosten? Und könntest du mir bitte nen Bedüsungsvorschlag schicken?"

      In diesem Moment hab ich mich dann richtig geärgert X( Hab ihm gesagt "NEIN kann ich nicht!" und habe aufgelegt, danach hat er dann nochmal angerufen (AB ging ran) und irgendwas von Frechheit, und irgendwas von Servicewüste gelabbert....

      Wer jetzt glaubt das sowas die Ausnahme ist, der irrt. Was mich noch mehr ärgert ist, das dieser Spacko auch hier im Forum aktiv ist und auch schon mehrfach per PN von mir Hilfe bekommen hat....könnte mich Ohrfeigen.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Original von Chris ill
      Genau das Szenario hatte ich heute, kein Witz.....


      Jaja... da könnte ich ein Lied davon singen :D Das ist in jeder Branche so :tongue:

      Zu diesen Thema möchte ich aber noch ein paar Zeilen schreiben.

      Aber eins vorab - ich war das nicht :tongue:

      Ausschlaggebend ist nicht immer der Preis, sondern die Verfügbarkeit der verschiedenen Produkte.

      Was hilft eine Einsparung von bis zu 10% am Preis wenn das dringend Benötigte Teil eine Lieferzeit von 4 Wochen hat --- gar nichts.

      Bei mir in der Arbeit ist es wirklich so das wir unsere Kommunikationsplattformen teilweise bis zu 20% unter Einkauf verkloppen - DAS IST KEIN WITZ - das ist in der Branche so üblich. Geld wird dann mit Erweiterungen, Änderungen und sonstige Arbeiten verdient. Man hofft auch heute noch das mittelständige Unternehmen wachsen und vorhandenen Plattformen ausgebaut werden können - da werden dann Listenpreise verrechnet.

      Dieses Modell lässt sich auch auf die Pocketbikeszene ziehen. Ich gehe mal davon aus das bei den obigen Link der Blata grob gesagt der EK weitergegeben wird um gewisse Stückzahlen zu pushen. Kohle wird dann mit Ersatz und Tuningteilen verdient - ist auch ok, denn von irgend etwas müssen die Händler auch leben ;)

      Für meine Einkäufe zum Thema Pocketbike bleiben gerade mal eine Hand voll vertrauenswürdige Händler übrig. Wie anfangs schon erwähnt ist für mich in erster Linie die Verfügbarkeit der benötigten Artikel wichtig, denn es soll ja alles wieder schnell funktionieren ;)
      Sehr von Vorteil ist das einige Händler fast rund um die Uhr im Forum unterwegs sind und auf PN´s im Handumdrehen antworten und auch fast so schnell mit dem Versand sind ;)

      Bei meinen Bestellungen - die hauptsächlich hier übers Forum geschenen - interessiert mich der Preis weniger und ich frage meistens nicht einmal danach. Jaja.. man kenn mich ja :tongue: Auf meine erste Bestellung folgt meistens eine zweite mit den Namen "Ergänzung zur Bestellung" und oft genug noch eine drite mit den Titel Ergänzung zur Ergänzung...". Auch werden meine Käufe wie "Schweinseilige Bestellung" nur noch mit einen weinenden Auge von Händlern geöffnet --- jaja, die lieben mich dafür :rolleyes:

      Da ich mit den Meisten Händlern auch so in Kontakt stehe versuche ich gewisse Bestellungen immer zu verteilen. So fühlt sich auch keiner benachteiligt oder bevorzugt. Diese Gradwanderung ist natürlich auch für den Kunden (mich) nicht immer leicht.

      Was mir persönlich allerdings nicht einfallen würde, ist einen Händler mit Infos aus zu quetschen und dann die Bestellung bei einen anderen zu tätigen.

      Ich muss von der Arbeit hier nicht leben, allerdings sehe auch ich rot wenn meine Anleitungen bei Ebay oder sonst wo zum Kauf angeboten werden :dagegen: Die Infos sind kostenlos für de Allgemeinheit gedacht!

      Wann spielt der Preis mal eine Rolle... Wenn ich Teile brauche wo die Lieferzeit zu vernachlässigen ist. Grob gesagt, das hatte ich die letzten 365 Tage kein einziges mal :tongue:

      Über kurz oder lang trennt sich die Streu vom Weizen und es werden nur diese Händler übrig bleiben die:

      - faire Preise (keine Dumpingpreise) anbieten
      - schnell liefern können
      - freundlich auf Fragen antworten
      - eine breites und tiefes Sortiment haben
      - die mir ein fettes Weihnachtsgeschenk machen <-- DAS WAR NATÜRLICH EIN WITZ ;)

      Leben und Leben lassen, das ist die Devise ;)

      Man sollte sich auch gut überlegen ob der Kauf eines Superschnäppchen von einen Händler auch wirklich eins ist. Toll... beim Kauf des Bikes 200 EUR gespart... 4 Wochen später Motorschaden und den Verkäufer gibts nicht mehr - Insolvent oder sonst von der Bildfläche verschwunden. Jep, das gabs auch schon ;)
      Ein neuer Komplettmotor kostet dann soviel wie das komplette Schnäppchen - und jetzt? Das Endergebniss wissen nicht nur kühne Rechner ;)

      LG

      Roland

      PS: Dieser Beitrag stützt sich auf meine persönliche Erfahrung und Kaufverhalten. Hierdurch soll sich keiner in irgend einer Weise angegriffen fühlen - das ist und war auch nicht meine Absicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Original von Chris ill
      Original von @xel
      bin in nem anderen Bereich als PB tätig, aber die Kunden sind wohl überall gleich....

      Am "Tollsten" sind die, die sich beraten lassen, dann die 2 Euro woanders "sparen" und dann aber gleich wieder anrufen, wenn was nicht klappt.

      Die denken sich da gar nix bei!!! :dogeyes Bin ich immer sprachlos........

      Gruß

      @xel


      Genau das Szenario hatte ich heute, kein Witz.....

      Kunden hat letzte Woche angerufen und sich ausführlich beraten lassen wie er seine Blata 14 WRS zu mehr Leistung verhelfen kann. ...
      .
      .
      .
      .
      Gruß
      Chris


      Vielleicht sollte man erstmal am eigenen Fahrkönnen tunen. Glaub nicht, dass eine WRS so untermotorisiert ist ;)
      Aber das ist echt schlimm, was man hier liest.
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neumi46 ()

    • Original von rasputin
      Original von Neumi46
      Vielleicht sollte man erstmal am eigenen Fahrkönnen tunen. Glaub nicht, dass eine WRS so untermotorisiert ist ;)

      kleiner hinweis: motorsport beruht darauf, sich mit einem motorisierten vehikel schneller als die anderen zu bewegen. ob du's glaubst oder nicht, ein starker motor kann dabei behilflich sein.

      r

      Wer sagt oder wo steht, dass es hier um ein Motorsport (-rennen ) geht, bei dem er genauso gut ist wie der Rest und einfach einen stärkeren Motor braucht ? Dann wäre es klar, aber es gibt auch reichlich andere Beispiele .. Oder fühlst Dich angesprchen :P

      Sowas ist einfach mies, Chris nimmt sich die Zeit und berät , der Typ jedoch geht wg 20€ woanders hin und vergisst die Beratung, die ja irgendwo auch Geld kost ...

      Gruß & Ende OT
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neumi46 ()