H2O ASS auf AC Bike

    • H2O ASS auf AC Bike

      ---
      Gekauft am: [-]
      Preis: [12 EUR inc Porto]
      Händler: [ german-motor (eBay)]
      Lieferzeit: [5 Tage nach Kauf]
      Empfehlenswert: [ja]
      ---
      Da mir ewig die Low Budget ASS brachen macht ich mal einen Versuch, ich kaufte einen von einem Wassergekühlten Bike und machte einfach nur die Bohrungen passend. Sieht schonmal alles sehrviel solieder aus und ist auch viel viel besser verarbeitet der ASS, hier Bilder vom Ori wie der inmmer brach:


      Und dann der ASS vom Wassergekühltem Bike auf meinem Lufgekühlten verbaut:



      Hoffe damit ne kleine Anregung für den einen oder anderen gebracht zu haben.
    • Das brechen vom ansaugstutzen liegt wahrscheinlich am gewicht des ansaugstutzen, und die vibrationen vom motor verstärken das ganze. Eine Art Halterung oder Stützung für den Vergaser würde wahrscheinlich das proplem beheben. Halte uns auf den laufenden, ob er auch bricht, aber ich denke nicht, da er aus gummi ist und die vibrationen nicht so überträgt.
      Original und Tuningteile für Banshee Sho zu verkaufen
      hier klicken
    • Hmm, ich hab auch den WK-ASS an der LK, aber als ich den mal so drann gehalten hab wie oben auf den
      Bildern von "gangster_x", stand ein Teil der LK Dichtfläsche
      innerhalb der Ansaugöffnung, da halt nicht mehr mittig. Da auch der
      Winkel nicht passt und ich auch an der Dichtigkeit zweifelte ...

      Hier meine Lösung:




      Hilft auch bei Platzproblemen... und der WK Membrankäfig ist hier
      auch schon drinn :D





      Gruß Axel
    • Hi,

      ich weiß nicht das Gebilde ist sicher Agumentationssache, meine Idee dazu wäre:
      Warum einen solchen Klotz für die Membran? Ich sehe das eine Rollerähnliche drin ist aber von Vorteil ich es wie ich sehe nicht (korrigiere mich bitte wenn ich was falsch sehe), denn du vermindest die Verdichtung im Motorgehäuse, dennm durch die Membran kannste sicher effektiver befüllen, aber hast wieder das Problem dass du einiges an Verdichtung verlierst den das Volumen des Motorhegäuses steigt ja wieder. Würde man quasi kontraproduktiv zu einer Vollwangenwelle arbeiten, denn durch sie verringerst du ja das Volumen des Gehäuses was eine höhere Verdichtung des Gemisches zur Folge hat.

      Dann kannste die Adapterplatte ja auch gerade positionieren, Senkopfschrauben machens möglich, dass du Plan auf den Adapter den Ansaugstutzen setzen kannst.


      Damit die Membran besser öffnen kann denke ich mal reichts enifache Tuning , indem man den nachbearbeitet, so änderst du auch nix an er Vverdichtung.

      Musste ja so sehen, der Sog , also die Menge an Kraftstoff die der Kolben mit seiner Bewegung ansaugt ist ja immer die gleiche. Haste viel Volumen im Gehäuse , ist die Gemischwanderung sehrviel träger und spontange Gasänderungen übernimmt das der Motor auchnicht so schnell.


      Kann ja sein, dass menie Schlüsse nicht richtzig sind dann versucht aber diese richtig zus stellen mit der dazugehörigen Erklärung.
    • Hallo gangster_x,

      natürlich kann man das auch anders lösen, und wenn man mit dem
      Ergebniss zufrieden ist, so werde ich sicher niemandem das Gegenteil
      einreden. Es sollte auch keine Kritik sein denn der Gummierte Ansaugstutzen der 39ccm Motoren hat einige Vorteile.

      Zu deinen Fragen:
      1. Den ASS habe ich bewußt gedreht an die Adapterplatte geschraubt.
      Grund: Ich habe damit den Winkel aufgeteilt, zum einen hängt der Vergaser dadurch halbwegs Waagerecht am Motor und zum anderen
      befindet sich nun die Ansaugöffnung nicht mehr unmittelbar vor dem
      Hinterrad. Andernfalls hätte ich trotz vorverlegtem Motor keinen
      Luftfilter mehr drann bekommen.

      2. Das Gehäuse ( der Kasten) ist ein gekürztes Quadrigagehäuse, dieses
      ist so beschaffen das der vermeintlich größere Totraum sehr gering
      ausfällt. Der Kasten ist also innen Trichterförmig und auserdem ragt
      die Spitze des Membrankäfigs noch ein Stück in das Kurbelgehäuse hinein.Der Verlust an Pumpleistung fällt also recht gering aus, demgegenüber steht ein erheblich größerer Querschnitt und günstigerer
      Einströmwinkel als beim Serienteil.

      In dem Motor da oben befindet sich ein 35mm Vollwangenwelle, Vorverdichtung war hier nicht das Problem. Im Gegenteil, mit der schon
      deutlich größeren Quadriga war die Querschnittsfläsche immer noch zu klein. Je kleiner die Fläsche, desto höher der Druck welcher durch den Ansaugvorgang auf die Membranzungen wirkt.
      Membranflattern ist die Folge, denn die Zungen werden abrupt weit
      aufgerissen und werden irgendwann zu stark bzw. zu schnell gegen die Anschläge gedrückt und federn zurück.


      Gruß Axel
    • Naja gut wenn die Aufnahme für den ASS so ist dann hab ich nix gesagt, habe es auchnicht als Kritik sehen oder so. Für mich ist das ein Forum hier wo man so ein wenig fachsimpeln kann und ich lese gerne mir andere Meinungen durch, da sicher auch das ein oder andere immer als Idee dann bei mir zum Einsatz kommt , wobei deine gefrästen Teile kann ich nicht hinbekommen ^^

      Naja gegen das Membranflattern kannste ja dickere Membran nehmen.