Hi habe nun mein pocket bike aber wo darf man den fahren? geht das auch auf feldwegen? :dogeyes
Wo darf ich mit mein bike in Würzburg fahren?
-
-
Servus,
ich komm auch aus Würzburg
Feldwege werden oft zum Fahren von Pocketbikes genutzt, sind aber eigentlich gesetzlich nicht erlaubt. Es geht nur auf privatem, abgesperrten Gelände, dessen Besitzer es genehmigen muss und wo keine Anwohner sich über Lärm beschweren können.
Deshalb fahr ich mit ein paar anderen öfters mal Sonntag Nachmittag entweder:
- Auf dem Parkplatz vom ehemaligen Decathlon im Gewerbegebiet Ost in Lengfeld
- Auf dem Firmengelände von Bayla im Gewerbegebiet Heuchelhof
oder:
Die nächstegelegene Kartbahn liegt in Gollhofen ca 30min von Würzburg entfernt. Geh mal auf mano-moto.de. Dort kannst du dich in den Mailverteiler eintragen lassen und erfährst immer, wann wieder Pocketbikes auf der Kartbahn fahren. Macht riesen Spaß sag ich dir
Falls sich Sonntags was ergibt, kann ich dir ja mal eine Pn schicken...
In welchem Stadtteil wohnst du genau?
Gruß MichiPolini: transforma il meglio in 'massimo' -
danke erstmal für deine hilffe hast du den eine genehmigung für das decathlon gelände? ich komm aus lengfeld
-
-
Original von stefan2
danke erstmal für deine hilffe hast du den eine genehmigung für das decathlon gelände? ich komm aus lengfeld
Der Parkplatz gehört jetzt dem Ford Saalmüller von nebenan. Der hats mündlich genehmigt. Hatte bisher nie Probleme dort mit Polizei o.ä.
Das Bayla-Gelände ist Umzäunt und kann durch ein Tor geschlossen werden. Der Parkplatz am Decathlon wird einfach mit Absperrband dicht gemacht...Polini: transforma il meglio in 'massimo' -
cool sin da immer sontags pocket biker?
-
Original von stefan2
cool sin da immer sontags pocket biker?
Eher selten!
evt. klappt es diesen Sonntag bei Bayla!*
*Wenn endlich meine Teile kommen! -
ja und wen ich nun am sontag da hin gehen würde muss ich mir dan auch eine genehmigung holen oder kan ich da einfach hin das tor zu machen und los fahren?
-
Naja, sollte schon Sonntag sein. Zumindest haben wir für den Tag die Genehmigung. Beim Decathlon spielts nicht so sehr eine Rolle wie bei der Bayla. Beim Decathlon kannst du sonntags eigentlich immer hin. Ohne Anmeldung etc. Kann aber sein, dass du dann dort alleine bist
Müssten sowas halt vorher absprechen, damit ein paar Fahrer zusammen kommen. So viele gibts ja in Würzburg nicht...Polini: transforma il meglio in 'massimo' -
Bayla, muss ich immer davor den chef fragen, ob er uns das tor frühs öffnet!
Manchmal bleibt er dann auch im Gebäude und schaut zu oder macht seine arbeit! -
ja da ist decathlon schon besser aber wen ich da am sontag evtl mal hin geh mit mein kumpel und da ist keiner muss ich mir ja dan auch ne gehnemigung holen das ich fahren darf oder? und dan halt noch die einfahrt zu machen
-
Nee, musst du nicht. Falls doch mal die Polizei kommen sollte, sagst du denen, dass der Saalmüller das erlaubt. Falls sie dennoch rummucken, holst du dir nen Wisch vom Saalmüller. Aber Sperr beide Zufahrten zum Parkplatz ab! Das ist Pflicht!Polini: transforma il meglio in 'massimo'
-
danke hast mir echt geholfen hab nur noch zwei fragen langt das mit absperrband also die einfahrten zu machen und ab wie viel uhr kan man da fahren?
-
Also ich mach die Einfahrten immer mit Absperrband zu und mehr nicht. Wenn ich dort fahre, dann so zwischen 15 und 17 Uhr. Mal schauen, wenn das Wetter passt, fahr ich vllt auch am Sonntag dort...Polini: transforma il meglio in 'massimo'
-
gut danke für deine hilffe
-
Haii Haii bin Neu und wollte ma fragen ob des egal is welches PB mann also z.B Cross oder so ?
Danke schon mal im Voraus Mfg ImranKlick : facebook.com/pages/Pocket-Bike…3297?skip_nax_wizard=true <---- Klick wenn du PB Fahrer bist
Viel Spaß
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0