Pocketbike is gekommen !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie auf der startseite


      Nach dem Kauf:
      Sollten nochmal alle Schrauben überprüft werden und die Bremsen eingestellt werden. Jetzt tankt euer Minibike, da zu müsst ihr von der Tankstelle ein Benzin / Öl Gemisch holen. Mischverhältnis: 1:25. Solltet ihr aber im Handbuch nochmal überprüfen.

      Starten:
      Das Motorrad auf den Ständer stellen und Benzinhahn auf "on" stellen (Hebel am Benzinschlauch zum Vergaser senkrecht stellen) . Jetzt müsst ihr den Choke am Minibike einstellen. Dafür den Hebel am Vergaser nach oben schieben. Jetzt zieht ein paar mal kräftig am Seilstarter, bis es anspringt. Nach ca. einer Minute Choke wieder nach unten drücken, auf "Open". Am Anfang noch kein Gas geben. Das Bike 5 Minuten einfach nur laufen lassen.

      Erste Fahrt:
      Jetzt kann das erste mal gefahren werden. Langsam anfahren und nicht zu viel Gas geben. Maximal bis Halbgas.

      Einlaufzeit:
      Der Motor muss 5 Tankfüllungen (ein Tankinhalt = 1 Liter) eingefahren werden. Ist der Tank größer z.B. 2,5 Liter muss nur zwei Tankfüllungen eingefahren werden. In dieser Zeit den Motor nicht voll belasten.

      Nach einer Stunde fahren:
      Alle Schrauben nachziehen wenn nötig. Bremsen nachstellen. Luftfilter reiningen und Zündkerze überprüfenn.

      Nach fünf Stunden fahren:
      Wieder alle Schrauben überprüfen, Bremsen prüfen. Minibike kann wieder gereinigt werden.


      meace rOx²k
      Jage Nicht was du nicht töten kannst.. !!!
    • RE: Pocketbike is gekommen !!!

      Original von JuGGalo-SX
      Hi Leute!

      endlich is mein Pocktbike heute gekommen...bin überglücklich..

      Was muss ich jezt am anfang bisschen beachten? habt ihr paar tips für 'nen n00b ?

      muss ich z.B. die kette schmieren?

      THX
      JuGG


      Kette schmieren und dergleichen gehört natürlich mit zum Programm