!Update 11.03.07! Videos vom Motorbobbycar sind online bzw. hier zu sehen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • !Update 11.03.07! Videos vom Motorbobbycar sind online bzw. hier zu sehen!

      Hallo Leute.
      Habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich zufällig auf dieses Forum gestoßen bin.
      AUch ich habe diverse Mini Mopeds und andere Gefährte. Bis auf einen China Kracher sind meine aber alles Eigenbauten!!!

      Wen`s interessiert kann auch gerne die Entstehungsgeschichten der Eigenbauten auf meiner Seite mit Bilderdoku anschauen.
      Hier gehts zur Startseite

      So nun aber erstmal einige Bilder


      Motorisierter Kinderroller

      Moped aus Kinderroller mit Beiwagen

      Moped Eigenbau aus Kinderfahrrad

      Rennmaschine mit Rollermotor

      Elektroroller

      Mini E Roller

      Hier meine motorisierte Bierkiste im Aufbau

      Bobbycar mit Pocketbike Motor!!!


      Hier die neueste Kiste 12ér Warsteiner mit Pocketbikemotor (49ccm!) noch im Aufbau.


      Nette Grüße Mirco
      Minimopeds selbstbauen ist mein Hobby.
      www.mircosideen.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mirco13 ()

    • Hallo.
      Aber sicher halten alle Fahrzeuge auch ihre Motoren aus. Alles was gebaut wurde, wird auch von mir einem richtigen Test in Form von Probefahrten unterzogen! Bisher hatte ich mit keinem der Mopeds... Probleme mit Rahmen oder ähnlichem und wenn, wurde es natürlich gleich behoben.

      Aber Kunstgegenstände sind sie die meiste Zeit des Jahres auch. Stehen dann nämlich in meiner Wohnung!

      Vom Roller gibts auch ein Video auf der Page (der Roller mit dem Rollermotor:-) )
      Mirco
      Minimopeds selbstbauen ist mein Hobby.
      www.mircosideen.de.vu
    • echt respekt dafür! wie geht denn das pb mit rollermotor? leise und schnell? das geht ja mehr ab als ein pocketbike! brutal!


      Erstmal Danke für die Blumen.

      Also schnell ist es auf jeden Fall. Leise? Halt wie ein normaler Roller. Ist OK.

      AUf dem Video war gerade der neue Kolben + Zylinder verbaut. War noch einlauf Phase :) Ist echt schon ein ganz geiler Anzug! Werde aber nochmal auf 70ccm aufrüsten. Dann sind bis zu 100 Sachen ohne Probleme zu erreichen.

      Am geilsten ist aber immernoch der Anzug. Die Straße hoch auf dem Hinterreifen ist mit ein bischen Übung kein Problem mehr :)
      Minimopeds selbstbauen ist mein Hobby.
      www.mircosideen.de.vu
    • Neues Motorbobbycar im Bau (Trabbant)

      Hallo Leute.

      Da ich ja immer was zum basteln brauche und momentan mit meiner mini Kiste nicht weiterkomme auf Grund noch fehlender Drehbank, habe ich mich an mein nächstes Projekt gemacht. Nach dem ersten Bautag steht das Grundgestell meines neuen Bobbycars bereits bis auf die Vorderachse.

      Diesmal kommt ein Dirtbikemotor mit Zwischengetriebe zum Einsatz und ein Trabbi Bobbycar.

      Hier schonmal ein paar Bilder für alle die es interessiert.


      Das ist der Grundkörper der als Gehäuse dienen wird.


      Hinterachse fetrig aufgebaut (Ausser Bremse)


      Draufsicht auf die Untersetzung. Da meine noch vorhandenen Ritzel nicht zum Ritzes des Zwischengetriebes paßten, habe ich kurzerhand die orriginalen Zähne abgeschnitten und nur den Sitz als Halter für mein eigenes Ritzel genutzt. Mein Ritzel mit dem Ritzelhalter verschweißt und fertig. Alles paßt.


      Ansicht von Unten. Hier sieht man gut, das ich auch bei diesem Bobbycar das Grundgestell wieder aus zwei L Profilen zusammengeschweißt habe. Vergaserausschnitt und Kettendurchführung gleich mit eingebracht.


      Seitenansicht nach erstem Bautag.


      Heckansicht nach dem ersten Bautag.

      Die Hinterachse ist auf der Linken Seite doppelt gelagert, das rechte Rad nutzt das vorhandene Nadellager des Rades. Das Ritzel der Hinterachse ist mit dem Halter verschraubt und kann jederzeit gewechselt werden!

      Nette Grüße Mirco
      Minimopeds selbstbauen ist mein Hobby.
      www.mircosideen.de.vu
    • Erste Videos zum blauen Motorbobbycar sind online!

      So erstes Video mit dem blauen Bobbycar ist aufgenommen. Zwar recht klein, da vom Handy aber zumindest schonmal was.

      Video1 (Fahrer ca 75kg)

      Video 2 (Fahrer ca 45kg Bergauf)]

      Und hier noch ein Video vom Gasservo angesteuert durch ein Poti. Funktioniert perfekt!

      Hier zum Video des Gasservos

      MfG Mirco

      Den komplette Aufbau gibts wie immer auf meiner Homepage!
      Minimopeds selbstbauen ist mein Hobby.
      www.mircosideen.de.vu