C1 Bremse

• Hallo,

spiele mit dem Gedanken die Blata Bremse der B1 auf die C1 zu bauen.
      Jetzt habe ich folgende Fragen:

1: Passt die Bremse überhaupt einfach so???

2: Macht es überhaupt einen Sinn die doppel Bremse, gegen eine mit nur einer
      Scheibe zu tauschen???

3: In wie fern verbessert oder verschlechtert sich die Bremsleistung???

So dann mal los und fleißig antworten.

Gruß

Dome
    • RE: C1 Bremse

Original von ninja-maximus
      also ich würde die bremse lassen wie se ist!
      die zieht doch wie die sau!

darf ich mal lachen?? eine c1 mit voll gezoegener bremse schieb ich noch ohne kraft...

die blata bremse mit einer großen scheibe (162mm) ist die beste auf dem markt!! ich habe sie auch,damit brauchste nur den bremshebel anschauen und du stehst...
      musste nur ne gabel von der b1 oder c1 mit der großen scheibe auftreiben

ps:es gibt auch eine c1 gabel mit großer scheibe,aber schwer zu bekommen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronnie ()

• RE: C1 Bremse

Original von ronnie
      Original von ninja-maximus
      also ich würde die bremse lassen wie se ist!
      die zieht doch wie die sau!

darf ich mal lachen?? eine c1 mit voll gezoegener bremse schieb ich noch ohne kraft...

so ein blödsinn.
      ich weis ja nicht in welchen schrauberkreisen du rumhängst, aber eine gut eingestellte bremse, selbst die von meinem kracher, ist alles.

die wirst du nicht zum schieben bekommen auch nicht wenn ich den hebel *zärtlich berühre*.. einmal zu heftig gezogen und dich hauts über den lenker.

bitte gebe nicht immer überzogene unwahrheiten von dir..

alles einstellungsache, eine *markenbremse* ist nicht dafür da um mangelndes verständniss auszugleichen...
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • Naja bei meiner Lucky mit den 2 Bremsen war das einstellen wirklich scheiss* und auch die bremsleistung...

Aber bei der Elite mit einer scheibe war das ganz ok.. zwar nicht sooo tolle bremsleistung aber naja

C1 bin ich nicht gefahren...

Blata 2.5 ... Auspacken und losfahren.. die bremsen sind wahnsinn. Sind schwarze scheiben (wie bei ronni) aber halt normale kleine geschlitzt.. An der Blata sind Plastikhebel und nen stoppi ist schnell zu machen! einfach nur geil...
    • Sind schwarze scheiben (wie bei ronni)

das ist der schutzlack,solange der drauf ist,bremst es richtig scheiße,sieht jetz so aus

Blata sind Plastikhebel

aber bestimmt nur an der 2,5er bei mir waren es metal bzw aluguss??

stoppi ist schnell zu machen! einfach nur geil...

korekkt,ohne jeglichen kraftaufwand am hebel..

@C1R4C3R

99% aller china bikes werden einfach gefahren wie sie sind,kaum einer gibt sich die mühe einzustellen,bzw kaum einer kann es :rolleyes:

aber is genau wie mit den c1 en die jede blata zersägen und so ein bla bla,auf kartbahnen hab ich noch nie eine getroffen...(meine damit jetz nicht dich!)
      zugeben es gibt auch verdammt gute china bikes,aber da steckt da schon jede menge arbeit und geld drinn bzw material....und die bikes sind dann nur von euten die wirklich ahnung haben,die richtigen cracks ;)

wir wissen ja alle,zochi dranschrauben und schnell sein ist nicht ;)
    • @ ronnie

da hast du recht. aus dem karton ist wohl jedes chinabike im gegensatz zu nem marken bike müll. da kann ich meine 2 bikes auch nicht ausschliessen.

aber wie ich schon immer sag *schrauber müll=bike müll*

mir ging es nur um dein etwas irreführenden verallgemeinenden post
      eine c1 mit voll gezoegener bremse schieb ich noch ohne kraft...

das kannst du so einfach nicht behaupten! ich schiebe auch jede blata mit voll gezogener falsch eingestellter bremse ohne kraftaufwand.

ich sage jetzt nicht das man kein unterschied zwischen einer blata bremse mit grosser scheibe und einer china bremse feststellen könnte, dennoch kann die china bremse hervoragend ihren dienst verrichten, wenn man ihr die möglichkeit lässt ;)

auch eine china bremse kann sehr gut funktionieren wenn man es richtig macht ;)

und zum thema c1 verbläst blata..... :rolleyes: gäbe es nur eine möglichkeit. man baue eine RC anlage in die C1 und steuere sie fern :idee:
      dann hat zumindest im anzug die blata keine sonne :rofl:
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • Vorausgesetzt die Bremsen sind richtig eingestellt, hätte die China Doppelscheibenbremse sogar grossere Verzögerungswerte vorzuweisen als die Blata Einscheibenbremse, wenn man die Hebelgesetze betrachtet. (man beachte aber die Voraussetzung (s.oben) )

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"