Neues PB, welche Typenbezeichnung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues PB, welche Typenbezeichnung?

      Moin, moin!

      Habe meine Fuhrpark nun auch um ein PB erweitert!

      Ist mein erstes PB (von E-Bay könnt ihr euch vielleicht denken) und wollte nun fragen, ob ich dabei einen echten Griff ins Klo gemacht habe oder ob dieses für´n Anfang zum basteln, schrauben und bischen Spaß haben auch reicht!

      Bin auf dem Gebiet PB nun noch ein ziemlicher jüngling und müßte erst einmal Wissen welche Typenbezeichnung es denn hat und ob man noch was ganz besonderes Beachten sollte ausser alles was hier sonst schon so im Forum steht, sprich Einfahren, Schrauben nachziehen, Kette schmieren, Bremsen ölen :D!!

      Stell mal ein Bild ein, hoffe das klappt auch! Wäre echt dankbar wenn Ihr da mal ein paar Kommentare zu lassen könntet!!!! ;)
      Ich bremse auch für Quads!
      MC BikerFriends Visbek!!!!!
    • Den E-Bay-Link hab ich nicht mehr hab dafür aber 160,- inkl. Versand bezahlt!

      Wie meinste das wo ich fahre? Meistens auf der Strasse! ;)
      Versuch ich zumindest immer drauf zu bleiben!!!!! :D Hat mit meinem PB bis jetzt auch geklappt nur meine große hat mich letzten abgeworfen, AUA X(

      Aber wollt doch noch gerne Wissen was mein PB für ein Modell ist und welche Type es ist!!
      Ich bremse auch für Quads!
      MC BikerFriends Visbek!!!!!
    • Danke 8)

      Also haben diese lowcost-Bikes keine bestimmten Bezeichnungen wie die großen richtig?

      Hab nun auch schon alle was von 2005er Modellen und 2006er Modellen gelesen. Kann man denn sowas bei so einem PB sagen? Und wo liegen denn dann die unterschiede ausser im Herstellungsdatum??
      Ich bremse auch für Quads!
      MC BikerFriends Visbek!!!!!
    • Wenn man mir jetzt auch noch sagen kann was meines für ein Modell ist wäre ich fast überglücklich! :P

      Und nächstes kleines Problem meinerseits ist, hat jemand eine DEUTSCHE Betriebsanleitung für mich, ich habe nur die Englische mitgeliefert bekommen und hab keinen Bock erst 3 Stunden übersezter zu spielen bevor ich da was kapier!!! Vielleicht als pdf oder so. Würd mir ja schon reichen!

      -Danke-
      Ich bremse auch für Quads!
      MC BikerFriends Visbek!!!!!
    • Zunächst muß Du mit der Rändelschraube vorne am Sattel sicherstellen,daß er parallel zur Bremsscheibe verläuft(hinten ggf.mit Unterleg- oder Paßscheiben ausgleichen,wenn nötig).....
      Dann,wenn Du das gemacht hast,kannst Du die Grundeinstellung mit Hilfe der Madenschraube am Sattel,welche durch durch die 6-Kantmutter gekontert wird,die den Hebel zur Bowdenzugaufnahme fixiert,vornehmen......heißt im Klartext:6-kantmutter lösen(nur leicht)und dann die Madenschraube reindrehen,bis das Rad blockiert bzw.festgehalten wird.Dann drehst Du die Madenschraube etwa 1/4 bis 1/2 Umdrehung zurück und konterst sie wieder mit der Mutter.....das Rad sollte dann frei drehbar sein.DIe Bremse auch sauber greifen.Feineinstellung kannste dann mit der Rändelschraube am Hebel oben vornehmen......