Mini Bierkiste mit Pocketbikemotor 49ccm.

• Mini Bierkiste mit Pocketbikemotor 49ccm.

So habe heute in mein neues Prijekt einen Minibike Motor (49ccm) eingebaut. Sobald die Teile für die Hinterachse da sind wirds fertiggestellt und die erste Probefahrt kann losgehen.

Hier zur Seite

Anreißstarter eingepaßt in Kiste.

Motorplatte

Motorhalter mit Rahmen verschweißt. Auspuff zum testen angebaut. Mußte allerdings Platzbedingt geändert werden

Auspuff zerlegt

Neue Form. Anders paßt es leider nicht.

Ausschnitt für Auspuff

Paßt wie angegossen!

Endstand des Tages. Hinterräder sind nur angestellt um optik zu testen. ESD fehlt auch noch

Dachte es interessiert vielleicht den einen oder anderen.

Grüße
      Minimopeds selbstbauen ist mein Hobby.
      www.mircosideen.de.vu
    • Hallo.

Leider konte der Winkel auf Grund des fehlenden Platzes nicht wirklich toll ausgeführt werden. Kommt auf dem Bild etwas schlecht rüber, aber an der Stelle ist der Übergang dafür eine ganze Ecke breiter. Habe die Stelle gestaucht.

Da es bei meinem Bobbycar (ebenfalls Pocketbikemotor aber 40ccm) auch ging, trotzdem ich den Auspuff ziemlich stramm setzen mußte, werde ich mich auch hier mal überrschen lassen.

Bei mir ist VMAX eher unentscheidend. Dafür sollte das Design "außergewöhnlich" und neu sein. Wichtig ist mir, das man vorankommt. Mit 30-40km/h rechne ich trotzdem.

Nette Grüße Mirco
      www.mircosideen.de.vu
    • Die Arbeitszeit hält sich bis jetzt noch in Grenzen. Zusammen vielleicht 15h bisher. Die meiste Zeit kostet halt (wie schon richtig erkannt) das Improvisieren, da ich so viel wie möglich Schrott verbaue.

Der Rahmen z.B. war mal ein Rahmen vom Bett:-) Nun schlafe ich auf dem Boden (Scherz).

Hoffe das ich nun so schnell wie möglich irgendwo 2 Radsterne für die Hinterradfelgen auftreiben kann um weiterzukommen. Leider haben die 75mm Bolzenabstand was anscheinend nicht so oft vorkommt. Selbst drehen fällt flach da keine Möglichkeit.
      Na ja mal schauen.

Mirco
      www.mircosideen.de.vu
    • Nachdem es nun ja eine ganze Weile aufgrund der fehlenden Radsterne nicht weiterging, habe ich mich vorerst Mal für andere Räder entschieden, die ich noch auf Lager hatte.
      Ich wollte die Kiste endlich fahren sehen. Also wurden schnell die Stehlager befestigt, eine Achse angefertigt.... . Dann noch die Fustrasten angebracht, und die erste Testfahrt wurde absolviert. Ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig durch den sehr schmalen Radstand und nur einen Reifen vorne, aber macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Das Lenkrad wird aber wohl bei Gelegenheit durch ein etwas kleineres ersetzt um Platz zu schaffen. So nun aber zu den Bildern. Das fein Finish fehlt noch, aber zumindest ist es nun fahrbar! Diverse Sachen werden bei Zeiten sicher noch geändert. Momentan steht aber noch die vollendung meines ferngesteuerten Pocketquads im Vordergrund (stelle es demnächst Mal hier vor wenn interesse besteht).

Kommt echt ganz gut vorran. Nun noch die Feinheiten bei Gelegenheit beenden und es ist wieder mal ein Projekt abgeschlossen.

In der Zwischenzeit des nicht vorrankommens habe ich mir ein Pocketquad auf RC Steuerung umgebaut. Funktioniert inzwischen perfekt. Absolut genial, wie die Leute gucken, wenn das Quad plötzlich ohne Fahrer an denen vorbeirauscht :) Wenn interesse besteht werde ich demnächst mal ein paar Bilder + Videos hochladen bzw. auf meiner Seite bereitstellen.

Grüße Mirco

mircosideen.de.vu
      www.mircosideen.de.vu
    • ja bitte zeige mal paar bilder und vidzzz vonm ferngesteuerten pocket quad

Das geht los sobald ich es schaffe die Videos umzuwandeln und auf meine Seite zu laden.

Leider habe ich diesmal nicht gerade viele Bilder während des Aufbaus gemacht, was mich jetzt schon ärgert. Aber sobald es für`s Pulverbeschichten zerlegt wird, dokumentiere ich nochmal alles per Bilder für meine Seite.

Die größten Probleme gab es mit der Elektronik. Habe Scheibenwischermotoren so umgebaut, das sie als normale Servos mit meinem Empfänger zusammen arbeiten. Nach einigen derben Rückschlägen funktioniert es nun aber perfekt.

Ausfahren ist aber nicht möglich. Dafür ist so ein Quad ohne Beladung einfach zu kippelig. Werd nochmal ansteckbare Stützräder bauzen damit ich auch mal vollspeed fahren kann, ohne Angst zu haben es gleich zu zerlegen. Die ersten Überschläge hat es schon hinter sich. Ohne zuladung ist der Anzug einfach erschreckend heftig!!!

MfG Mirco
      www.mircosideen.de.vu