Erfahrungen mit den neu belegten Kupplungsbacken aus Ebay

    • Erfahrungen mit den neu belegten Kupplungsbacken aus Ebay

      Ich habe mir aus Ebay (250031593400) die neu belegten Zocchi Kupplungsbacken geholt. Der erste Eindruck von den Belägen war sehr positiv was sich aber später als falsch erweisen sollte. Nachdem die Beläge das 3te mal im Einsatz waren stieg die Einkuppeldrehzahl schleichend immer weiter an so das ich die Beläge nachstellen musste. Als ich die Kupplungsglocke (nagelneue Blata Autocooling) demontiert hatte mußte ich feststellen das sich die "super" Kupplungsbacken über 1mm tief in die Glocke gefressen hatte und diese jetzt Schrott ist. Leider hat es der Verkäufer der Beläge bis jetzt noch nicht für nötig befunden auf meine Mail zu antworten. Da ich nachweislich nicht der einzig betroffene bin möchte Euch raten lieber etwas mehr Geld für originale Kupplungsbacken auszugeben statt nach jedem 3ten mal fahren die Kupplungsglocke zu tauschen.
    • Original von Lupo78
      aua die glocke sieht aber lecker aus kannste aber noch retten wenn du die auf 80,5 ausdrehst habe ich damals auch gemacht ist eh besser bei neuen belägen dann brauchst du nicht so viel von neuen belägen runterschleifen zum einpassen


      Hab ich gemacht und werde heute mal schaun ob`s mit der größeren Glocke noch funktioniert. Ich mußte bis 80,7mm gehen um wieder eine vernünftige Fläche zu bekommen.