Hallo erstmal,
Erstmal formelles
Besitze ein China Dirt ( mit zwischengetriebe )
Folgendes Setup,
Snake Pipe,
Härtere Kupplungs Federn ( ka welche härte, der laden in Eupen hat nur die einen )
72 Ritzel Hinten.
So nun mein problem,
1. Reissen die federn immer ( min. 1. pro 1 Tag eupen kartbahn ) , liegt aber glaub ich an der qualität
2. Vllt. kennen einige von euch die kleine Strecke in Eupen, also viele kruven kurze graden,
Das problem liegt darin, dass das bike nich auf drehmoment kommt, bewege mich immer ( ich nenne es gern den "Dumpfen Bereich")... einzig auf der langen graden komm ich auf drehmoment und dann gehts auch gut ab.
meine frage was man noch verändern könnte, um
1. das reißen der federn zu verhindern?
2. mehr bums untenrum oder noch späteres einkuppeln zu erlangen?
Eins vorweg BB weiß ich das er was bringt, hatte eher an was anderes gedacht..
Thx schonmal im Vorraus
P.S. da ich das hier für das qualifitatif hochwertigste Forum halte hoffe ich auf gute antworten
Erstmal formelles

Besitze ein China Dirt ( mit zwischengetriebe )
Folgendes Setup,
Snake Pipe,
Härtere Kupplungs Federn ( ka welche härte, der laden in Eupen hat nur die einen )
72 Ritzel Hinten.
So nun mein problem,
1. Reissen die federn immer ( min. 1. pro 1 Tag eupen kartbahn ) , liegt aber glaub ich an der qualität
2. Vllt. kennen einige von euch die kleine Strecke in Eupen, also viele kruven kurze graden,
Das problem liegt darin, dass das bike nich auf drehmoment kommt, bewege mich immer ( ich nenne es gern den "Dumpfen Bereich")... einzig auf der langen graden komm ich auf drehmoment und dann gehts auch gut ab.
meine frage was man noch verändern könnte, um
1. das reißen der federn zu verhindern?
2. mehr bums untenrum oder noch späteres einkuppeln zu erlangen?
Eins vorweg BB weiß ich das er was bringt, hatte eher an was anderes gedacht..
Thx schonmal im Vorraus

P.S. da ich das hier für das qualifitatif hochwertigste Forum halte hoffe ich auf gute antworten

Überholen geht nur im Prolo-Stil.Runterschalten, den Vierzylinder auf mindestens 9000 Touren hochjubeln und mit dem Radau eines Kampfjets den Herrschaften im vollklimatisierten Liner von Beckers Reisen den Herzschrittmacher in den Reset-Modus pfeifen