China Dirt ( Zwischengetriebe) und die sache mit den K.Federn

    • China Dirt ( Zwischengetriebe) und die sache mit den K.Federn

      Hallo erstmal,

      Erstmal formelles ^^

      Besitze ein China Dirt ( mit zwischengetriebe )

      Folgendes Setup,

      Snake Pipe,
      Härtere Kupplungs Federn ( ka welche härte, der laden in Eupen hat nur die einen )

      72 Ritzel Hinten.


      So nun mein problem,

      1. Reissen die federn immer ( min. 1. pro 1 Tag eupen kartbahn ) , liegt aber glaub ich an der qualität

      2. Vllt. kennen einige von euch die kleine Strecke in Eupen, also viele kruven kurze graden,

      Das problem liegt darin, dass das bike nich auf drehmoment kommt, bewege mich immer ( ich nenne es gern den "Dumpfen Bereich")... einzig auf der langen graden komm ich auf drehmoment und dann gehts auch gut ab.

      meine frage was man noch verändern könnte, um

      1. das reißen der federn zu verhindern?
      2. mehr bums untenrum oder noch späteres einkuppeln zu erlangen?

      Eins vorweg BB weiß ich das er was bringt, hatte eher an was anderes gedacht..

      Thx schonmal im Vorraus ;)

      P.S. da ich das hier für das qualifitatif hochwertigste Forum halte hoffe ich auf gute antworten :D
      Überholen geht nur im Prolo-Stil.Runterschalten, den Vierzylinder auf mindestens 9000 Touren hochjubeln und mit dem Radau eines Kampfjets den Herrschaften im vollklimatisierten Liner von Beckers Reisen den Herzschrittmacher in den Reset-Modus pfeifen
    • Kauf die eine Einstellbare Kupplung, dann kannst du das einkuppeln feiner Einstellen als mit 100 neuen Federn.... ;)

      Dann könntest du dir überlegen einen grüßeren Vergaser zu verbauen... dürfte noch für ein weing druck sorgen...


      Außerdem Andere Membranen, dabei direkt den Membranblock bearbeiten.

      Das Lüfterrad auf Stage 1 ist auch immer gut...


      Ich hoffe das waren genug Anregungen... ;)

      Mfg
      schulz-racing
      schulz-racing.ag.vu


      Mehr als nur ein Hobby...

      Ich war mal der Pocketbiker-Marl, aber habe den Name abgegeben...
    • Glaube das Ritzel vorne beim Dirt wird "eigentlich" nicht gewechselt, meinte zumindest der typ von Myciteck ..

      wisst ihr zufällig welche "art" ich für vorne brauch ?
      Überholen geht nur im Prolo-Stil.Runterschalten, den Vierzylinder auf mindestens 9000 Touren hochjubeln und mit dem Radau eines Kampfjets den Herrschaften im vollklimatisierten Liner von Beckers Reisen den Herzschrittmacher in den Reset-Modus pfeifen
    • ok ^^ 11er ritzel vorne 62 hinten , muss aufpassen das sie mich nicht abwirft :D ,

      mach mir nur sorgen um top speed, naja ich guck morgen mal in eupen obs reicht , aber denke für die kleine bahn kein problem
      Überholen geht nur im Prolo-Stil.Runterschalten, den Vierzylinder auf mindestens 9000 Touren hochjubeln und mit dem Radau eines Kampfjets den Herrschaften im vollklimatisierten Liner von Beckers Reisen den Herzschrittmacher in den Reset-Modus pfeifen