Echt-Carbon-Verkleidungsteile!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Formen die in der Lage sind, mehrere saubere Sichtcarbonverkleidungen herzugeben, sind nicht mal so eben

      herzustellen und darüber hinaus auch nicht ganz billig - da hat man sich als Laie ganz schnell mal verrechnet,

      wenn die ersten Versuche schiefgehen.

      Wurden doch hier schon professionell gefertigte Verkleidungen zu sehr ordentlichen Kursen vom Chris angeboten...


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • alter....
      lange nicht xxxxxxx???

      *edit by Wizard leutz bitte keine beleidigungen. denkt daran leben und leben lassen. wenn euch der thread oder der inhalt nicht gefällt, dann besser nichts posten oder vernünftigte kritik. aber beleidigungen von wem auch immer haben hier nichts zusuchen.
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ducert ()

    • RE: Echt-Carbon-Verkleidungsteile!

      Original von Basti Fantasti

      Mit Carbon überziehen is doch Käse, warum nimmt man denn Kohlefaser??? Nur damit es gut aussieht?




      Original von Basti Fantasti


      Willst du oder kannst du nicht verstehen das es hier um Teile aus CFK geht und nicht um bezognenes Zeugs?




      Original von Basti Fantasti


      Um die Kosten gering zu halten, wird die oberste Laminatschicht aus Carbon, Carbon/Aramid (Kevlar), Texalium (Aluminium Style) bzw FARBIGEM Glasgewebe bestehen! Alle weitern Laminat Schichten bestehen dann aus Glasfasern! Es wird 2K-Polyesterharz verwendet!


      Mit anderen Worten werden deine Verkleidungen auch nur aus Glasfaser bestehen und nur die oberste sichtbare Schicht aus Carbon.

      Wo also liegt da jetzt der Unterschied ?

      Da geht es doch wohl auch nur um die Optik, wenn du Gewicht sparen willst muß es schon komplett Carbon sein,

      so wie es vom Chris Ill für einen sehr moderaten Preis angeboten wurde.

      Das wirst du aber für weniger Geld in einer ordentlichen Qualität niemals hinbekommen, das zu behaupten wäre schlicht gesagt unrealistisch.

      Mal ganz davon abgesehen, dass selbst der Unterschied zwischen einer normalen und einer echten

      Carbonverkleidung nicht so gewaltig ist, dass es einem Hobbyfahrer das wert sein dürfte, dafür mehrere hundert Euro

      zu bezahlen. Ein kurzer Besuch auf der Toilette vor Antritt der Fahrt kann da ähnliche Ergebnisse erzielen,

      bei optimiertem Preis - Leistungsverhältnis. ;)

      Machst hier einen Sturm im Wasserglas, widersprichst dir in deinem eigenen thread haust "auf die Kacke",

      dass es nur so spritzt und beleidigst hier obendrein noch andere Leser.


      Gratulation !



      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Ja Rolf, das war jetzt so klar, hab die ganze Zeit drauf gewartet! ;)

      Hast du schon mal irgendwann eine Blata verkleidung in der Hand gehabt? Ich denke nicht, weil dann wüsstest Du wie schwer die Dinger sind! ;)

      Der Untrschied wird sein, Auch bei den Teilen mit Glasfaser, das die denn immernoch um gut die hälfte leichter sind als die Originalen 3 Mal gespachtelten Verkleidungen aus Glasgewebe!

      Wenn es jemandem nur um die Optik geht, denn reicht die mischversion, aber richtig gewicht sparen kannst du nur mit Kohle! Du als Modellbauer solltest das wissen ;)

      Ich verwende wenn dann 160 Gramm Gewebe in Köper, da erreichst Du die gleiche Stabilität bei halber Stärke im Vergleich mit der Originalen Blata verkleidung, und NICHT irgendwas aus China!

      Das war jetzt auch der letzte Post, wer Interesse hat PN, wer nicht LMAA


      @beetiyyiyyie: :D Du hast Doch echt einen anner Klatsche (Das war und ist die einzige "Beleidigung" hier)
      Wenn du was von mir willst schreib mir ne mail, wenn nicht umso besser!
      Wer das liest ist doof!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basti Fantasti ()

    • Original von Basti Fantasti
      Ja Rolf, das war jetzt so klar, hab die ganze Zeit drauf gewartet! ;)

      Hast du schon mal irgendwann eine Blata verkleidung in der Hand gehabt? Ich denke nicht, weil dann wüsstest Du wie schwer die Dinger sind! ;)
      Dass sie vom Gewicht und von der Haltbarkeit nicht so toll sind wie man dachte, ist wohl mittlerweile Allgemeinwissen.

      Der Untrschied wird sein, Auch bei den Teilen mit Glasfaser, das die denn immernoch um gut die hälfte leichter sind als die Originalen 3 Mal gespachtelten Verkleidungen aus Glasgewebe!

      Wenn es jemandem nur um die Optik geht, denn reicht die mischversion, aber richtig gewicht sparen kannst du nur mit Kohle! Du als Modellbauer solltest das wissen ;)
      Deshalb frage ich mich ja warum DU sie dann nicht komplett aus Carbon machst, wenn doch alles andere laut deiner Aussage Unsinn ist...

      Ich verwende wenn dann 160 Gramm Gewebe in Köper, da erreichst Du die gleiche Stabilität bei halber Stärke im Vergleich mit der Originalen Blata verkleidung, und NICHT irgendwas aus China!
      Da wart ich dann mal das Ergebnis ab, übrigens wer hat hier irgendwas von China gesagt ?

      Das war jetzt auch der letzte Post, wer Interesse hat PN, wer nicht LMAA
      Danke für dein Angebot, wußte nicht, dass du aus Vulgarien kommst. :D

      @beetiyyiyyie: :D Du hast Doch echt einen anner Klatsche (Das war und ist die einzige "Beleidigung" hier)
      Das war dann wohl schon die zweite, aber man gewöhnt sich daran.

      Wenn du was von mir willst schreib mir ne mail, wenn nicht umso besser!
      Ich brauche nichts von dir, komme ganz gut alleine zurecht, danke. :D




      Einstein soll einmal gesagt haben, es gäbe zwei Dinge, die unendlich seien :

      1. Das Universum

      2. Die menschliche Dummheit

      Wobei er sich beim Universum nicht ganz sicher war...



      Recht hatte er...



      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse