TX-Racing Auspuffanlage "testbericht"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TX-Racing Auspuffanlage "testbericht"

      Hallo alle zusammen!

      ich wollte hier einen kurzen "testbericht" zu den TX-Racing auspuffanlagen schreiben.

      wie ihr alle wisst habe ich mir eine billige 125er ARES gekauft. Bin auch voll zufrieden damit. (nachdem ich die feder umgeschweisst und eine neue kette eingebaut habe)

      zum thema:

      ich habe an der auspuffanlage von TX-racing einen narren gefressen.
      als ich sie zum erstenmal an seinem moped gehört habe, musste ich die früher oder später auch haben.
      nun gut, es ist sehr viel früher geworden... kuzk86rtk8u

      entscheidende gründe waren:

      sie klingt sehr sonor und ausgewachsen
      sie ist nicht so brüllend laut
      sie ist aus edelstahl
      sie ist leistungssteigernd (scheiss auf 1,5 PS aber sie klingt sooo geil!!)

      ich war heut bei tom in der werkstatt.
      dort hat er mir den Racing-auspuff in stundenlanger arbeit so abgeändert, dass er perfekt auf meine ARES passt. und meinen tropfenden vergaser nebenbei gleich mit repariert. ( DANKE dafür!).

      dann kam die probefahrt.

      - kerniger, dumpfer sound trotz china-motor!!
      - nix geklappert
      - sieht schweinegeil aus
      - und was mich am meisten erstaunt hat:
      - dieser elende auspuff bringt tatsächlich mehr leistung! l,iu,iur6 das kann ich nicht nur subjektiv beurteilen. Da ich ein paar fahrten vor und nach dem einbau gemacht habe, kann ich sogar objektiv sagen: sie zieht einfach besser weg und dreht freudiger hoch.


      und ich finde, das sollte mal gesagt werden. ich bin kein händler und kein schmarrer. bevor ich meinungen abgebe, will ich wissen wovon ich rede.
      und da hier immer wieder über verschidene auspuff-anlagen debattiert wird, kann ich nun eine objektive meinung zu TX´s anlagen im vergleich zu china-anlagen abgeben.

      FAZIT:
      ich habe den auspuff nicht der leistungssteigerung wegen gekauft, aber ich hab sie zu guter optik und sound noch dazubekommen. .lo7421
      für 299,- Euro hab ich das bekommen, wofür ich bezahlt habe und wofür er wirbt. -> jeden Cent wert.
      was die anpassungsarbeiten und deren arbeitszeit gekostet haben, werd ich nicht posten. das kann jeder mit ihm selber aushandeln.


      BILDER DAZU:


      der originale endschalldämpfer





      der vergleich zwischen china (links) und TX´s endtopf.







      hier seht ihr, dass TX´s rohre dicker sind.
      Grösse ist nicht alles, aber offensichtlich manchmal vorteilhaft fk,rzmztlkut





      und hier, wie die anlage an meinem moped aussieht:





      Gruss

      Harry

      EDIT:

      und ein bild nach der fahrt auf Toms Hausstrecke: sssssssss .lo7421 .lo7421 .lo7421