C1 Auspuff mit Zochini Endstück !

• C1 Auspuff mit Zochini Endstück !

Hab hier wie auf dem Foto ein altes (oben) und neuse (unten) Auspuff, hab ein Zochini Endrohr gekauft und will es an den "ALTEN" C1 dranmachen, dazu müsste man nur das alte endstücj abnehmen, das Röhrchen kürzen und es sollte passen !

Ich will aber das ganze Zochini 'Endstück dranhaben, also kommt man da ums Schweissen nicht drumherum, was nicht schlimm ist !

Was mir nicht gefällt bei dem alten C1 Auspuff ist das Endstück (gelb) es ist zu dünn (ob es was ausmacht weiss ich nicht) würde es gerne an der roten Linie Abflexen und ein etwas dickeres und längeres (hab die kurze Zochini ausführung) Rohr dranschweissen !

Welche auswirkungen hat das ?? wenn IHr sagt keine freut es mich, wenn Ihr sagt negative dann scheis... !!!

Wenn Ihr nicht versteht was ich meine dann mach ich noch paar Bilder

Schweissen am Endstück müsste ich eh, da das Endstück auf der anderen Seite ein Loch hat !

!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PocketAdi ()

• Dieses Endstück stellt die imaginäre Spitze da, wenn man den Gegenkonus weiterführen würde, würde in dem Rohr die Spitze liegen.

Es soll ungefähr den 0.4 - 0.6 fachen Durchmesser des Krümmers haben. Besser etwas dicker, dann besteht nicht die Gefahr eines Hitzestaus.

Für die länge gibts auch noch eine Formel, weis ich aber gerade nich ?(

ps : Rechtschreibung beachten.