Bin neu und hab vielen Fragen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmm, also:

      Das Dirtbike aus dem Karton wird bei Deinem Gewicht.zwischen 35 und 45 laufen .

      Wie technisch versiert/ ausgerüstet bist Du denn? Ohne Umbauarbeiten am Rahmen wird Deine geplante Endgeschwindigkeit NICHTS! Versprochen - auch nicht mit fettem Kauftuning.

      Denn um auf 60/70 km/h zu kommen wird es nicht reichen, nur die Übersetzung zu ändern. Außerdem würde die Kupplung innerhalb weniger Fahrten abrauchen.

      Willst Du den Standartmotor aufrüsten willst, würden fällig werden:

      1.) Auspuff
      2.) Auspuff
      3.) Vergaser + ASS
      4.) Zylindersatz
      5.) Kupplung
      6.) Übersetzung


      Lohnt sich aber preislich nicht, also Version 2: Motortausch, womit wir schon wieder bei den massiven Umbauarbeiten am Rahmen wären.


      Du siehst also: Flex und Schweißgerät sind Pflicht!


      Und an die Laterne: Quizfrage: Du kennst Den Hubraum von einigen Motoren, hörst Dich überall um, fragst jeden und hast einen Kamm und eine Schere - was machst Du?

      Die Lebensdauer eines Motors nach dem Hubraum zu beurteilen ist mit das Schwachsinnigste, das ich je gehört hab!
      Gib mir Deinen Ares Motor und einen 2 Takt 50er und ich schrubb Dir Deinen bei gleicher Laufleistung zuerst kaputt! Oder umgekehrt - wie Du willst!
      Es gibt hunderte Faktoren, die die Lebenserwartung eines Motors beeinflußen - der Hubraum ist mit der kleinste Faktor!
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donbernie ()

    • Original von Doppellaterne

      Außerdem frage ich mich wie man
      die auf 70 kmh zubringen


      Nen Berg runterschmeissen.


      Steht doch oben
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !
    • RE: Bin neu und hab vielen Fragen ???

      Hi an deiner stelle würd ich mir erst mal nen big bore set kaufen, 17er Ritzel, 16 Vergaser, dann bist net auf 70 kmh aber es geht um einiges besser. Vielleicht noch andere Kupplung oder stärkere Federn und dann halt noch selfmade tuning also selber machen also viel spass beim tunen
      mfg andreas
      MFG HERCULES GT FAN
    • RE: Bin neu und hab vielen Fragen ???

      Original von Hercules gt fan
      Hi an deiner stelle würd ich mir erst mal nen big bore set kaufen, 17er Ritzel, 16 Vergaser, dann bist net auf 70 kmh aber es geht um einiges besser. Vielleicht noch andere Kupplung oder stärkere Federn und dann halt noch selfmade tuning also selber machen also viel spass beim tunen
      mfg andreas


      Und nochmal - das bringt alles nichts ohne Auspuff Auspuff Auspuff Auspuff!
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.