Membranumbau

    • Da hier so ziemlich alle auf Einfach-CFK-Membranzungen umrüstet und die Mittelstege im Membranblock heraustrennen, mal ne Frage von mir:
      Wie kriegt ihr das eigentlich dicht??
      Links ein Membranblock für Doppelzungen, rechts einer für Einfachzungen. Wie man sieht, ist bei rechten Membranblock die vordere Zungenauflage durchgezogen. Wenn man den Steg bei dem Doppelzungenblock (links) heraustrennt und eine Einfachzunge montiert, liegt die Zunge in der Mitte der vorderen Kante nicht auf. Fazit: Undicht!
      Wie macht ihr das???? ?( ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ixarus ()

    • Ok, "feilen" ham wir ja alle mal gelernt ;)
      Sry ExO, daß ichs wahrscheinlich dem falschen Bereich zugeordnet habe.
      Ich frag mich nur, warum bis dato kein Mensch über das notwendige Beschleifen ein Wort verloren hat. Mein Verdacht ist ja, daß die allermeisten diese wichtige "Kleinigkeit" überhaupt nicht beherzigen.
      Mal ehrlich:
      Wer hat seinen umgebaute Membranblock entsprechend angepasst?? Das gilt übrings sowohl für Polini-kompatible als auch für Blata-kompatible Membranblöcke, habs geprüft..... ;)
    • Original von ixarus
      Ok,"feilen" ist Standart! :)
      @ Chris
      Ist mein "rechter" das, was Du meinst, Chris? Oder meinst Du die Inlays? Inlays kann ich mit meinem ASS nicht benutzen, er weitet sich zum Membranblock hin fluchtend auf (Banshee-ASS).


      Ich meine die fertigen "steglosen" Membrankasten mit Venturieinsätzen (oval oder rund..je nach ASS). Gibts von Polini/Zocchi und BZM. Ist ein unterschied wie tag und nacht.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Original von Chris ill
      "steglosen" Membrankasten mit Venturieinsätzen (oval oder rund..je nach ASS). Gibts von Polini/Zocchi und BZM. Ist ein unterschied wie tag und nacht.

      Ok, für son lütten ASS, wie dieser hier (links) machen Venturieinsätze echt Sinn, was aber machen, wenns "etwas" mehr Querschnitt sein soll (rechts)?? ;) :D



      Beim ASS der Banshee (rechts) braucht man keine Venturieinsätze, der Übergang auf den weiten Querschnitt des Membrangehäuses passiert schon im Ausgang des ASS. Ich überlege nur, die Ecken im Membrankasten etwas zu verrunden.

      Hier mal beide Membrangehäuse von der anderen Seite. Man sieht die Venturieinsätze im linken Gehäuse. Beim anderen Membrangehäuse wurden die Stege entfernt und die Dichtfläche beidseitig runtergeschliffen. Man sollte für das Runterschleifen die Stege erst drin lassen, da sonst die seitlichen Aussenkanten des Gehäuses zu weit runter geschliffen werden.



      Hier mal ein Vergleich ASS/Membrangehäuse von C1, GP3-Replika, Banshee Sho (von links nach rechts). Man sieht, das die Venturieinsätze nur bei C1 und GP3-Replika Sinn machen. Für die C1 ists wegen des grösseren Membrangehäuses fast Pflicht!