C2 von berlin trade

• C2 von berlin trade

Guten Morgen,
      habe über ebay die C2 bei Berlin Trade ersteigert. 221€ +39.90€ Versand. Denke schon ein guter Preis, da die nächsten wieder für 300€ weg gingen. Farbe ist gelb.
      Guter Rahmen. Es heißt 17,5 Vergaser ist aber der selbe 14er wie bei der C1. Ein Lenkungsdämpfer wie in der Beschreibung stand ist nicht dabei. Die Scheibe vorne ist 3 cm zu schmal paßt überhaupt nicht mit den Löchern der Verkl. überein.
      Würde gerne wissen ob das bei anderen C2 Besitzern genauso war.
      Was ihr da gemacht habt.
      Exodus und turbo haben ja auch eine. Vielleicht liest das ja einer von euch.
      Die Rahmenschraube/Luftfilter war auch zu lang. Die obere Gabelbrücke kratzt beim Lenkeinschlag an der Tankverkleidung.
      Jetzt das größte Problem(oder leicht zu beheben??)wenn das Rad gerade steht, sind beide Gabelbrücken schief. Wie ist das zu beheben??
      Würde mich über Antworten und andere Erfahrungen mit der C2 von euch freuen.
      Gruß an-ban
    • Hallo,

meine C2 hatte keine deiner angesprochenen Probleme. Das Teil war tiptop verarbeitet, was man auch an den Bildern erkennen konnte.. Keine Schraube zu lange oder sonst was verbogen :D
      Der neue Besitzer hatte den ganzen Sommer viel Spaß und keinerlei Probleme. Allerdings ist ihm am Ende der Saison die rechte Motorhalterung (Gußteil) für 13 EUR gebrochen.

LG

Roland
    • RE: C2 von berlin trade

Jetzt das größte Problem(oder leicht zu beheben??)wenn das Rad gerade steht, sind beide Gabelbrücken schief. Wie ist das zu beheben??
      Würde mich über Antworten und andere Erfahrungen mit der C2 von euch freuen.
      Gruß an-ban[/quote]
      sämtliche schrauben der gabelbrücken lockern (schutzblech auch).
      in die richtige stellung drücken, festklemmen.
      sollte das nicht möglich sein,
      hast du wahrscheinlich ein problem. (rahmen oder gabel krumm)
    • Original von Dr.M.
      Aber das mit der zu langen Schraube habe ich doch schon irgendwo gelesen oder ExOdUs :evil:

Sicher hast du das schon gelesen, und zwar von mir ;)
      Allerdings nicht bei meiner C2 - ;) C2 - die ersten "echten" Bilder und Details

Die Sache mit der zulangen Schraube findest du im Thread -> C1 - erste Schritte, Problemlösungen und Modifikationen

Ich hatte das Problem selbst bei meiner luftgekühlten C1.

LG

Roland
    • Hey Exodus kennst du das:Allerdings liegt der Luftfilter auf der Rahmenkonstruktion auf und ist deshalb leicht unter Spannung. Bei meinem Testobjekt war auch die Rahmenschraube rechts zu lange und drückte auf den Vergaser. Hätte ich diese nicht gewechselt oder gekürzt, hätte das einen Riss im ASS zur Folge
    • hi,

bei meiner c2 (auch von berlin_trade) war auch nur ein sha 14 replikat drauf.

lenkungsdämpfer war bei mir auch keiner dran. verkleidung wurde unter spannung verbaut, hab ich aber gerichtet. eine schraube war zu lang und hat den luftfilter etwas unter spannung gesetzt. (schraube gekürzt)

das schönste aber ist das ich schon ein 45ccm zylinder von haus auf drauf ist. sonst keine probleme bis auf die mini lunker in den schweissnähten.

achso der schalldämpfer hatte bei mir eine klitze kleines stück schalldämmwolle drin.

hier mal ein paar bilder:

gruss turbo
      -----------------------------------------
      meine bikes:
      Blata Origami B1 Deroue Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turbo ()

• Hab mir in einem Roller-Shop die Dämmwolle von Polini bestellt. Große Packung kam 10€ inkl. Hat aber nicht soooooviel gebracht. Minimal leiser, aber irgendwie wars gut fürs Ego :rofl: Kann man sich eigentlich fast sparen.
      Weis nicht, wie die Fiberxyz-Watte von den großen Mopeds wirkt. Musst Du mal Sven ( YF ) fragen.

PS.: Mach Dir wg dem Lenkeinschlag keine Sorgen, das reicht aus. Schau mal wieviel Millimeter Lenkeinschlag die großen Superbikes haben ;) Da heist es in der Kurve: Reindrücken und runter das Teil ...

Gruß
      Micha
      > Der mit dem Hund tanzt <

3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neumi46 ()