LoL ich bin echt verwirrt

• LoL ich bin echt verwirrt

In einem anderen Forum meinten die das die C1 nicht gut ist und das ich mir lieber eine Alutec kaufen soll

Ich weiss net mehr weiter und sind das jetzt chinakracher oder was

Welche ist nun besser die C1 oder Alutec

Die in dem anderen forum meinten auch das die C1 ne gefälschte version sei und das die net gut sind
      Ich will auch ein P/Rocketbike
      >>>aber Woher<<<
    • Die Alutec und die C1 sind Nachbauten!

Die C1 ist der Nachbau der Blata B1 Origami und die Alutec ist der Nachbau der Polini 911 GP/R.

Leistungsmäßig liegen original Welten zwischen der C1 und der neuen Alutec, da die C1 "fast" doppelt so viel hat :D

Von der Verarbeitung ist die Alutec wesentlich hochwertiger, naja - bis auf den Lack ;) Die C1 hat einen Stahlrohrrahmen wobei die Schweißnähte nicht gerade von Präzision sprechen :D Sowas gibt es bei der Alutec nicht, der komplette Alu/Magnesiumrahmen ist geschraubt und Rahmenteile sind beliebig austaschbar.

LG

ExOdUs
    • Original von BoneCrusher
      ich würd mal sagen schneller als 90km/h schaffst mit nem luftgekühlten nicht so schnell ;)

kann Deiner Ansage nicht ganz folgen......

Die C1 gibts sowohl als luftgekühlte,wie auch als wassergekühlte Variante.......Leistungsmäßig jedoch praktisch ein und die selbe.
      Habe ja nu schon beide gehabt:laut Anleitungen Vmax bei Standartüberstzung 80km/h.....in der Realität zieh noch 10 ab ;)

Die Alutec ist immer wassergekühlt und ist mit einer V-max von 90km/h angegeben.....die VErarbeitung deutet wirklich nicht auf China hin.....
      Der Haken ist jedoch,daß bei der neuen Serie,die derzeit angeboten wird,gespart worden ist....Du erkennst die neuen,schlechteren daran,daß der Ausgleichsbehälter am Lenker sitzt.....bei der 1.Serie unterm Tank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodgeram ()

• Ich würde dir die Alutec empfehlen - die geht nach ein paar modifikationen auch ab wie sau :D

Der Unterschied zwischen der alten und der neuen Alutec ist der versetzte Ausgleichsbehälter (wass ich nicht als Nachteil sehen würde) und der Spagetti Krümmer am Auspuff -> der ist wirklich fürn Arsch :D
      Sonst ist noch kein anderer Unterschied bekannt! Eine anständige Kupplung brauchst du bei beiden, C1 und Alutec (alt und neu). Das defiziet mit dem Auspuff kann man einfach mit dem originalen der SHO Ausgleichen. Der kostet 50 EUR und geht wesentlich besser ab als der der alten Alutec.

Hier mal ein Erfahrungsbericht aus einem anderen Board:

Original von Sir Venom
      so freunde, heute hatten wir die alutec mal mit 3 verschiedene pufpuf´s ausprobiert...

zur wahl standen: der original alutec "neus Model" auspuff, der "altes Model" und den der SHO ausgelegt für 49ccm

als Kupplung wird eine von Blata gefahren...

der erste eindruck beim nebeneinanderlegen huuuuu wassen das...

die neue alutec version iss ja sehr dünn und macht nen extremen knick zur blase hin...

der alte der alutec iss etwas dicker und der knick ist nicht ganz so extrem...

der vergleich zum sho auspuff iss am ärgsten, der innendurchmesser des krümmers iss größer als der ausendurchmessers des krümmers von der alu...

also erster pufi war der der sho drauf und nach dem haben wir dann auch die kupplung eingestellt...

der originale "neues model" geht ja gar nicht, die kupplung schmiert und kommt überhaupt nicht in die gänge das moped, brauch ewig bis mal ein bischen drehzahl kommt und dann iss auch schon bald wieder schluß, ist nur am kotzen...

der pufi der alten alu iss schon besser, aber bei gott keine 50% mehr leistung und extrem laut...
      zieht ein wenig besser als der neue und dreht etwas mehr obenrum, ich würd mal sagen 20% was da mehr geht...

der puffi der sho war dann der hammer, die kupplung kommt voll und schlagartig und schmiert nicht, das moped zieht voll durch und dreht schön aus, hier würd ich die leistunssteigerung auf min. 50% legen...

ich fahr keine alutec und verkauf auch keine SHO auspufe...
      war nur mein eindruck der unterschiedlichen anlagen...

LG

ExOdUs