Erfahrungsbericht BZM 6-Kanal Kit auf WRS14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin auch super gespannt wie der tim mit der DM klar kommt.
      er ist meine DM midi vor 10 tagen in bönningstedt auf einer kleinen indoorbahn gefahren...
      fand die leistung super und fühlte sich gleich zuhause..
      waren aber nur ein paar runden..
      bin super gespannt wenn seine da ist....
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • @axel,
      muß jetzt hier auch mal ein bißchen senf dazu geben,
      hab ja inzwischen auch schon etwas erfahrung in sachen BZM.
      Allerdings ist mein Zylinder schon leicht "überarbeitet" :D

      Das der BZM schon serienmäßig jede Menge Leistung hat wissen wir inzwischen alle.
      Dadurch stellt sich die berechtigte Frage.
      WIE bring ich die Leistung überhaupt auf die Straße?
      Meine Erfahrung inzwischen ist,( und dazu gibt´s ja auch schon die benötigten Sachen) der Motor läßt sich über Abgaß-und Einlaßregellung wunderbar auf das gewünschte Ergebnis abstimmen.
      Den letzten "Schliff" kann man dann noch mit der Kupplung und Übersetztung regeln.
      Ist halt im Fall "Blata" , noch NICHT so leicht umzusetzen, weil es dafür eben noch keine speziellen Auspuffsysteme gibt.

      sakkabo
    • so allso ich hab den kit heut auch verbaut...
      ohje muß man da fräsen! bin 3 stunden dran gehockt bis ich alles so hatte wie ich wollte! quetschkante 0,52 mit den metalldichtungen matkus. ich mußte aber auch die bearbeiten wegen dem kanal, wie du mir schon am so sagtest. aber die qualität von dem kit ist sehr gut, bis auf die schtehbolzen die sich teilweise echt schwer rein drehen lassen

    • Original von sakkabo
      @axel,
      muß jetzt hier auch mal ein bißchen senf dazu geben,
      hab ja inzwischen auch schon etwas erfahrung in sachen BZM.
      Allerdings ist mein Zylinder schon leicht "überarbeitet" :D

      Das der BZM schon serienmäßig jede Menge Leistung hat wissen wir inzwischen alle.
      Dadurch stellt sich die berechtigte Frage.
      WIE bring ich die Leistung überhaupt auf die Straße?
      Meine Erfahrung inzwischen ist,( und dazu gibt´s ja auch schon die benötigten Sachen) der Motor läßt sich über Abgaß-und Einlaßregellung wunderbar auf das gewünschte Ergebnis abstimmen.
      Den letzten "Schliff" kann man dann noch mit der Kupplung und Übersetztung regeln.
      Ist halt im Fall "Blata" , noch NICHT so leicht umzusetzen, weil es dafür eben noch keine speziellen Auspuffsysteme gibt.

      sakkabo


      Hi Sakkabo!

      bin ja mal gespannt auf die special abgestimnmten Systeme :D

      Schaun mer mal.... Das Ergebnis zählt :)

      Gruß

      @xel
    • Original von sven_c1
      so allso ich hab den kit heut auch verbaut...
      ohje muß man da fräsen! bin 3 stunden dran gehockt bis ich alles so hatte wie ich wollte! quetschkante 0,52 mit den metalldichtungen matkus. ich mußte aber auch die bearbeiten wegen dem kanal, wie du mir schon am so sagtest. aber die qualität von dem kit ist sehr gut, bis auf die schtehbolzen die sich teilweise echt schwer rein drehen lassen


      Sorry Sven, auch auf die Gefahr hin, mich noch unbeliebter zumachen :D (ist mir aber egal).

      Hättest Du die Kohle nicht besser in Trainingssessions investiert? Wenn der 50ccm Satz auch nur annähernd so geht, wie unser BZM in der GRC, bist du langsamer. Dreimal darfst Du raten, warum Anna in Straubing NICHT unsere GRC (die ja dabei war) gefahren hat, sondern die 39ccm Blata. Wir wollten eben gewinnen.... Vergleich mal die Zeiten....

      Gruß

      @xel

      Edit: vergleichen natürlich mit den 50er Zeiten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @xel ()

    • Original von @xel

      Sorry Sven, auch auf die Gefahr hin, mich noch unbeliebter zumachen :D (ist mir aber egal).

      Hättest Du die Kohle nicht besser in Trainingssessions investiert? Wenn der 50ccm Satz auch nur annähernd so geht, wie unser BZM in der GRC, bist du langsamer. Dreimal darfst Du raten, warum Anna in Straubing NICHT unsere GRC (die ja dabei war) gefahren hat, sondern die 39ccm Blata. Wir wollten eben gewinnen.... Vergleich mal die Zeiten....

      Gruß

      @xel

      Edit: vergleichen natürlich mit den 50er Zeiten...


      du mir kommt es darauf garnicht so sehr an! ich hab spaß am basteln, auch wenn in diesem fall echt garnix passt!!! wenn man natürlich bei dem bzm motor eine einkuppeldrehzahl wie bei blata fährt , dann ist klar das man die leistung nicht auf die straße bringt. man sollte jedes bike auf sich selbst abstimmen. bei anna bin ich der meinung das sie zu leicht ist für die brachiale leistung. was natürlich heißt das sie warscheilich sehr stark mit dem vorderrad kämpfen wird oder???

      den umbau hab ich auch hauptsächlich in angriff genaommen weil ich dem motor zerlegen mußte

      mein lieber vorgänger hat nämlich den simmering der wassserpumpe falsch herum eingebaut, was zur folge hatte das es dort wasser ausgetreten ist


    • mein lieber vorgänger hat nämlich den simmering der wassserpumpe falsch herum eingebaut, was zur folge hatte das es dort wasser ausgetreten ist


      Bist du dir da sicher? Dein Vorgänger war nämlich kein Anfänger, würde mich wundern wenn er so einen Fehler gemacht hätte. Zeigt die Öffnung des Simmerings zur "Wasserseite" oder nicht?

      Gruß
      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()

    • chris und ich bin kfz-mechaniker und weiß wie ein simmerring abdichtet! der simmering war mit der geschlossenen seite zum pumpenrad (bzw wasserkreislauf) eingebaut. also drückt es mit zunehmender wärme und druck das wasser da raus... der simmering dichtet ja nur ab wenn er mit der offenen seite zum wasserkreislauf zeigt.

      ja mei so ein dummer fehler kann jedem mal passieren. selbst mir ist es gestern passiert. hab das gehäuse nach der bearbeitung wieder zusammen gebaut und dann ist mir aufgefallen (in gedanken) das ich den simmering genauso falsch rum eingebaut hab. also allles wieder auseinander und richtig zusammen gebaut.

      ich muß auch noch sagen das es eine schweine arbeit ist die blata umzurüsten da ja alle halterungen nicht richtig passen.....
      mal ganz abgesehen das ich daheim kein schweißgerät zum auspuffflansch schreißen habe und mein drehmel vorhin den arsch hoch gerissen hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven_c1 ()

    • naja ist ja kein problem. des hat ja dann den ausschlaggebenden punkt für den umbau gegeben. aber kann mir mal einer sagen welche vergaser grundeinstellung ich für meinen 17,5er dello wählen sollte zum einfahren??? muß ich die hauptdüse ändern wenn ich den 50ccm kit fahre??? also fetter machen oder so?

      ich mein der kit zieht ja mehr luft durch den vergaser was ja auch bedeutet das er automatisch mehr sprit mitzieht, aber reicht denn die jetztige HD von 93 aus oder sollte ich größer machen???

    • Ganz genau kann man das natürlich nicht sagen, das muss man testen.
      Du wirst wohl knapp 5% fetter gehen müssen (so als Anhaltspunkt).

      Bei meiner WRS 50ccm hat sich eine 5 Stufen grössere ND und 6 stufen grössere HD als optimal rausgestellt (mit 19er Vergaser).

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()

    • Original von Chris ill
      Ganz genau kann man das natürlich nicht sagen, das muss man testen.
      Du wirst wohl knapp 5% fetter gehen müssen (so als Anhaltspunkt).

      Bei meiner WRS 50ccm hat sich eine 5 Stufen grössere ND und 6 stufen grössere HD als optimal rausgestellt (mit 19er Vergaser).

      Gruß

      Chris


      wenn ich also jetzt eine 34iger nebendüse drin hab, soll ich in etwa eine 39iger nehmen??? also sie läuft im leerlauf momentan ganz gut mit der normalen 34iger düse. als hauptdüse hab ich jetzt mal eine 98iger rein gemacht. vorher wars eine 92iger.

    • Nein...das ist doch nur ein Anhaltspunkt.
      Meines wissen gibt es gar keine 39ND. Wenn die Kiste sauber läuft dann lass die 34er drin..aber besorg dir trotzdem mal eine nummer grösser...im Fahrbetrieb wird sich herausstellen ob es eine grössere braucht.

      HD mit 98 schon gut Fett und als Startpunkt mit Sicherheit gut...wirst aber wohl noch 1 bis 2 stufen runtergehen müssen (selbst bei diesem kalten Wetter). Abstimmen ist Fleissarbeit da gibts keine absoluten werte.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Original von Chris ill
      Nein...das ist doch nur ein Anhaltspunkt.
      Meines wissen gibt es gar keine 39ND. Wenn die Kiste sauber läuft dann lass die 34er drin..aber besorg dir trotzdem mal eine nummer grösser...im Fahrbetrieb wird sich herausstellen ob es eine grössere braucht.

      HD mit 98 schon gut Fett und als Startpunkt mit Sicherheit gut...wirst aber wohl noch 1 bis 2 stufen runtergehen müssen (selbst bei diesem kalten Wetter). Abstimmen ist Fleissarbeit da gibts keine absoluten werte.

      Gruß

      Chris


      des ist mir ja klar. gibt eh immer nur anhaltspunkte. jeder motor ist da anders und jeder fahrer möchte es ja auch auf sich abgestimmt haben

    • Würde gerne den bereciht lesen wie die wrs mit 6kanal BZm zu fahren ist...

      Aber die homepage geht nicht.

      Und ob einer nen pottadapter schon mal gebaut hat von BZM 2loch auf wrs original pott(gesteckt) sollte für den anfang erstmal genug power sein. Weil der abt für 400 ist mit rzu teuer... erstmal





      GRUß