was haltet ihr von dem Motor???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Catch-me
      hi
      warum Baut man eig. bei einer C1 den Motor nicht wie bei nem china Kracher liegend ein?
      Nur wegen dem auspuff oder hat das was mit der Le istung zu tun, oder.......?????


      merkwürdige frage..

      ob ein motor liegend, stehend, längs oder quer, auf dem kopf, vorne, mittig oder hinten verbaut ist interresiert den motor doch nicht.

      wenn der motor nur liegend in den rahmen passen würde, dann läge er wohl.
      die ganzen bauformen sind ein zusammenspiel der einzelnen teile....
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • QK messen, Kopf und Zylinder passend abdrehen damit du 0,5 mm erreichst und du kannst die originale Dichtung verbauen... fertig


      die qk bei einem LK motor auf 0,5 herunter zusetzen ist nicht zu emphelen, der der abgas beim LK motor bedeutent höher ist als beim WK motor und der kolben auf der auslass-seite stark leidet. 0,7 ist völlig ausreichend.
    • Original von C1R4C3R
      Original von Catch-me
      hi
      warum Baut man eig. bei einer C1 den Motor nicht wie bei nem china Kracher liegend ein?
      Nur wegen dem auspuff oder hat das was mit der Le istung zu tun, oder.......?????


      merkwürdige frage..

      ob ein motor liegend, stehend, längs oder quer, auf dem kopf, vorne, mittig oder hinten verbaut ist interresiert den motor doch nicht.

      wenn der motor nur liegend in den rahmen passen würde, dann läge er wohl.
      die ganzen bauformen sind ein zusammenspiel der einzelnen teile....


      Die einbaulage hat einfluß auf vibrationen und das wuchtverhältnis kurbelwelle/kolben hängt mit der einbaulage zusammen...