Schneeantrieb. !!!Spikes sind fertig und montiert!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schneeantrieb. !!!Spikes sind fertig und montiert!!!

      Hi,

      vielleicht war ja mal wer so verrückt und hat sich sowas gebaut :D

      Ich hab bereits 2 Felgen daheim. Geplant ist, an der hinteren Felge so ne Art Schaufelrad zu bauen. Wies auch die beim Uphill-Rennen haben und an der Vorderfelge ein Altes Snowboard ( bearbeitet versteht sich ).

      Alu schweißen kein Thema, aber ab der Umsetzung fehlts noch. Hab da nicht so wirklich ne Idee wie ich das anstellen soll.

      Warum will ich sowas machen???

      Dort wo ich herkomme, gibts ne menge Berge und Forstwege die im Winter schön verschneit sind. Da es auf die dauer Langweilig wird mitm Audi Quattro dort rumzufahren, muss was neues her.

      Power hat das Bike mittlerweile, aber Sliks und Schnee vertragen sich nicht so gut.

      Passen evtl die Felgen/Reifen vom Dirt-Bike an ne Straßenmaschine???

      Optik Schei* Egal...... Fun muss es bringen.

      Was ist denn das Größte Kettenblatt das es für die dünne Kette gibt??? Derzeit is ein 68er verbaut. Brauch aber keine 50 km/h im Schnee ;)

      ( Achja...... Schnee liegt NOCH keiner, dauert aber nimmer lang )
      Es gibt doch immer wieder Leute, die auch ohne Sonnenschein nen gewaltigen Schatten haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raudy ()

    • Gibt doch so Pocket schneemobile, die haben hinten so ne Art Kette drauf.
      Ich such mal nach nem Link.

      edit 2 - noch link gefunden
      roller-king.com/index.html?spezial_scooter.htm
      escooter.de/Snowscooter/snowscooter.html

      Find ich allerdings extrem gay, das zweite ding.
      Aber wär doch mal n Projekt so ne Hinterradkette aufn Bike zu machen.

      Mir stellt sich nur jetzt die Frage ob ein 49 China 2Takter genug Kraft für diesen Zweck hat. Weil das erste "Quad" ein viertakter ist.
      Ansonsten nimmt mal halt ne WK :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Master of Puppets ()

    • ...... gibts des auch in SCHÖN??? LOL

      Ne. Ich will mir nix neues kaufen. Will nur Umbauen. Könnt ich mir auch a Dirtbike kaufen. Mit dem kann ich auch im Schnee fahren. Bekomm aber as Dirt nicht ins Auto rein und das Dorf kennt mich schon. Hatte schon nen Brief bekommen. Nochmal im Dorf fahren = Anzeige. Hab nette Nachbarn die vorher bescheidsagen :-D. Seitdem pack ich das Teil immer ins Auto und fahr aufm Globus-Parkplatz ( Mit schriftlicher Erlaubnis des Inhabers hehe )

      Was die Schneehöhe angeht. 40 cm kein Thema, außerdem ist das teilweise von Schlittenfahrern festgefahren.

      Das mit den Schrauben is keine Blöde idee. Wie lang da halt der Schlauch mitmacht....
      Es gibt doch immer wieder Leute, die auch ohne Sonnenschein nen gewaltigen Schatten haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raudy ()

    • Du solltest dir ja auch nix neues kaufen.
      Waren ja nur zur anregung gedacht.

      Ich denk eher das der Reifen das nicht lange mit macht, und sich dann die Schrauben nach innen drücken.
      Ich würde eher auf dem Reifen eine Art Leisten befestigen in denen Gewinde sind wo man dann Spikes reinschrauben kann. Dann ist die Belastung auf den Reifen besser verteilt.
    • ;)

      wenn ich Schlossschrauben nehm ( mit dem Flachen Halbrundkopf und dem 4kant ) Die beim Reifen von innen nach außen durch ein gebohrtes loch steck. Innen und außen noch " Karosseriescheiben " (Breite unterlegscheiben) draufsteck und das außen mit ner Flachmutter und ne Hutmutter draufschraub, währen des ja optimale Spikes. Innen noch zum Schutz Panzertape dauf......

      Versuch währs Wert.

      Hat wer 2 Reifen und 2 Schläuche über??? ( 90/65-6.5 Felgen )
      Es gibt doch immer wieder Leute, die auch ohne Sonnenschein nen gewaltigen Schatten haben.
    • Thema hat sich erledigt.

      Bin schon mittem im bauen. Hab alles was ich braucht, nur sind mir über die Feiertage die Schrauben ausgegangen ( Pro Reifen immerhin 150 St. ) Ich mach mal Bilder wenn ich fertig bin.
      Es gibt doch immer wieder Leute, die auch ohne Sonnenschein nen gewaltigen Schatten haben.
    • FERTIG!!!!!!

      Ok, FAST. Liegt ja noch kein Schnee zum testen. Aber von der Optik her schauts schonmal nicht schlecht aus und 2 Bar sind bis jetzt auch noch im Reifen.



      Erst hab ichs mit Hutmuttern versucht. Da mir die aber dann ausgingen, hab ich sie einfach weggelassen. Kann ma später immer noch draufschrauben.













      Erst mal a paar Löcher gebort ( Hinterreifen 100 Vorderreifen 60 ).
      Dann Imbusschraube Flachkopf 5x16 und ne Karosseriescheibe drauf. Von innen durch den Reifen durch. Außen wieder Karosseriescheibe drauf, dann ne Schnorrscheibe ( Geriffelte Scheibe ) und ne Mutter drauf. Schön festgezogen ( Sehr zeitaufwendig :) )
      Auf die Innenseite hab ich dann beidseitiges Klebeband drauf und a paar Lagen Kunstleder drauf. Alles schön auf Felge gezogen und Fertig.

      Naja. Jetzt fallen mir gleich die Arme ab. Immerhin 160 Schrauben festgezogen. Klar gibts Akkuschrauber.....aber wie immer is bei dem der Akku leer ;)

      Bin schon gespannt wie sie auf Schnee halten.
      Es gibt doch immer wieder Leute, die auch ohne Sonnenschein nen gewaltigen Schatten haben.
    • Na also, geht doch! :D :D

      Nur hätte ich kürzere Schrauben genommen und die Hutmuttern weg gelassen, sonst wirds beim fahren auf festerer Strecke vielleicht etwas instabil?!

      Naja, einfach ausprobieren, mit etwas weniger Druck auf dem Reifen haste auch schön Auflagefläche.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igel ()

    • Sooooooo.

      Heute hatte ich mal zeit um meinem Bike die Spikes zu verpassen.











      Ja ich weiß das der Hinterreifen nicht mittig sitzt. Ging aber nicht anders.
      Ich weis nicht warum die Felge schmäler ist als die andere ( Stück wo die Lager drinsitzen ist jesweils 20mm kürzer. Aber was solls. Is ja nur fürn Winter.

      Das Racegitter wird dann noch mit GFK bezogen. Ne Art Schutzblech. Schnee kommt ja überall hin. Der Schnee selber wär ja nicht schlimm. Aber das darin enthaltene Wasser.

      Wenn jetzt noch Fragen kommen, was das für ein komischer Auspuff ist.... Ist ne Snakepipe mit 2 selbstgebauten Dämpfern in Reihe. Das einzige Geräusch was man noch hört ist das Ansauggeräusch und das Zylinderklopfen. Kein knattern mehr. Kommt a bissl blöd wenn man im Wald nen 2takter zu laut hört. Aber da wo ich mit den Spikes hinkomm....wächst eh kein Gras mehr. Das Aluriffelrohr hält ohne probleme stand. Sowas wird bei uns auf den Maschinen als Standheizungsauspuff verbaut.

      Die erste Testfahrt ( leider in der Wiese weil Schnee is ja noch nicht ) verlief super. Auf Teer hab ichs auch versucht........es geht...ist aber doch ungemütlich.

      ICH BRAUCH SCHNEE......SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Es gibt doch immer wieder Leute, die auch ohne Sonnenschein nen gewaltigen Schatten haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raudy ()