Lenkungsdämpfer für Polini911 / Alutec

• Lenkungsdämpfer für Polini911 / Alutec

Hallo,

heute habe ich mich mit dem Thema Lenkungsdämpfer das erste mal richtig befasst und glaube eine sehr brauchbare Lösung dafür gefunden zu haben.

Hierzu habe ich mich für einen "kleinen", verstellbaren Lenkungsdämpfer entschieden

Wichtig dabei ist mir das der Lenkungsdämpfer schön unter die Verkleidung des 911er Dreambikes oder auch der Alutec passt und die Bowdenzüge beim Einlenken nicht behindert.

So schaut die "Beta Version" aus. Natürlich werden die Schlauchschellen gegen was anständiges getauscht, heute ging es mir nur um die Positionierung und einen erfolgreichen Funktionstest.

Hier hab ich noch ein knapp 2 MB großes Video vom erfolgreichen Test

>>> KLICK MICH <<<

>>> Alternativlink <<<

Von unten kommt man auch schön an die Einstellschraube ran, da ich den Luftführungseinsatz nicht verbeuen werde ;)

LG

Roland
    • Hallo Dennis,

wie gesagt, es handelt sich hierbei nur um die "Rohversion", damit ich sehe wie ich das am besten löse ohne das es mir an der Verkleidung angeht und mir der "Schwenkbereich" auch ausreicht.

Der Lenkungsdämpfer ist devinitiv das letzte was eingebaut wird, vorerst muss ich meinen Bock erst koplettieren - vorausgesetzte die Italiener schaffen es die richtigen Pakete abzuschicken ;)

Auf jedenfall muss die Verkleidungshalterung verstärkt werden, da sich diese immer leicht mitbewegt, die wo das Teil an den Rahmen befestigt wird.
      Die vordere Halterung vom Lenkungsdämpfer lass ich dann einfach draufschweissen und gut iss. Die hintere am Standrohr wird mittels Klammer befestigt oder ich bohr ein Loch rein das mit einen Gewinde verfeinerd wird. Ein 5er Loch wird wird die Gabel schon nicht schwächen :tongue:

LG

Roland