Programm zum Benzin/Öl-Verhältnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programm zum Benzin/Öl-Verhältnis

      Ahoi,

      es gibt zwar schon ein paar Tabellen hier im Forum, mit denen man sein passendes Spritgemisch zusammenstellen kann.

      Doch für die ganz faulen User hier im Forum habe ich mal aus Langeweile ein Programm geschrieben, dass die passende Ölmenge ausgibt, wenn man eine Benzinmenge eingibt und ein Mischverhältnis auswählt. :D

      Für die Programmierprofis unter euch:
      Ich studiere gerade im 1. Semester Ingenieurinformatik und hatte davor noch keine Programmiererfahrungen gemacht. Also bitte steinigt mich nicht! ;) Ich weiß, dass das Prog ziemlich einfach gestrickt ist und auch nicht mit tollem Schnick-schnack ausgestattet ist. Aber es erfüllt seinen Zweck :P

      Den Download gibts hier ---> klick

      Greetz Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • ^Hehe bin überzeugt dein Proggi ist geil, würds auch gern ausprobieren, nur das ist sone sache mit EXE dateien wenn du weißt was ich meine^^ ich glaub jetzt nicht das du einen trojaner mit eingepflanzt hast aber mir hats schonma mein system kaputt gehauen als ein freund ein programm geschriebe hat und lediglich einen fehler mit reingebracht hat... :( trau mich deshalb nich so wirklich ...
      spezi-pro.de

      Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,
      hätte es sowieso erneuert werden müssen!!!
      In der Ruhe liegt NICHT die Kraft :D
    • Original von spezialitzt
      ^Hehe bin überzeugt dein Proggi ist geil, würds auch gern ausprobieren, nur das ist sone sache mit EXE dateien wenn du weißt was ich meine^^ ich glaub jetzt nicht das du einen trojaner mit eingepflanzt hast aber mir hats schonma mein system kaputt gehauen als ein freund ein programm geschriebe hat und lediglich einen fehler mit reingebracht hat... :( trau mich deshalb nich so wirklich ...


      Trojaner und/oder ähnliches kann ich gar net programmieren :D

      Der Programmcode ist schlichtweg einfach gehalten. Würde es gar nicht riskieren hier im Forum unter meinem Namen Viren zu verbreiten. Da wär ich ja schön blöd zumal mir sehr viel an dem Board hier liegt.
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Original von spezialitzt
      ^Hehe bin überzeugt dein Proggi ist geil, würds auch gern ausprobieren, nur das ist sone sache mit EXE dateien wenn du weißt was ich meine^^ ich glaub jetzt nicht das du einen trojaner mit eingepflanzt hast aber mir hats schonma mein system kaputt gehauen als ein freund ein programm geschriebe hat und lediglich einen fehler mit reingebracht hat... :( trau mich deshalb nich so wirklich ...




      ähhhh---schon mal die worte Virensoftware gehört????--SCHEINBAR NICHT !!!!!

      bist wo einer derjenigen die Norton geil finden....... :D :D
    • Original von Knucky
      stimmt an dem Style-Faktor hab ich noch gar net gedacht!

      Das macht auf jeden fall eindruck! hehe gute idee fein an der Kartbahn den Laptop rausgepackt, am besten noch nen wichtiges Kabel zum Bike..... hehe :idee: :idee: :idee: :idee: :idee:


      Und wenn jemand fragt, was man da macht, muss man nur irgendwas von Luftmengenmesser und Einspritzsoftware murmeln und schon machen die Anderen große Augen :D

      Eigentlich war das Programm ja eine Übung für mich. Ist im Prinzip schon überflüssig aber falls es jemanden helfen sollte, kann er es ja nutzen ;)

      Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Original von mischi858
      Original von Knucky
      stimmt an dem Style-Faktor hab ich noch gar net gedacht!

      Das macht auf jeden fall eindruck! hehe gute idee fein an der Kartbahn den Laptop rausgepackt, am besten noch nen wichtiges Kabel zum Bike..... hehe :idee: :idee: :idee: :idee: :idee:


      Und wenn jemand fragt, was man da macht, muss man nur irgendwas von Luftmengenmesser und Einspritzsoftware murmeln und schon machen die Anderen große Augen :D

      Eigentlich war das Programm ja eine Übung für mich. Ist im Prinzip schon überflüssig aber falls es jemanden helfen sollte, kann er es ja nutzen ;)

      Gruß Michi


      Ihr versaut mir die Show... :D
    • Original von wer_bremst_verliert
      Original von spezialitzt
      ^Hehe bin überzeugt dein Proggi ist geil, würds auch gern ausprobieren, nur das ist sone sache mit EXE dateien wenn du weißt was ich meine^^ ich glaub jetzt nicht das du einen trojaner mit eingepflanzt hast aber mir hats schonma mein system kaputt gehauen als ein freund ein programm geschriebe hat und lediglich einen fehler mit reingebracht hat... :( trau mich deshalb nich so wirklich ...




      ähhhh---schon mal die worte Virensoftware gehört????--SCHEINBAR NICHT !!!!!

      bist wo einer derjenigen die Norton geil finden....... :D :D


      maul^^ ich hab Kaspersky Internetsecurity 6 Original!!^^
      Anscheinend hast DU (!!!) keine ahnung denn dann würdest du wissen das microsoft zu kacke ist um die betriebssysteme ordentlich zu programmieren und so einfache kleine fehl-codes zu gewaltigen problemen im system führen können. ich habs selbst erlebt, daher lass die sinnlosen kommentare, die rauben mir nämlich nur zeit die sache aufzuklären :P
      spezi-pro.de

      Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,
      hätte es sowieso erneuert werden müssen!!!
      In der Ruhe liegt NICHT die Kraft :D