110 ccm 4 Takt Quad

    • 110 ccm 4 Takt Quad

      Gekauft am: 23.11.06 22:00:00 MEZ
      Preis: 249.- EUR + 89 EUR Versand
      Händler: Ebayname 3.2.1.dein
      Lieferzeit: 3 Wochen X(
      Empfehlenswert: auf jeden Fall!

      Hier noch der Link zur Auktion ---> KLICK <---

      Eigentlich musste ich mich schon sehr ärgern... Obwohl die Lieferung schon 2x fest zugesagt wurde, kam leider nichts. Auf genau den Tag 3 Wochen nach Auktionsende und Geldtransfer war es heute soweit ;)
      Eine Fette Palette erwartete mich vor meiner Garage als ich heute von der Arbeit kam. Erstaml Autos umgeparkt und das schwere Teil in die Garage gezogen... Deckel ab und dann der erste Endruck :tongue:




      Das komplette Quad und alle Anbauteile war sehr gut durch eine WInkeleisenkonstruktion geschützt.



      Hier noch die Batterie und die Lenkerklemmen.



      Hier hab ich mal das Quad von dem oberen Rahmenschutz befreit ;)



      Eine Stunde später sah das Teil dann so aus :tongue:











      Die Schweissnähte sehen auch nicht übel aus und sind vor allem durchgehend ;)





      Auch die restlichen Sachen sind relativ gut verarbeitet :)









      Die Batterie hat ihren eigenen Platz unter der Sitzbank



      Das Heck ziert ein schönes LED Bremslicht :D



      Also Spirt rein und anlassen.... Naja... bis zum ersten Start hats es mir fast die Batterie leer gesaugt.- aber dann ein richtig dumpfer, sanfter Sound - nicht zu laut. Beim Gasgeben alleine merkt man schon das hier Kraft dahinter steckt. Helm auf und eine Testfahrt bergauf - Uiuiuiu, der Bock zieht wirklich gut ab. Oben am Berg angekommen zieht die Mühle voll nach rechts - da muss noch die Spur eingestellt werden. Das kommt aber alles morgen im laufe des Tages... da ich heute keinen die Gaudi zumuten möchte :tongue:

      Mein erster Eindruck... Auch wenn man es nicht wirklich braucht, für den Preis war das ein Schnäppchen - auch wenn ich mich über die Lieferzeit sehr geärgert hatte.

      Was mir allerdings negativ aufgefallen ist...

      - keinerlei Betriebs- oder Montageanleitung :dogeyes

      Ansonsten hat alles andere meine Erwartungen übertroffen :O

      Am WE gibt es neue Bilder - Belastungstest im Schlamm und schau ma mal wie weit man mit dem Teil springen kann :tongue:

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Original von Pocketbikeexperte
      hi,

      schönes Teil,
      Viel Spass noch damit :D

      Musstest du die Batterie selbst mit der Säure befüllen ? Ist das nicht gefährlich?(

      mfg oli


      Was soll daran gefährlich sein? Ist ja kein Königswasser....
      Ausserdem kann man solche Batterien nicht befüllt versenden, dass wäre dann Gefährlich.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • @mischi858,

      ich sage nur 4 Worte: Wiese - Schlamm - Hügel - Fun :D

      @PuCkY,

      ist gibt nichts mit dem sie dich in Straubing nicht auf die Bahn lassen :rolleyes:

      @Pocketbikeexperte,

      Solange du die Batteriesäuere nicht auf die Hose schmierst oder schluckst, passiert nichts :D Die 6 Behälter sind ja in einen Stück und du kannst Sie Problemlos auf die offene Batterie stecken zum befüllen :tongue:

      @Chris,

      :gut:

      LG

      Roland
    • Original von ExOdUs
      @mischi858,

      ich sage nur 4 Worte: Wiese - Schlamm - Hügel - Fun :D


      Ich glaub das ist das erste Mal, dass ich von dir keine zufriedenstellende Antwort bekommen habe :D

      Ich hab jetzt eher an die Legalität gedacht. Kannst ja normalerweise nicht einfach so damit durch den Wald jagen. Oder gehören dir ein paar 1000m² Feld und Wiese? ;)

      Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Die erste richtige Testfahrt haben wir heute Mittag hingelegt und gut einen Ltr. Sprit durchgeblasen.

      Irgendetwas vibrierte ab und zu und machte geräusche, auch die Kette ist mir 2 x übergesprungen, also gleich mal nachgeguckt.

      2 Schrauben von der Ritzelabdeckung waren zulange, deshalb war der Deckel nicht richtig drauf und hatte die Geräusche verursacht. Einfach eine Unterlegscheibe dazwischen und das Problem war gelöst :D
      Die Hintere Axe kann man mit 2 Einstellschrauben auch versetzten, somit konnte ich die lose Kette auch bändigen :D

      Das Problem mit dem "nach rechts ziehen" hatte sich nach der richtigen Befüllung der Reifen auch in Luft aufgelöst ;)

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Hallo


      ich interessiere mich sehr für das Quad ;)

      Allerdings nur zum Ausschlachten, deshalb interessieren mich einige Einzelheiten:
      Wie ist denn die Bremse ? Und sehe ich das richtig, dass nur die Hinterachse gebremst wird ?
      Wie sind Leistung und Leistungsentfaltung ?
      Wie ist die Elektrik ? Hab da was von "E-Starter mit Fernbedienung" gelesen, finde das an so nem Quad zwar unnötig, aber wenn's schon dran ist, wird es auch benutzt ;)
      Und wie ist das Getriebe ? Scheint ein 4Gang Automatik zu sein, ist das in Ordnung ?



      Und die Krönung wäre natürlich, wenn einer im Raum Karlsruhe so ein Teil hat, das ich mir mal ansehen könnte.

      Also danke schonmal